LG Update Politik

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow bei G2 geht es mit Vodafone los.... Soll mal noch einer erklären warum die freien später heraus kommen :/ Von wegen es liegt an den Providern...Ich raffe garnix mehr.

Wurde hier ja schon öfter gesagt. Die Smartphones von Providern machen die Masse aus und sind für LG am wichtigsten. Auch das "Problem" mit den Providern gibt es eher in Amerika und nicht in Europa. In Amerika ist es ja wirklich so, das Verizon zu LG geht und sagt "OK wir nehmen euer LG G2 bei uns ins Programm ABER ihr müsst folgende Sachen ändern". Wenn LG das nicht ändert, wird das Gerät einfach nicht von Verizon verkauft.

Das können die mit z.B. Samsung natürlich nicht machen, da sie auf die Geräte von Samsung angewiesen sind. Da sonst Kunden kommen und sagen "Wie ihr habt das S5 nicht? Ok dann gehe ich halt zu AT&T, T-Mobile etc.".

Darum kann ich auch verstehen, das LG das mal anspricht und das die Hersteller sich die Updates bezahlen lassen. Wenn Verizon schon etwas verändert haben möchte, dann sollen sie auch die Konsten dafür zahlen.

stetre76 schrieb:
@TobiH8 also da würde mich auch eine Quelle interssieren, da es schon einige Berichte im XDA Forum gibt, dass Rooten auch weiterhin möglich ist...

Ich werde jetzt sicher nicht beginnen das Internet nach einer für Deine Ansprüche geeigneten Quelle zu durchsuchen, da ich ehrlich gesagt Besseres zu tun habe, als nach irgendwelchen Seiten zu suchen. Ich habe das so gelesen und bin bis jetzt so informiert, dass der loki Bug behoben wurde.
Mag sein, dass es wieder einen neuen Bug gibt oder der alte doch noch funktioniert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-dem-aktuellen-kitkat-update.543254.html

Ich müsste fast doch alles zurück nehmen. HTC hat Update für das One gestoppt und schon steht LG wieder ganz gut da in Sachen Update auch wenn ich nicht für gut heissen möchte was Sprecher etc im Namen von LG so von sich gegeben haben was Updates betrifft.

:thumbdn: Aber die freien Geräte zum Schluss?!?

Joa das stinkt mir auch a bissel. Naja aber wenn ichs bei One so sehe ists evt ganz gut. Bis die freie heraus ist sieht man ob sie evt Probleme macht etc. Zur Zeit flashen ja auch Leute mit der freien Version die Vodafone Version. Ich werde aber warten.

Hätte hier auf meinem Optimus G Pro schon ganz gerne mindestens 4.2 laufen. Und bitte als Stock-Rom. Wieso muss der User unter dem schlechten Marketing bezüglich des LG Optimus G Pro leiden?

Dann solltest Du dich mal informieren. Es ist leider richtig das das G Pro noch kein Versionsupdate bekommen hat, jedoch hat LG schon längst angekündigt sowohl für das G, G Pro sowie die LIIer Reihe im 2. Quartal das Kitkat Update auszurollen, welches sich derzeit im Test befindet.
Was Updates angeht war LG immer der Buhmann und das zurecht. Jedoch scheint sich was zu tun (gemäss dem neuen Slogan "learning from you" denn erstens war LG noch nie so offen und sagt ganz deutlich wann das Update komme nämlich wie gesagt Q2 und dann ist LG einer der ersten (ausser dem Moto G) der fürs LG G2 kitkat ausrollt, was derzeit nämlich passiert. Damit is LG vor HTC fürs One , Samsung fürs S4 und Sony für die Z- Reihe.
Also einfach mal abwarten und sich auf 4.4.2 freuen, das 2. Quartal hat ja schon angefangen

• Danke
Reaktionen: Flooney
Ohhh... Ich war tatsächlich schlecht informiert. Mein Stand war, dass LG das Optimus G Pro gar nicht mehr supportet. Danke für die Info :)

Ok sie testen das Update gerade, hab ich gelesen. Heißt ja noch nicht, dass es dann auch kommt. Sie könnten ja immer noch sagen: KK läuft aus irgendwelchen Gründen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich kaum. LG hat gemerkt worum es geht und das sie Fehler gemacht haben. Man merkt wirklich eine starke Veränderung und deutlich mehr Transparenz.

Außerdem glaube ich nicht das LG ein Update ankündigt, wenn es nicht möglich ist.

Dann lassen wir uns einfach überraschen.
Bis Ende Juni haben sie ja noch Zeit... :-D

Zuletzt bearbeitet:
2 Threads zum gleichen Thema brauchen wir nicht. :winki:

Hier geht es weiter:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lg-allgemein/485084-wie-schnell-ist-lg-mit-den-updates.html"]https://www.android-hilfe.de/lg-allgemein/485084-wie-schnell-ist-lg-mit-den-updates.html[/OFFURL]

closed

Genau da ist noch was Zeit. Und zur Beruhigung, gerade Kitkat ist ja dahin gehend optimiert worden das es sogar auf älteren Geräten mit nur 512MB Ram läuft. Also da kann LG wohl schlecht sagen aufm G oder G Pro läuft es nicht *g*. Das 4X HD bekam auch nur deshalb nix mehr weil nvidia keine treiber updates mehr liefert, schon immer das Problem wenn ein Handy mit Nvidia ausgerüstet ist. Sogar die kleinsten Handys die LG auf MWC vorgestellt hat der neuen L Reihe läuft mit 4.4.2 also alles auf neuestem Stand. Hoffen wir das das so bleibt und LG sich weiter bessert

Finde es eben nur etwas merkwürdig, dass LG gleich auf 4.4 geht und alles andere auslässt.

Ich finde das sogar ganz gut. Wie oft hatte ich Probleme bei anderen Herstellern, mit den Updates am Anfang weil die nicht gut liefen. LG hat sich die Zeit genommen für 4.4 und da denke ich, das es ein gutes Update wird. Wenn man ehrlich ist, war von 4.2 auf 4.3 auch nicht unbedingt nötig.

Na mal sehen, wie das Update am Ende wird. Sie können sich so viel Zeit lassen wie sie wollen und trotzdem am Ende Schrott releasen. Das einzige notige Update wäre das von 4.1 auf 4.2.2 finde ich. Der Sprung auf 4.3 ist dann wirklich nicht gewaltig, stimmt.

takeoff342 schrieb:
Also einfach mal abwarten und sich auf 4.4.2 freuen, das 2. Quartal hat ja schon angefangen

Wir haben gerade mal Anfang März, sind also noch im 1. Q.

2. Quartal geht dann von Anfang April bis Ende Juni?

takeoff342 schrieb:
Das 4X HD bekam auch nur deshalb nix mehr weil nvidia keine treiber updates mehr liefert, schon immer das Problem wenn ein Handy mit Nvidia ausgerüstet ist.

Wobei das schon etwas eigenartig ist, denn ist im Nexus 7 nicht ebenfalls der Tegra 3 verbaut?

Nachtrag:
Macianer schrieb:
2. Quartal geht dann von Anfang April bis Ende Juni?
Ja.

Zuletzt bearbeitet: