LG V60 ThinQ: Gerüchte und Spekulationen

  • 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera ist im Vergleich zu anderen Topmodellen mal wieder nur Mittelmaß. Schöne Farben, dafür Probleme mit dem Licht bez. der Ausleuchtung und matschige Details, vor allem bei schlechtem Licht.

Mittlerweile glaube ich aber, dass dies eher ein Problem mit der Software als mit der Hardware ist. Beim G8s und G8 beobachte ich die gleichen Probleme, mit der GCam hingegen ist die Ausleuchtung besser, und im Nachtmodus sind die Bilder deutlich detaillierter.
 
Kein G9: LG gibt die G-Serie für individuelle Namen auf

Zitat:
V60 ThinQ 5G kommt wohl später

Derzeit setzt LG insbesondere auf den neuen Mobilfunkstandard 5G, wie es das V60 ThinQ 5G auf Basis des Snapdragon 865 mit Snapdragon-X55-Modem verdeutlicht. Das Smartphone soll im Verlauf dieses Monats in den Farben Blau und Weiß in Asien, Europa und Nordamerika auf den Markt kommen. Angesichts der Tatsache, dass bereits Ende März erreicht ist, bisher kein Online-Händler das Smartphone gelistet hat, nach wie vor nicht einmal der Preis von LG Deutschland bekannt gegeben wurden und obendrein die Coronakrise herrscht, dürfte das Vorhaben kaum noch in die Tat umzusetzen sein.
 
@Deadlink Geben wir nicht Corona die Schuld. LG ist seit Jahren im "Corona Status". Nö, die sind einfach unfähig anständiges Marketing und eine vernünftige Releasepolitik zu betreiben. So einfach ist das....
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Kann man so unterschreiben. Die individuelle Namensgebung für das neue G9 oder was auch immer, floppt wahrscheinlich noch mehr.
 
Ich hätte es für klüger empfunden, drei Geräte Serien, mit wenig Geräten pro Jahr auf die Märkte zu bringen.
V Serie: Oberklasse (max. 2 Geräte)
G Serie: Mittelklasse ( max. 3 Geräte)
K Serie: Einsteigerklasse (max. 4 Geräte)

Also manchmal frage ich mich schon, warum die mich eigentlich nicht einstellen. Und das frage ich mich bei einigen Unternehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Weit entfernt ist LG davon nicht. Es gibt noch K und Q Serien, das war es dann. LG hat die europäischen Käufer vergrault durch vorbehaltene Versionen (zb. LG G8 US oder Korea Version), absolut überhöhte Startpreise in Verbindung mit mäßigem Softwaresupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
Videostabi und Ton sind wieder besser als das S20.

Wieso "wieder"?
Wann hatte LG schon mal eine bessere Stabilisation und Ton als Samsungs? Die einzigen die noch einen Tick besser sind, heißen meines Wissens nach Apple. Das sagt eigentlich so ziemlich jeder Test.
Davon ab liest man doch im LG Bereich bei jeder Iteration das die Kamera nun der absolute Hammer sei. Bloß klingt das nach Release dann jedes Mal vollkommen anders.

Allgemein verstehe ich diese Linie von LG nicht.
Was genau ist ihr Konzept und soll mich bewegen eines ihrer Geräte zu kaufen?
Ich würde sie als solide Hardware bezeichnen, versehen mit Standard Komponenten im unteren High End Bereich.
Das Einzige was ich gesehen habe, ist diese second screen Geschichte. Als "großer Bildschirm" respektive Foldable durch den riesigen Plastik Balken unbrauchbar. Im Prinzip ist es letztendlich nur das altbekannte Konzept des geteilten Bildschirms, nur eben auf die Spitze getrieben.e
Und leider scheint sich beim Software Support immer noch nichts getan zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tiberium schrieb:
Nö, die sind einfach unfähig anständiges Marketing und eine vernünftige Releasepolitik zu betreiben.

