LG V60 ThinQ: Gerüchte und Spekulationen

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Italien für 899,- mit Dual Screen wenn ich das richtig sehe.

LMV600EA

• Danke
Reaktionen: chortya, m1ster0 und SilentDamien
gringofcb schrieb:
In Italien für 899,- mit Dual Screen wenn ich das richtig sehe.

LMV600EA

Immerhin mal ein Fortschritt. Aber Versand nur nach Italien.

Die sollen es einfach hier mit einer netten Zugabe rausbringen (32" LG TV oder so) und mich haben sie als Käufer direkt gewonnen. 😎

Krass, selbst im offiziellen Shop ist der Preis schon um 100€ gefallen 😂

Habe mich heute zum ersten Mal über das V60 informiert und das sieht tatsächlich noch spannend aus.
ABER: wie hier schon einige Member geschrieben haben ist es in der Schweiz nur bei der Swisscom 5G tauglich (ich bin bei Sunrise) und bei der Digitec kostet das 999 Franken, Dual Screen noch 200 dazu, also knapp 1'200 Franken (1'150 Euro). Das ist mir dann definitiv zu hoch.

Wahrscheinlich wurde das schon mehrfach beantwortet, aber auf die Schnelle habe ich es nicht gefunden. Hat es im Dual Screen einen eigenen Akku drin? Auf der LG-Seite ist nichts erwähnt und das wäre doch dann praktisch unbrauchbar zwei volle Screens mit "nur" einem 5000er Akku. Danke

@psinferno nein der Dualscreen hat keinen eigenen Akku.

• Danke
Reaktionen: psinferno
Wie ich sehe, tut sich nichts. Was sind das nur für Stümper bei LG? Die bauen ein Top-Smartphone und veröffentlichen das mal hier, mal da in einer Hand voll Ländern. Nichtmal in Südkorea kommt es raus, da kenne ich zumindest einen sehr guten Shop, der schnell und günstig nach D liefert. Das V50S inkl. 2. Display gibt es da für 570€. Aber wenn es das V60 gibt, warum dann den Vorgänger kaufen? 😌

@m1ster0 : Wer ein LG Smartphone aus dem Ausland kauft muss aber auch mit allen Nachteilen leben (fehlende LG-Garantie, Region-Lock, evtl. nicht unterstütze Bänder). Sonst hätte ich mir nämlich auch statt dem G8s das G8 gekauft.

So langsam habe ich das Gefühl dass die Smartphone-Abteilung von LG im sterben liegt, und wir nur noch die letzten Zuckungen sehen.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und IceMan
@rantaplan

Garantie ist klar, Region-Lock gibt es bei den LG-Geräten aus Südkorea nicht, wenn man drauf achtet. Hatte das V30+, weil das hier nie raus kam (nur in einer beschnittenen Variante). Das lief von Tag 1 bis zum Verkauf perfekt und hatte keine Brandings, Locks o.ä. Und auch Band 20 war vorhanden. Beim V60 wird es ohne Marktstart in Südkorea natürlich schwierig.

Nebenbei, hier hatte ich mein V30+ her.

Buy LG V50S ThinQ 5G (V510N) 256GB 8GB Ram Sim Free / Unlocked at Wondamobile | Wonda Mobile - Your Mobile Expert | Buy Mobile

Gibt jetzt das V50S inkl. zweitem Screen. Der Preis ist auch gut, aber wenn es ein V60 mit diesem super Akku gibt, möchte ich eigentlich kein älteres Modell mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
@m1ster0 : Das V30 hatte doch auch noch gar keinen Region-Lock, im Gegensatz zu den neueren Modellen wie z.B. dem G8s. Der Region-Lock ist erkennbar am Siegel auf der Verpackung und dem Hinweis auf der Rückseite, und er ist nicht zu verwechseln mit einem SIM-Lock. Beim SIM-Lock erübrigt sich der Region-Lock, bei Geräten mit SIM-Lock ist daher ein anderes Siegel an der Box.

