LG V60 ThinQ: Gerüchte und Spekulationen

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KurtKnaller schrieb:
Ich frage mich ohnehin, wer ernsthaft dieses 21:9-Format gut findet?

LG scheint es zu mögen, genau wie Sony.
Ich finde es für ein Smartphone auch eher ungünstig. Egal wie schön der Rest gestaltet ist, wirken die Telefone wie Fernbedienungen. Das Video Argument zieht für mich auch nicht. Wer schaut schon Filme auf einem Telefon? Und auf YouTube ist das auch kein gängiges Format.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und KurtKnaller
Hier ist er nun - der Dxomark Kamera Check für das V60. Wie nicht anders zu erwarten war, ist das Testergebnis weit abgeschlagen hinter den gängigen China Smartphone Herstellern.
Jetzt warte ich noch auf den Xperia 1 II Kamera Test, der vermutlich noch übler ausfallen wird und dann schau ich mir die Seite nie wieder an...

LG V60 ThinQ 5G Camera review - DXOMARK

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und KurtKnaller
evemobil schrieb:
Hier ist er nun - der Dxomark Kamera Check für das V60. Wie nicht anders zu erwarten war, ist das Testergebnis weit abgeschlagen hinter den gängigen China Smartphone Herstellern.
Jetzt warte ich noch auf den Xperia 1 II Kamera Test, der vermutlich noch übler ausfallen wird und dann schau ich mir die Seite nie wieder an...

LG V60 ThinQ 5G Camera review - DXOMARK

Auf dieser Seite posten die Leute Fotos/Videos und andere Sachen zum V60. Sieht alles deutlich besser aus als DXOMARK einem weismachen möchte.

Nebenbei, bei real.de verkauft ein Händler das V60 für 895€. Habe ihn gefragt, woher das Modell kommt. Antwort: "Europa." Hmm...
Aber leider viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Handy rumspielen will - verkaufe mein LG V60 mit AT&T Simlock bei eBay Kleinanzeigen.

chortya schrieb:
Wer mit dem Handy rumspielen will - verkaufe mein LG V60 mit AT&T Simlock bei eBay Kleinanzeigen.

Was ist bei den Amis (neben Trump und Fastfood-Problemen) eigentlich nicht richtig, dass die nur gelockte Geräte haben?

Würde ich für den Preis sofort nehmen, wenn man deutsche Simkarten nutzen könnte.

BTW: Mal das hier für 20€ ausprobiert?

LG V60 ThinQ imei - The Unlocking Company

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ganzen Services taugen nichts, sie schauen nur auf der AT&T Website oder reflashen das Handy falls es geht. Bei At&T ist das Handy als Lost/Stolen gemeldet. Hab aber bei einem eBay Händler gekauft. Ich glaub viele Amis melden das Handy als vermisst, zahlen es nicht aus und verkaufen dann....

Zuletzt bearbeitet:
DXOMARK wird doch überbewertet. Ich bilde mir meine Meinung lieber selbst

Kommt da noch etwas?

• Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Schade....

Ich hab es mir mal als 256GB-Version geholt (ebay). Ist zum Glück wie neu mit Dual Screen.

Was soll ich sagen, LG ist einfach dämlich, dieses Gerät nicht weltweit zu veröffentlichen!
Das Display ist eine Klasse besser als beim Huawei P30 Pro (hatte ich vorher), das Always On Display ist das beste aller Anbieter, das Sidelight bei Benachrichtigungen ist schick (Samsung und Apple würden für so etwas eine eigene Werbung im TV machen und alle wären begeistert), die Stereo-Lautsprecher klingen richtig gut, die Kamera ist absolut spitze, der Zeitraffer-Modus bei Videos ist ne witzige Sache, alles läuft schnell und flüssig. Der Dual Screen ist eine interessante Idee, allerdings ist das Handy dann schon sehr klobig und schwer. Eher nicht für unterwegs geeignet.

Bezahlt habe ich 550€. Wenn ich den Dual Screen noch verkaufe, bin ich bei unter 500€. Das ist dann ein vernünftiger Preis wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MrPulpFiction, phonewatch, NickRivera und 4 andere
War das ein gebrauchtes Gerät für den Preis? Oder eins aus dem Ausland? Garantie?

LG bringt das V60 wohl nicht auf den Markt, weil sie wissen, dass ihre smartphones regelmäßig nach kurzer Zeit einem starken Preisverfall unterliegen und manchmal für nicht einmal 50% des Ausgangspreises verkauft werden. Da wird die Marge vermutlich nicht groß sein, um es vorsichtig auszudrücken. Schade ist es aber auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt | MfG JC00P3R
Es ist das LM-V600EA, verkauft von einem Händler aus Deutschland bei ebay. Eine Rechnung wurde mitgeschickt (12 Monate Gewährleistung). Verkauft als "gut", ist aber wie gesagt absolut neuwertig. Der Akku ist auch gut (diverse Apps installiert zum Testen) und hält offensichtlich locker 2 Tage.

Der Klang der Stereo-Lautsprecher ist wirklich klasse (Netflix, DAZN, Musik). Nochmals, ich verstehe LG einfach nicht. Etwas mehr Marketing und statt einer G-Serie, jetzt auch noch einem Velvet und Wing mit abgespeckter Hardware (Stichwort Snapdragon), die V-Serie weltweit veröffentlichen und vernünftig Werbung dafür machen. Die OLED-TVs werden doch auch vernünftig verkauft und es gibt TV-Werbung dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Rusty Nail Ich habe meines bei belsimpel.nl gekauft.

Ist die europäische Version LM-V600EA 256GB (obwohl auf der Seite 128GB steht). Dual Screen Case ist auch dabei.

Kam mit UPS innerhalb eines Tages.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
@q173242 Danke für die Info.

Ich nochmal. 😉

Nach der zweiten Ladung hält der Akku bei normaler Nutzung (viel WhatsApp, 4x 30 Minuten Blitzer-App mit permanent eingeschaltetem Display, mehrere Telefonate, einige Stunden Surferei, Fotos und Videos, die ich gemacht habe, sowie ALways-On-Display, was ich immer mit kleinem Bild eingeschaltet habe) 56 Stunden bis jetzt! Und ich bin bei 11%. Auch dafür könnte LG Werbung machen, aber lassen wir das...

Wer die Chance hat und immer eins haben wollte, sollte es echt versuchen. Ich bin begeistert davon!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerald158, NickRivera und SvenAusPirna
Shut up and take my money - würde ich jetzt am liebsten rufen und bestellen, aber das Teil gibts nur als Single SIM, oder täusche ich mich?

"Meine" 256GB-Version ist auf jeden Fall Single-Sim + microSD Slot (nicht als shared nutzbar).

• Danke
Reaktionen: evemobil
m1ster0 schrieb:
Wer die Chance hat und immer eins haben wollte, sollte es echt versuchen. Ich bin begeistert davon!

Ich hatte nun endlich die Chance und habe es mir gegönnt.
Es soll heute ankommen - ich bin gespannt ;-)

• Danke
Reaktionen: Drago3110 und SvenAusPirna
@Gerald158 über einen Erfahrungsbericht, wenn das Gerät ein wenig genutzt wurde, würden wir uns hier sehr freuen 🙂

• Danke
Reaktionen: Gerald158, IceMan und Drago3110