Und adäquaten Software Support auf High End und teilweise Midrange Level zu bieten. Deswegen haben sich so viele Kunden abgewandt.
Mit Marketing hat das gar nicht so viel zu tun.
Xiaomi oder One Plus kannte außerhalb der Android Foren auch keine Sau. Noch dazu war Xiaomi nur via Ausland verfügbar. Trotzdem gingen sie durch die Decke. LG ist wesentlich bekannter, schon durch die Fernseher.
Die Geräte sind einfach nichts Besonderes und haben keine herausragenden Eigenschaften. Und wenn ich drei Monate auf einen dann bereits 6 Monate alten Patch warten muss und ein Jahr auf ein neues Major Update, brauchen sie sich nicht wundern. Das Sicherheitsthema ist durchaus in den Köpfen. Auch wenn die meisten trotzdem sorglos mit allem umgehen. Aber gehört haben sie davon und wollen das Update eben auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und asenkha
Randall Flagg schrieb:
Wieso "wieder"?
Wann hatte LG schon mal eine bessere Stabilisation und Ton als Samsungs?

Das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt, bzw. hast du meinen Beitrag damit aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hatte die schlechte Bildquali angesprochen, die Videoquali war dann wieder(rum) besser. Also nicht wieder im Bezug auf früher, sondern nur zwischen Bild- und Videoquali.

Habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Randall Flagg Ich denke über den Software"support" seitens LG braucht man nichts mehr zu schreiben. Ich denke LG verkauft nur noch Geräte in Europa nachdem der Startpreis um minimum 50% gefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Randall Flagg
@Randall Flagg Genau das sind die Punkte, warum ich mich auf LG nicht mehr verlasse und schon länger kein LG Smartphone mehr als Kauf in Betracht gezogen habe.
Bis ich warte, dass der Kaufpreis auf ein angenehmes, angemessenes Niveau fallen, greife ich lieber zu Nokia oder Motorola in der Mittelklasse, da hier vom Start weg mehr geboten wird, zumindest was Software und Support angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Randall Flagg schrieb:
Wann hatte LG schon mal eine bessere Stabilisation und Ton als Samsungs

Gerade wegen des Ton bin ich auf LG umgeschwenkt. Der wird bei Samsung von Modell zu Modell schlechter. Den besten Ton hatte das erste Galaxy und das Wave1 (war ja baugleich). Danach ging es immer weiter bergab. Über den Rest kann man sich streiten
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Cyber-shot
Dr.No schrieb:
Also nicht wieder im Bezug auf früher, sondern nur zwischen Bild- und Videoquali.

Habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt?

Nein, ich habe es nur falsch verstanden, alles gut. :)


NickRivera schrieb:
Gerade wegen des Ton bin ich auf LG umgeschwenkt. Der wird bei Samsung von Modell zu Modell schlechter.

Ton in Bezug worauf?
Denn die Lautsprecher sind gut, gerade auch mit Dolby Atmos. Auch wenn es beim Note 10 und anscheinend auch dem neuen S20 schlechter geworden ist. Schon mein Note 10+ klingt etwas schlechter als noch das S10+ welches ich davor hatte. Das wundert mich aber nicht, denn die schmalen Bezel haben halt ihren Preis. Die Note 10 Hörmuschel ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen, weshalb auch einige Tester dachten, der Sound käme über das Display, wie bei Huawei.
Da kommt halt nicht mehr viel Sound raus. Ich würde ihn trotzdem als gut bezeichnen und bin immer wieder erstaunt was da heraus kommt.

Oder meinst Du den Sound via Klinke?
Das hält ja offenbar viele LG Käufer bei der Stange.
Lese ich immer wieder. Das Problem - für LG - ist eben das dieser Aspekt immer weiter in den Hintergrund rückt. BT ist auf dem Vormarsch und die werden immer besser und billiger. In zwei Jahren wird man wohl ANC bei jedem 50 Euro In Ear haben. Auch die Übertragung wird immer stabiler.
Ich lese zwar in den Foren immer das Leute sich die Klinke unbedingt wünschen, aber ist das tatsächlich so?
Wenn ich durch die Stadt gehe, haben die meisten Leute mittlerweile BT In oder Over Ears auf. Das war vor ein oder zwei Jahren noch ganz anders.
Und die Kopfhörer mit Kabel, die ich noch sehe, schauen alle verdächtig aus wie "aus der Packung".
Ob der Sound da wirklich besser ist, egal mit welcher Telefon Hardware? Ich weiß es nicht.
Leute mit richtig teuren Kabel Kopfhörern sehe ich dagegen sehr selten. Aber ich kann mich natürlich komplett täuschen.

