LG Wing 5G (Aktuelle News & Updates)

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oOTekiOo

Neues Mitglied
8
Hallo liebe LG Wing Besitzer!

Wollte nur bekannt geben, dass heute um 15:30 bei mir ein Update eingetroffen ist. Sicherheitspatch wurde von November auf Jänner aktualisiert. :)

Dachte ich gebe es mal bekannt.

Anhänge

• Screenshot_20210210-153031.png
    Screenshot_20210210-153031.png
    143,6 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_20210210-153503.png
    Screenshot_20210210-153503.png
    116,8 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Demir
Zwar keine News, aber der Preisverfall beim LG Wing ist wie erwartet heftig. Mittlerweile unter 700 Euro. Bei unter 500 Euro wäre das LG Wing schon eine Überlegung wert :)

Hab es mir (Neu-Sonstiges) für 392.- geschnappt 😁

@SvenAusPirna : Mit dieser Zustandsangabe muss man immer vorsichtig sein. Da ist von absoluter Neuware bis hin zur Gebrauchtware mit eingeschränkter Gewährleistung alles drin, da muss man ganz genau die Zustandsbeschreibung durchlesen. Manche Händler scheren sich leider nicht für die Ebay-Richtlinien, und von Privat wäre mir das Risiko bei 400€ einfach zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@rantaplan Hab das Gerät nicht von eBay sondern von Alternate.

Ist sicherlich schon das 20te Gerät welches ich dort zum Schnäppchenpreis erwischt hatte und bisher immer sehr zufrieden gewesen 🙂

Die letzten waren zb Oneplus 8Pro 256Gb für 540.-

Oppo Find X2 Neo 256Gb für 240.-

Pixel 4XL für 299.-

Und jetzt das Wing habe ich Donnerstag erhalten und wieder sehr Zufrieden

Aber allgemein hast du Recht.. hab da bei eBay auch schon Schlechte Erfahrung machen müssen.

Nen Wing würde ich auch nehmen. Allerdings sind mir selbst 600 Euro zum Rumspielen ein wenig zu viel. Das ist kein Gerät, was man ewig behält, was aber einen gewissen Reiz (für eine kurze Zeit) ausübt ;)

Ich hatte es mir zum "Rumspielen" geholt aber es ist doch zum Daily Driver geworden... hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet bis ich das Gerät das erste mal in den Händen hielt 😄

AlT_F4 schrieb:
Nen Wing würde ich auch nehmen. Allerdings sind mir selbst 600 Euro zum Rumspielen ein wenig zu viel. Das ist kein Gerät, was man ewig behält, was aber einen gewissen Reiz (für eine kurze Zeit) ausübt ;)

Wieso nicht? Es gibt wohl kein anderes Handy, mit welchem man besser arbeiten und multitasken kann als mit dem LG Wing. Was waren das bloß für Zeiten, wo man sich mit irgendwelchen geteilten Apps rumgeschlagen hat, und wenn man die Tastatur benutzt hat, die zweite App so gut wie komplett überdeckt worden ist, oder neu geladen wurde.

Mal ne Frage an die Wing Besitzer. Die Akkulaufzeit ist bei mir ansich in Ordnung, mich wundert nur, dass bei mir die App Dual-Bildschirm Home immer mit riesigem Abstand auf dem ersten Platz beim Akkuverbrauch ist, auch wenn ich den Dual Screen kaum nutze und bei der Nutzung auch nur wenige Minuten angezeigt werden (siehe Anhang). Hat das sonst wer?

Anhänge

• Screenshot_20210403-111440.png
    Screenshot_20210403-111440.png
    226,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
@Observer 😉

Anhänge

• IMG_20210605_153802.jpg
    IMG_20210605_153802.jpg
    989,7 KB · Aufrufe: 176
  • Freude
Reaktionen: Observer
Weiß jemand ob das Wing im Telekomnetz WiFi Call unterstützt?
Das Velvet konnte es ja nicht, deswegen die Frage.

Und noch das Thema Nova Launcher. Nutzt jemand das Wing mit dem Nova Launcher oder einen anderen Fremd Launcher?

Zuletzt bearbeitet:
@Hermes : Ich befürchte dass die Telekom generell keine LG Geräte zulässt. Ist ja auch beim G8s nicht möglich, während es bei anderen Anbietern wie Drillisch kein Problem ist.

Alles klar, dann ist das wohl ein generelles LG Problem. Danke
Mich hat das Thema an meinem alten Wohnort nie interessiert. An meiner neuen Adresse ist Wifi Call leider Pflicht..

Eben ein Update erhalten:

Android Sicherheitspatch-Level: 01.05.2022

• Danke
Reaktionen: s30507090
Da könnte was im Busch sein, warum sollten die plötzlich soviel Manpower da rein stecken? Oder man realisiert in Südkorea, dass der Westen Geräte aus China den Kopf abschlägt und hofft somit im Markt wieder einsteigen zu können, wer weiss, wird sehen

Glaube ich nicht - Android 13 war meiner Kenntnis nach schon vorher quasi inoffiziell für das Gerät angekündigt und wurde ja auch noch auf zwei weitere Android-Geräte aufgespielt - da dürften sich die Anpassungen fürs Wing in Grenzen gehalten haben. So schnell wird man nicht wieder in den Markt zurückgehen, in welchem gegenwärtig sowieso im Highend-Bereich der meiste Profit gemacht wird - und gerade da hatte LG ja in den letzten Jahren seiner Mobilfunk-Aktivitäten gewaltig Flügel lassen müssen...

Moin Leute,
kann mir jemand eine LG Galerie Stock App hochladen?
Lauffähig auf Android 13, Costum Rom
Was ich so im Netz gefunden habe funzte nicht wegen "Fehler beim Parsen"
wäre echt nice...

Zuletzt bearbeitet:
@veryjo
deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich nutze bei mir die original Google App "Galerie" und als Zweitversion die Galerie App "F-Stop" in der Bezahlversion.
Beide funktionieren problemlos.