Bis jetzt habe ich keine Informationen in wie weit das V60 von dieser Regionssperre betroffen ist, aber vor einem Import würde ich halt auf Nummer sicher gehen.

Auf Nachfrage im LG-Chat bestätigte man, dass ein Release in Deutschland geplant sei, es aber noch keinen "kongreten" Termin geben würde...

Haha. Alleine, wann das vorgestellt wurde und dann kommt es irgendwann im Herbst ganz heimlich auf den Markt. Goodbye LG, goodbye

Vor allem, da ja ab nächstem Monat die MwSt. gesenkt werden soll und es 300€ extra gibt (für Familien). Da werden sicherlich viele in neue Smartphones investieren. LG wäre ganz schön blöd wenn es das V60 bis dahin nicht zu kaufen gibt. Aber denen traue ich alles zu.

Also haben LG's deutsche Pressesprecher damals im Februar die Journalisten über den Deutschland Release angelogen. Super Marketing👏

So weit wie ich das von Nokia noch her kenne, lang lang ist's her, müssen neue Geräte erst durch die Provider (T-Mobile, O2, Vodafone, Drillisch) frei gegeben werden, damit die dann bestätigen, dass bei deren Netzen keine Probleme mit den Handys gibt. Erst danach darf der Hersteller das Handy auf den Markt im Land anbieten. Da hier das 5G erst noch am entstehen ist, wird wohl das V60 hier kaum so schnell kommen.

@Deadlink und alle anderen 5G Flagschiffe haben diesen Prozess irgendwie beschleunigt und die Geräte 1 bis 2 Monate nach Veröffentlichung auf den Markt gebracht 😃

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Cyber-shot und rantaplan
Wenn alles sooo einfach wäre und es nur der jeweils "faule" Hersteller ist, der Kosten u. ä. sparen will (und nebenbei das Unternehmen profitabel halten soll, um Junganalysten (oftmals ohne echte Berufserfahrung aber meist mit viel viel Fantasie) zufrieden zu stellen und tlw. dennoch ungerecht abgestraft werden). . . . nun, dann hätten wir auch wieder die beiden all time high Klassiker:
die Erde ist eine Scheibe und Frauen mit roten Haaren sind Hexen. (Für die Jüngeren unter uns hier: beide Meinungen gab es tatsächlich mal und das mit teilweise schwerwiegenden Folgen . . .)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt hier LG wäre faul? 😃

"für die Jüngeren" 😂 die Themen, vor allem das erste, sind immer noch aktuell. Und aktuelle Hexenverbrennungen haben auch wir älteren nicht mitgekriegt.
Es ist sicher nicht sooo einfach, aber ein paar Fragen darf man sich gerne stellen. Wenn Sony, meiner Meinung nach zurecht, kritisiert wird ein Phone im Februar anzukündigen und dann erst im Mai auf den Markt zu bringen gilt das auch für LG. Auch wenn LG in gewissen Märkten schon früher liefern konnte.
Ich hätte mir ohne zu zögern ein V60 geholt, es ist hier in der Schweiz schon verfügbar. Aber wenn das nur bei einem der drei grossen Provider mit 5G funktioniert und dann noch 300 Dollar mehr kostet als in den USA (mit Dual Screen) dann passe ich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
@gringofcb wenn dieses Angebot auch in Deutschland kommt und Xperia 1ii mich enttäuscht dann würde ich zuschlagen.
Ich hatte zwischendurch das V60 als Demo Gerät hier welches ich erst erfolgreich ent-Demoed und dann genau so erfolgreich mit einem Firmware Update komplett zerschossen habe.

@chortya : vielleicht hättest Du das Gerät einfach nur artgerecht verwenden sollen und von irgendwelchen "Eingriffen" einfach absehen sollen?
Warum meinen hier soviele, der geborene Flasher/Modder/Tuner/Schrauber zu sein, um dann unzufriedene (und andere eventuell in die Irre führende) posts zu geben?? Was hat der Demogerätaushändiger zu Deiner Schrottumwandlung gesagt?

Zuletzt bearbeitet: