LG V60 ThinQ: Gerüchte und Spekulationen

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Catcht mich leider bis auf die Audio Qualitäten und den Akku null. Also das Gerät an sich bewirkt keinen Haben Will Faktor.
Somit Bleibt das Xperia 1 II auf Platz 1.
Mal sehen, was Oppo und Huawei noch zu bieten haben. Und dann noch Motorola mit dem Edge +
Ansonsten ist die Entscheidung klar und ich warte lieber ein wenig.
Sorry LG

IceMan87 schrieb:
293g nur das Gerät wäre mal eine richtig krasse Hausnummer. Scheint wohl ein Fehler zu sein. Bei dem unteren Link steht 218g was schon viel realistischer wäre
Bei der Größe des Akkus sind 293g durchaus nicht unrealistisch, wobei ich denke dass dies das Gewicht mit dem zusätzlichen Display ist. Aber auch sonst ist das V60 ja nicht gerade winzig, ein Leichtgewicht wird es sicher nicht sein.

Ich bin jedenfalls alles andere als begeistert vom V60, wenn dass wirklich LGs Flaggschiff sein soll...

Mal ehrlich. 64 Megapixeln mit f/1.8-Blende und 16 MP Pixel-Binning ist nun wirklich nichts neues, dazu nur eine 13 MP Ultra-Weitwinkelkamera und keinerlei optischer Zoom. Statt 136° Weitwinkel wie beim G8s sind es beim V60 auch nur noch 117°, wahrscheinlich damit das Bild bei der geringen Auflösung an den Rändern nicht ganz so matschig aussieht wie beim G8s.

Die Kopfhörerbuchse mit DAC und der große Akku könnten für manchen ein Kaufargument sein. Die Maße und das Display wiederum eher abschrecken. Es wird wohl wieder so kommen dass das V60 erst massiv im Preis fallen muss um sich einigermaßen ordentlich zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Format 20,5/9 nicht aber ich denke da können wir uns 2020 bei einigen Geräten drauf freuen.
Ansonsten denke ich wird sich das Teil wieder nur über den Preis verkaufen. Ab 500,- abwärts wird es dann wieder interessant.

Absolut enttäuschend das Gerät. Viel zu groß und dann für den Premium Preis wieder nur ein Full HD+ Display.
Ich hätte gerne wieder ein LG Gerät, da mir die UI sehr gut gefällt. Vllt. freunde ich mich mit dem G8s oder G8 an.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ ein V40 oder V50 wählen, wenn eine QHD+ Auflösung benötigt wird.

V40 hab ich gerade als Zweitgerät.. ist immer noch ein super Smartphone. Die Camera schwächelt halt bei Low light aber ansonsten super. Gabs in letzter Zeit wieder relativ günstig zu kaufen.

Das V40 ist aber in Sachen Prozessor im Vergleich zu den aktuellen LG Geräten (G8, G8s, G8X, V50) bereits reichlich betagt. Stand damals vor der Entscheidung, entweder G8s oder V40. Da das V40 aber teurer war habe ich mich fürs G8s entschieden. Da bin ich mir zumindest sicher dass es genug Reserven für die nächsten zwei Jahre hat.

Aber mit dem 845er im V40, dürfte es so schnell auch nicht zu Problemen kommen.. außer man Zockt grafisch extrem Anspruchsvolle Spiele.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Cyber-shot kann ich nachvollziehen, war bei mir das gleiche Gefühl. Irgendwie ist LG gerade zu Konservativ. Vielleicht sich damals mit G5 die Finger verbrannt mit zu viel Innovation :)

Bin auf den Audio Vergleich zwischen Xperia 1ii und V60 gespannt.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und Cyber-shot
Soll wohl nächsten Monat erscheinen:

Zwischenzeitlich ist die Pressemitteilung von LG Deutschland eingetroffen. Darin heißt es zur Veröffentlichung in Europa wörtlich: "Das LG V60 THinQ 5G wird ab nächstem Monat in den Schlüsselmärkten Nordamerikas, Europas und Asiens eingeführt." Eine Anfrage von Areamobile, ob Deutschland zu den dort genannten Schlüsselmärkten gehört und das LG V60 also im März auch in Deutschland erscheinen wird, blieb bis Redaktionsschluss unbeantwortet.

LG: V60 ThinQ kommt mit 6,8-Zoll, 64-MP-Kamera, 8K Video, 5G und 5.000 mAh-Akku

Damit müsste ja eigentlich März gemeint sein. Tippe aber eher auf April 😄

Ich eher auf Juni, da LG.

@rantaplan

Dir ist da ein Fehler unterlaufen. Das V60 hat zwei Rückkameras. Eine Weitwinkel 64 MP und eine Ultraweitwinkel 13 MP. Kein Teleobjektiv. Für Zoom wird der Hauptsensor benutzt, wie auch beim Galaxy S20(+). Scheinbar ein neuer "Trend".

Zuletzt bearbeitet:
@NickRivera : Hatte ich auch eigentlich so verstanden, warum ich Telekamera statt Weitwinkel geschrieben habe weiß ist nicht. Hatte sogar extra erwähnt, dass es keinerlei optischen Zoom hat. Ich ändere es mal ab.

Aber gut, ich mein, selbst wenn...das Gerät hat einfach so gar keinen Anreiz gegenüber der Konkurrenz finde ich. Einzig die ganzen Mikrofone, welche verbaut wurden, könnten Sound- und Telefonie Qualität auf eine neue Stufe heben.

Ich bin auch (noch)nicht scharf auf das V60.

Aber umgedreht Gefragt, welche Anreize hat denn die Konkurrenz, dem V60 gegenüber?

Hm Design (ist natürlich Geschmackssache - aber das V60 wirkt auf mich nicht ansprechend), bessere Update Politik. Zumindest bei Nokia derzeit.
Aufgeräumtere UIs (Nokia, Sony) und es gibt sicher noch ein paar Punkte. Aber ich hab grad keine Lust zu vergleichen. :D

Ist jetzt wieder US Import angesagt? Eigentlich wollte LG doch auch in Europa V60 verkaufen aber man findet gar keine Informationen.