LG V60 ThinQ: Gerüchte und Spekulationen

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gerald158 Wo hast Du es denn gekauft?

• Danke
Reaktionen: Gerald158
SvenAusPirna schrieb:
@Gerald158 über einen Erfahrungsbericht, wenn das Gerät ein wenig genutzt wurde, würden wir uns hier sehr freuen 🙂
Versteht sich doch von selbst 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das gute Stück ist gestern tatsächlich eingetroffen.
Habe es über Alza.de geordert.
Dienstag Abend gekauft, mit PayPal gezahlt, Freitag mit GLS geliefert.
Das war schon mal gut.
Anstatt der bestellten 128GB Version, habe ich die 256 GB Version erhalten - da will ich nicht meckern 😉

Anhänge

• 20210205_134732.jpg
    20210205_134732.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 117
  • 20210205_135425.jpg
    20210205_135425.jpg
    576 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: phonewatch, hausratte, GigaTom und 5 andere
Obwohl mir die physischen Ausmaße natürlich durch die Datenblätter bekannt waren, war ich im ersten Moment doch überrascht wie groß das Teil ist, wenn man es in der Hand hält.
Aber okay, alles noch im grünen Bereich. 😉
Lediglich mit dem Spigen Case ist es dann aber schon echt grenzwertig.
Habe das V60 gestern eingerichtet.
Leider gibt es den hauseigenen LG eMail Clienten nicht mehr. Den habe ich beim V30 aufgrund seiner Schlichtheit und Übersichtlichkeit sehr gemocht und es hat mich einige Zeit gekostet einen adäquaten Clienten im Store zu finden.
Ich habe einen 5G Vertrag, die Einstellungen für 5G sind bei mir nicht vorhanden. Man kann nur das übliche auswählen (2G, 3G, LTE) etc, so etwas ähnliches wurde auch bereits im V50 Forum berichtet.
Gestern habe ich sehr viel Zeit mit dem Gerät verbracht (Einrichtung, rum spielen etc)
Nach der ersten Akkuladung kam ich auf folgende Werte:
Gesamte Nutzung: 22h 34min
Screen On Time: 7h 23min
Rest Akku: 33 %
Das finde ich sehr gelungen 😉

Anhänge

• Screenshot_20210207-022825.png
    Screenshot_20210207-022825.png
    168,9 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und GigaTom
@Gerald158 was sind das für winzige Symbole in der Benachrichtigungsleiste neben der Uhr?🧐

SvenAusPirna schrieb:
@Gerald158 was sind das für winzige Symbole in der Benachrichtigungsleiste neben der Uhr?🧐
Das ist von der Clone App "Dual Space" 😉

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Kennt jemand einen Shop wo man noch den LG V60 Dual Screen kaufen kann?

@Gerald158
Das LG V60 ist schon auf dem Weg zu mir. Ich wäre daher nur auf der Suche nach dem Dual Screen für das V60.
Was war denn bei deiner Variante alles im Lieferumfang dabei? Bei einigen habe ich gesehen das die Kopfhörer dabei waren, bei anderen wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Im Lieferumfang waren Ladegerät, Ladekabel, Kopfhörer, Anleitung und SimEject Tool...
Wo hast du bestellt @Rusty Nail ?

@Gerald158 Ich habe es auch bei Alza bestellt. War deines in Plastik eingeschweißt oder nur mit einem Siegel zugeklebt? Hoffentlich sind die mitgelieferten Kopfhörer gut und wir bekommen noch ein paar Updates. Hat man schon was über Android 11 gehört?

Meine Box war versiegelt und eingeschweißt 😉.
Was Android 11 angeht bin ich optimistisch aber bei LG weiß man nie so genau....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt | MfG JC00P3R
Wenn man vom Homescreen nach unten wischt startet man die Systemweite Suche. Lässt sich das ändern das man stattdessen die Statusleiste runter ziehen kann? Habe bisher dazu noch nichts gefunden. Bei meinem V30 konnte man das mit dem Fingerprint machen der auf der Rückseite war, bin mir aber nicht mehr sicher.

Wenn du die Statusleiste runter ziehst, dann hast du doch rechts oben neben den Einstellungen die Lupe 🔎....

Ja, ich hätte es gerne so, dass ich am Homescreen einfach nach unten wische und sich die Statusleiste öffnet anstatt die Suche. So wie bei Samsung, Sony etc.

Sorry, kann dir nicht ganz folgen.
Meine Frau hat ein S20+, wischt man dort vom Homescreen nach unten (oder nach oben) kommt man in den AppDrawer.
Und die Statusleiste öffnet sich, wenn man sie nach unten zieht... 😕

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei Samsung muss man das auch erst aktivieren, dann braucht man nur mitten am Homescreen einmal nach unten wischen und zieht damit die Statusleiste runter.

So sieht es bei Samsung aus.

Anhänge

• IMG_20210210_213459_696.jpg
    IMG_20210210_213459_696.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Rusty Nail schrieb:
Wenn man vom Homescreen nach unten wischt startet man die Systemweite Suche. Lässt sich das ändern das man stattdessen die Statusleiste runter ziehen kann? Habe bisher dazu noch nichts gefunden. Bei meinem V30 konnte man das mit dem Fingerprint machen der auf der Rückseite war, bin mir aber nicht mehr sicher.
Nein, soweit ich weiß nicht. Man kann die Suche abschalten, aber dann passiert gar nichts wenn man herunter zieht.

Ich nutze die Benutzeroberfläche "Home & App Menü", dort lässt sich das untere Bedienfeld so konfigurieren dass man einen extra Butten zum anzeigen der Statusleiste hat. Finde ich sogar einfacher als das ziehen, vor allem wenn man einen vollen Screen hat. 😉 Ob man bei der EasyHome Oberfläche die Bedienleiste konfigurieren kann weiß ich nicht, ich komme mit dieser Oberfläche nämlich überhaupt nicht zurecht.

• Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Rusty Nail schrieb:
Ja, ich hätte es gerne so, dass ich am Homescreen einfach nach unten wische und sich die Statusleiste öffnet anstatt die Suche. So wie bei Samsung, Sony etc.
Ohne das V60 zu kennen, ist es doch bei LG allgemein so, dass es darauf ankommt, an welchem Punkt des Homescreens man nach unten wischt. Wenn Du vom oberen Rand nach unten wischst, dann geht wie gewohnt Statusleiste und die dazugehörigen Infos (es gibt auch einen Namen dafür, aber der fällt mir grad nicht ein) auf. Du kannst dafür auch weiterhin kurz über den Fingersensor wischen.

Wenn Du von irgendwo im mittleren Bereich wischst, dann kommst Du halt auf den von Dir genannten screen.

@rantaplan
Home & App Menü habe ich auch, aber wo kann man denn diesen extra Button konfigurieren? Klingt ja interessant.

Ich habe zwar nur ein V40, dürfte aber gleich sein.
Einstellungen > Anzeige > Navigationsleiste > Tastenkombination > Benachrichtigungstaste hinzufügen.
Geht aber nur in der Einstellung "Nur Tasten" und nicht bei Gesten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Gerald158 und Rusty Nail
@NickRivera Gleich mal umgestellt, danke für den Tipp.

Bist du noch zufrieden mit deinem V40? Ich hatte das V30 das war bis auf den blechernen Lautsprecher wirklich top. Vor allem die Akkulaufzeit und die 3,5 mm Klinckenbuchse und der Quad-DAC-Verstärker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke