LG Update Politik

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das sehe ich ähnlich.
LG baut gute geräte, jedoch sind kaum updates zu erwarten. das optimus g läuft nocht mit 4.1, das g2 mit 4.2, was ist da los?
das g2 wird maximal noch das kitkat update bekommen und dann ist schluß.
und dann wundert sich die branche das sich die iphones so gut verkaufen, die bei release ja nicht wesentlich teurer sind als die androidgeräte.

Scheinbar hat selbst LG keine Lust seine Geräte mit Updates zu versorgen wie soll der Kunden dann Lust auf LG bekommen.
Die Schaden sich damit nur selber, aber interessiert die wohl auch nicht.

Mich reizen die neuen LG Geräte auch aber ich habe leider den Fehler gemacht, mir ein Optimus Speed im ersten Monat zu kaufen und die hatten von Anfang bis zum Ende nur verbugte Software angeboten.
Hardware Topp aber ohne gute Software nur Schrott.

Hatte auch das LG Optimus Speed. Bin jetzt aber beim LG Optimus G Pro gelandet. Und ich muss sagen, bisher habe ich Android 4.4 noch nicht vermisst. Ich musste zwar ein bisschen tricksen, aber jetzt läuft es so wie es soll.

Ich finds einfach schade, das LG wieder mit so einem Top smartphone wie dem G2, ein Scheiß auf schnellen Update Support gibt.
Samsungs Note3 hat schon mit 4.4.2 begonnen.
und wir sind noch bei 4.2, ohne Trimsupport mit langsamer Kamera bei schwachem Licht und und und.
Einfach schade ums Gerät.

Der Grund warum ich um LG als solches einen großen Bogen mache der Software Support ist leider recht schlecht.
Auch wenn die Geräte funktionieren finde ich es trotzdem schlecht sich verhalten um seine Geräte zu kümmern.
Es kann ja auch mal anders sein das die Software nicht direkt richtig läuft und dann ?
Und grade beim G2 was die ganze Presse ja so gelobt hat, hätte ich als Hersteller mir mehr Mühe gegeben und es direkt mit 4.3 oder 4.4.2 ausgeliefert oder zumindest innerhalb eines Monats nachgeliefert.

Genau das meine ich, statt noch mehr pluspunkte zu sammeln und das handy mit 4.3 zu releasen, aber nein sie hauen 4.2.2 auf so ein smartphone.

Naja wenn die wirklich bis ende märz den rollout hinauszögern, dann war das mein letztes geraet von LG :glare:

Tja LG steht sich mal wieder selbst in Weg, man sollte denken aus Fehlern lernt man LG wohl nicht.

Das passiert, wenn es an der kommunikation im eigenen hause scheitert...
Statt alle glühbirnen mit led's zu tauschen im mutterkonzern könnten sie mal ihren job machen oder sehen sie nix weil sie billige led birnen gekauft haben...

Ich hab er das Gefühl LG interessiert es nicht was User denken, man scheint da wohl er arrogant zu sein.
Was Samsung ja auch ist beide kommen aus Korea ein Schelm wer da böses denkt. Ne Zeitlang dachte LG du hast es verstanden es geht in die richtige Richtung. Und dann kam das G2 und dachte und wieder haben die nichts verstanden und Kundenwünsche ignoriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten testen heißt nicht das es der Kunde auch bekommt, aber das mindeste wäre es. Wenn man sich seinen Ruf nicht ganz versauen will.

Also ich freu mich sehr auf die Nachricht, und hoffe das einige sinnvolle Features wie KnockOn usw mitgenommen wird :) Muss aber auch leider sagen, dass ich von LG sehr enttäuscht bin wegen den Updates. Sie haben seit dem Lg optimus 4x hd sehr schöne Smartphones rausgebracht, aber am Update Politik nix verändert. Weiß ehh nicht mehr was ich mir als nächstes zulegen werde dieses Jahr. Der Trend geht ja leider immer mehr zu größeren Displays, und das LG G3 soll sogar 5,5 Zoll haben. Bei mir kommt kein Smartphone mehr ins Haus...welche die größe 5 Zoll überschreitet, oder sich wie das LG G2 mit 5,2 Zoll in der hand anfühlt. Der Rest wird für mich immer mehr unhandlicher :sad:

Die Updatepolitik ist für mich persönlich sehr wichtig, so weit gelesen habe, kommen die Updates von LG zwar spät, aber:
1. Funzen die Updates wie sie sollen (Siehe negativ Beispiel Samsung)
2. Werden auch ältere Geräte aktualisiert ( Siehe negativ Beispiel Samsung und HTC)
Liege ich hier richtig ?

ob du richtig liegst siehst du wo das... :D

wir werden sehen die nächsten monaten!
scheinbar verschiebt sich das rollout für das G2 für europa, da in den östlichen ländern nicht so läuft, wie es soll...
über andere geräte hört man nur gerüchte, ob die stimmen sehen wir dann auch dien nächsten monaten :)

Wie ist das eigentlich bei LG: Kommt beim Anschalten irgendwann ein Popup, dass gerade Android 4.4 aufgespielt wird, und man kann nichts mehr tun? Muss ich da prophylaktisch irgend einen Dienst abklemmen? Ich möchte mein 4.1.2 nämlich dringendst behalten.

Gruß
S.

Zuletzt bearbeitet:
du wirst im laufenden betrieb, sofern du updateüberprüfung an hast benachrichtigt, wo du zustimmen und downloaden musst... (beim G bibts extra ne update app...)

• Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie schrieb:
Wie ist das eigentlich bei LG: Kommt beim Anschalten irgendwall ein Popup, dass gerade Android 4.4 aufgespielt wird, und man kann nichts mehr tun? Muss ich da prophylaktisch irgend einen Dienst abklemmen? Ich möchte mein 4.1.2 nämlich dringendst behalten.

Gruß
S.

Warum wenn man fragen darf, normalerweise bringen Updates Verbesserungen und neue Funktionen, nur sehr selten verschlechtert sich was

Naja wenn man sich die letzte Zeit die updates ansieht, haben sich teilweise Grundfunktionen oftmals verschlechtert, ich kann ihn schon irgendwo verstehen.

Loby83 schrieb:
Weil die Airshow-App für die Toshiba-FlashAir-SD-Karte, als einzige App, mit der ich aus dem Kontextmenü von ImageShrink über dieses verkleinerte JPGs direkt von der SD-Karte in andere Apps, wie z. B. eine Datenbank oder ein Tagebuch, laden kann, nur bis 4.1.2 gepflegt wurde und ab 4.2 nicht mehr läuft.

Ich habe alle Kamera-Apps der Kamera-Hersteller ausprobiert, keine davon erscheint im Kontextmenü. Nun bin ich mir zwar sicher, dass man wie bei Windows auch bei Android irgendwo im System das Kontext-Menu zum Daten Importieren editieren kann, bisher konnte mir aber noch kein Guru sagen, wo das steht.

Ansonsten ist mir ziemlich egal, was auf dem Handy ist, wobei bei mir 2.3.7 am besten läuft. Akutelles Beispiel: Bei 4.1 lässt Link2SD bei zwei völlig verschiedenen Geräten mit verschiedenen Superusern hin und wieder Apps beim Verschieben verschwinden. Auch muss man nach jedem Verschieben in den Systemspeicher das Handy neu starten. Solche Probleme gibt es bei meinem 2.3.7-Handy nie.

Gruß
S.

Zuletzt bearbeitet: