LG V60 ThinQ: Gerüchte und Spekulationen

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also eine g'scheite Hülle zu finden war eine Sache von ca. 11,4 Minuten für das G8s.

@Observer : Dann suche mir mal eine solche Hülle für das G8s. Oder so eine Hülle mit Deckel und Gürtelclip, bzw. so eine günstige Hülle. So eine Full Cover Hülle hatte ich z.B. auch bei meinem G4, und es hat ihm mindestens zwei mal das Leben gerettet. Die Auswahl für das G8 ist riesig, für das G8s gibt es i.d.R. nur ganz normale Hüllen. Gleiches gilt auch für Ersatzteile.

Zuletzt bearbeitet:
@rantaplan : ich unterscheide in (Einschiebe-Leder)Hüllen, Silikonüberzüge und (voll)stabile cases.

Du bist auf der Suche nach Letztgenanntem, da kann es in der Tat schwierig(er) werden, Zustimmung.

rantaplan schrieb:
@Observer : ...Die Auswahl für das G8 ist riesig, für das G8s gibt es i.d.R. nur ganz normale Hüllen. Gleiches gilt auch für Ersatzteile.
...und für updates. Je mehr Produktdifferenzierung bei gleichzeitig anscheinend limitierten (Personal-)Ressourcen, desto unbefriedigender wird es für den Endkunden. Ich fände es ja gut, wenn LG (u.a.) sich auf 5 Modelle beschränken würde und diese halt auch einfach einmal bis zum Ende fortentwickelt.

• Danke
Reaktionen: uzz
NickRivera schrieb:
Wohl wahr. Wieso haben sie keinerlei Werbung für ihre Smartphones geschaltet? Jeder andere Hersteller pusht jede noch so kleine "Neuigkeit" zur Sensation hoch. DAC, Cine Video, Akkulaufzeit, manuelle Aussteuerung bei Videos mit Limiter und Filter, Hifi-Recorder uvm. wären Kaufargumente in der Werbung gewesen.
Ich kenne Leute, die wussten gar nicht, dass es LG-Smartphones gibt.
Wenn das Produkt gut ist, braucht es keine Werbung (z.B.Tesla). Bei den Kunden ist es technisches Allgemeinwissen, dass es bei LG seit Jahren Probleme mit den Updates gibt.
Es kann nur Vorsatz sein, dass jemand versucht hat, die Firma in den Abgrund zu reißen.
So dämlich kann sich keiner anstellen.

Sieht vorerst nicht so gut aus für mein V60.

"Was ist mit anderen Smartphone-Modellen von LG? Das ist eine berechtigte Frage, die finden aktuell nämlich keine Erwähnung. Möglich also, dass LG derzeit zunächst nur Android 11 für die oben genannten Geräte eingeplant hat."

LG: Das ist der Zeitplan für Android 11

Kann das daran liegen das es das V60 nicht offiziell in Deutschland zu kaufen gibt ?

@Rusty Nail

Wenn's wirklich so ist, ist das mal wieder ein Witz aus der LG Comedy-Kiste.

Da ist überhaupt kein V-Modell erwähnt. Auch ein V50 ist so alt noch nicht....

Bei dem Verweis auf's QIV für einige Modelle (wir sind in QI....) kommt wieder mal zutage, wie LG schon immer den Aftersales gesehen hat. Da fällt mir persönlich nix mehr zu ein...

So topp ich die V-Serie fand (und ich aufgrund des Audio-Parts außer Sony hierzu keine Alternative sehe) würde ich mir aufgrund der ganzen negativen Meldungen aus Südkorea und den klaren Vorzeichen heute kein LG mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uzz
  • Danke
Reaktionen: uzz, phonewatch, KurtKnaller und 2 andere
@Rusty Nail

Danke für den Tipp. Liest sich von der Hardware-Seite ganz interessant (bis auf den nicht vorhandenen IP-Standard), nur habe ich von ASUS (undvon Gaming-Handys im Besonderen 🙃) gar keinen Plan, was Updates, Kamera, Telefonie betrifft...

Für so 'n Phone bin ich wahrscheinlich zu klassisch aufgehangen...

@Rusty Nail off topic: das asus ist wirklich derzeit einzige alternative zu LG und Sony. hat sogar „htc quetschfunktion“. tech spurt beschreibt es auch gut. schon komisch, dass wir hier irgendwie auf die verlierer schwören (htc,lg,sony). man sieht: mainstream ist nicht besser aber erfolgreicher-leider

• Danke
Reaktionen: NickRivera und Observer
Rusty Nail schrieb:
Sieht vorerst nicht so gut aus für mein V60.

"Was ist mit anderen Smartphone-Modellen von LG? Das ist eine berechtigte Frage, die finden aktuell nämlich keine Erwähnung. Möglich also, dass LG derzeit zunächst nur Android 11 für die oben genannten Geräte eingeplant hat."

LG: Das ist der Zeitplan für Android 11
Bei Samsung läuft's , LG geht den Bach runter.
Woran mag das wohl liegen.... Sicher nicht an den Schraubern vom Band.

Es liegt teilweise an der Markentreue vieler Kunden. Technisch interessierte schauen da auch mal nach links und rechts.
Ist bei TVs nicht anders. Das dauert dann relativ lange, bis sich etwas ändert. Wer hätte sich vor ein paar Jahren einen LG TV gekauft?
Heute sieht das schon ganz anders aus.
Leider klappt es bei den Smartphones nicht so, wie im TV Bereich. In meinem engeren Umfeld sind fast alle auf LG V Smartphones umgestiegen, als sie meines getestet haben. Bei TVs sind auch viele umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dumm gelaufen. Wie zu erwarten, bekommen sie jetzt keine Updates mehr.
Nachdem immer mehr sicherheitsrelevante Apps auf die Handys kommen, sind fehlende Updates ein Ausschlusskriterium geworden. Das spricht sich natürlich unter den Kunden rum, mit den jetzt folgenden Konsequenzen.

NickRivera schrieb:
Es liegt teilweise an der Markentreue vieler Kunden. Technisch interessierte schauen da auch mal nach links und rechts.

Aber "Markentreue" entsteht auch durch entsprechendes Marketing, Gleichbehandlung von Absatzmärkten und guten Aftersales. Allein in den drei Themen hat LG über Jahre versagt.

Letztlich kommen auch "technisch Interessierte" oftmals zum gleichen Fazit: Ein Hersteller, der qualitativ gute Smartphones angeboten hat, die - zumindest im Highend-Bereich - wettbewerbsfähig waren und teilweise mit Alleinstellungsmerkmalen glänzen konnten, ist für sein Scheitern ganz alleine selbst verantwortlich.

Ich hoffe auf die beiden neuen MARK III-Xperias und darauf, dass zumindest SONY sich weiterhin gegen den ganzen Mainstream erwehrt.

• Danke
Reaktionen: uzz und phonewatch
@Micha B.

Ja, schrieb ich ja auch schon in Post 275. Mit gutem Marketing bekommt man sogar den größten Schrott millionenfach verkauft.

@uzz

Auf meinem V40 gibt's aber noch Sicherheitsupdates.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Fake-Updates ähnlich denen bei Blackberry

@Spenceman
Beweise, Quelle bitte.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, Drago3110 und SvenAusPirna
NickRivera schrieb:
Auf meinem V40 gibt's aber noch Sicherheitsupdates.
Hab selbst ein V40 und die Updates kommen im besten Fall noch halbjährlich.
Für das Spitzen-Teil ist das einfach nur ärgerlich.