Was ich mich schon lange frage :. Weshalb stellt LG dieses Feature nicht stärker in den Fokus?
Dann würde man ja sehen, ob das ein gewichtiges Argument ist. Ich kann es schlecht beurteilen und nur aus meiner Warte betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und SvenAusPirna
Ich komme beruflich aus der Hifi-Technik, bin Musiker und liebe guten Sound. Leider ist es mittlerweile so, dass gerade die jüngere Generation so etwas nicht mehr zu schätzen weiß bzw. kennt. Das sieht man ja auch an der Nachfrage dieser "Brüllwürfel" womit sich auch die meisten zufrieden geben. Oder noch schlimmer, die eingebauten Lautsprecher des Smartphones. Die nutze ich nur zum freisprechen.
Musik würde ich niemals darüber hören. Und die Beipackhörer (speziell beim V30) sind auch schon eine andere Hausnummer, als die üblichen. Mit hochwertigen, hochohmigen Kopfhörern kommen die meisten Smartphones gar nicht klar und an einer Anlage ebenfalls nicht.
Dieser ganze DTS-X, Atmos u.ä. Kram hat mit gutem Klang nichts zu tun. Das sind nur Effekte, die das Original vermatschen. Ich nutze noch nicht einmal den EQ.
Dass LG diese Features und auch die manuellen Möglichkeiten im Video-Modus, sowie die hohe Übersteuerungsfestigkeit incl. den Limiter, Low Cut Filter usw. nicht mehr hervor hebt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Überhaupt sehe ich so gut wie gar keine Werbung für ihre Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Randall Flagg, chortya und eine weitere Person
NickRivera schrieb:
Das sieht man ja auch an der Nachfrage dieser "Brüllwürfel" womit sich auch die meisten zufrieden geben.

Die Jacke ziehe ich mir auch ohne weiteres an.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Musik.
Ein Freund von mir ist aber auch so HiFi Mensch.
Der macht irgendwelche Musik an und plötzlich springt er hoch, dreht an irgendwelchen Reglern und freut sich dann, wie viel besser es doch klingt.
Ich selbst höre da keinerlei Unterschied und bin zufrieden mit meinen Boxen und den Sony In Ears.
Ist wahrscheinlich eine Frage der Priorität und jeder hat so seinen Spleen.
Auto, Musik, Modellbahn.... Heute wird alles bedient.

NickRivera schrieb:
Überhaupt sehe ich so gut wie gar keine Werbung für ihre Smartphones.

Das stimmt schon, da gibt Samsung wesentlich mehr Gas. Oder auch Huawei. Als das P30 Pro released wurde, war jeder zweite Werbespot von Huawei. Selbst auf den Pay TV Sendern, wie TNT, Discovery, National Geographic, SyFy etc. liefen die Spots zwischen den Filmen und Dokus.
Und jeder YouTuber der mehr als 100 Abos hatte, hat eines bekommen. Das wirkt natürlich.
Kostet aber auch richtig Geld. Wobei es auch anders geht.
One Plus hat das recht gut hinbekommen und über das Einladungssystem eine Scheinexklusivität erzeugt. Und dann gab es ja noch allerlei Hampelwettbewerbe. Meines war es jetzt nicht so, aber damit haben sie viel Aufmerksamkeit generiert
LG sollte vielleicht die Strategen wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: NickRivera
@gringofcb : Die Kameras kommen in den Vorverkaufs-Test fast immer gut weg, egal ob V30, G7 oder G8s. Wenn man dann selbst testet kommt die Ernüchterung. Wenn ich mir die Videos bzw. Bilder zum V60 ansehe sind die Kameras nur mittelmäßig, für ein Flaggschiff reicht es in meinen Augen nicht. LG möchte bzw. muss ja wieder mehr Marktanteile haben, da aber viele Käufer sehr viel Wert auf die Kamera legen wird sich das V60 wohl wieder nicht besser verkaufen als die Vormodelle. Der Quad-DAC ist zwar für den ein oder anderen ein wichtiges Kaufargument, trotzdem reicht es nicht um das Gerät für die breite Masse interessant zu machen.

Die fehlende Werbung seitens LG tut ihr übriges dazu.
 
Sehe ich das richtig,Global nur ein Modell? Die Modder wird's freuen,abgesehen von Android 10 bedingten Schwierigkeiten.
 
Sehe ICH das richtig, immer noch nicht verfügbar? :D
 
Kein Widerspruch diesbezüglich.Wird wohl eh erst 2021 erschwinglich für "ohne Vertrag".
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
160
Markus007
Markus007
khrhoy
Antworten
10
Aufrufe
1.986
khrhoy
khrhoy
Observer
Antworten
0
Aufrufe
214
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten