LG verspricht nun monatliche Sicherheits-Updates

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kreuzberg 36er

Gast
Lassen wir uns mal überraschen wie das Ganze realisiert wird,
vor allem wie die Provider agieren ist natürlich wichtig!
Bis zu welcher Android Version & welche Geräte überhaupt unterstützt werden,
wurde noch nicht kommuniziert, wenn du mehr weißt, schreib es hier nieder,
am besten mit Quellenangabe.

Artikel zum Thema

das glaube ich erst, wenn ich das sehe ;)

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Also ich fände anlassbezogene Security Updates sinnvoller als monatliche Seeds.

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Dann müssten sie ja fast täglich verteilen...Ob das logistisch so einfach wäre..:eek::D:D

Als ob sie alle über Nacht bekannt gewordene Löcher am folgenden Tag gestopft hätten :confused2: glaub ich eher nicht :rolleyes2:

Also für mein Flex 2 war es noch nichts mit den monatlichen Sicherheitsupdates... Und da die Stagfright-Schwäche noch gegeben ist, wäre es nun mal an der Zeit...

b7

Es ist doch nur eine Frage, wie diese Updates erstellt werden. Alle Geräte haben etwas gemeinsam, egal welches Gerät und Provider.

Die Basis ist Android in irgendeiner Version. Die Stagefright Lücke betrifft das System selbst nicht aber die Provideranpassungen.

Theoretisch müssen nur ein paar Dateien des Betriebssystems ausgetauscht werden.

Das sollte recht einfach möglich sein ich denke sogar, dass ein Patch wenn die Version stimmt eventuell sogar für mehrere Geräte genutzt werden könnte.

Mag ja sein, nur sollten sie sich mal Ihre eigene Aussagen vor Augen halten und langsam mal damit anfangen... Schließlich gibt es eine länger bekannte Gefahrenlage und die Aussage von LG ist auch schon 6 Wochen alt...

Wenigstens haben sie beim G4 die Stagefright Lücke schon geschlossen und sind damit weiter, wie andere Hersteller.

Genau aus diesem Grund bin ich vor zwei Wochen von HTC auf das LG umgestiegen. Aber es stimmt schon, beim L90 von meinem Vater sind alle Scheunentore offen und Mitte September ist es schon.

LG g3 hat es auch schon bekommen

Naja, auch bei LG waren die monatlichen Sicherheitsupdates wohl nur ein versprechen. Bei LG L90 wurde bisher kein Update angeboten, dass die Stagefright Sicherheitslücke fixt.

Versprechen, kann sich ja jeder mal. ;)

V15c steht zum Download bereit...

LG Flex 2, ich bin mal so frei. ;)

Es war wohl doch eher nur eine PR Reaktion auf die Stagefright 1 Lücke die überall in den Medien war.

Seitdem gibt es Stagefright 2 das immer noch auch auf dem G4 offen ist und von Google gibt es einige Sicherheitspatches.

Auf meinen G4 ist aber bisher nichts mehr angekommen was auch nur im entferntesten nach einem Patch oder Update aussieht.

Vom L90 das mein Vater hat mal ganz abgesehen.