D
doclouis
Neues Mitglied
- 6
Hallo zusammen,
nach mehreren Tagen erfolgloser Suche starte ich mal dies Thema und hoffe auf den richtigen Tip.
Mein LG Optimus F3Q hat die letzten 1,5 Jahre gut funktioniert, dank Link2SD gab es nie Speicherplatzprobleme.
Seit Anfang der Woche kommt bei dem Versuch, Updates über den Playstore aufzuspielen die ominöse Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz vorhanden".
Mein F3Q hat jedoch genug Speicherplatz:
- intern 665MB frei (51%)
- sdcard0 665MB fre (51%)
- external_sd 29GB (44%)
- system 435MB (35%)
- cache 774MB (98%)
Trotzdem lassen sich auch Apps <1MB nicht mehr installieren.
Ich vermute, daß es irgendein Rechte-Problem ist. Auf jeden Fall habe ich diese Tips bereits erfolglos probiert:
- Playstore Daten&Cache löschen, neu starten, erst jetzt wieder Playstore öffnen
- App deinstallieren, dann neu installieren (geht trotzdem nicht)
- Apps per .apk oder alternative Stores laden (auch hier kein Speicherplatz)
- Dalvik-Cache und Cache per Recovery löschen
- Debug-Modus ein-/ausschalten
- Link2SD Automatik-Verlinken ausschalten
- "Fix me phone" und "InsuFixer" (Installation schlägt fehl)
- /data/app-lib doppelte Ordner löschen (es gibt bei mir einen solchen Ordner nicht)
Mein F3Q ist gerootet, Android 4.1.2 StockROM
Ich habe echt keine Lust, das Ding komplett zu wipen und alles wieder von vorne aufzuspielen, denn das Problem kann ja jederzeit wieder auftreten. Weiß jemand einen Rat?
Beste Grüße,
doclouis
nach mehreren Tagen erfolgloser Suche starte ich mal dies Thema und hoffe auf den richtigen Tip.
Mein LG Optimus F3Q hat die letzten 1,5 Jahre gut funktioniert, dank Link2SD gab es nie Speicherplatzprobleme.
Seit Anfang der Woche kommt bei dem Versuch, Updates über den Playstore aufzuspielen die ominöse Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz vorhanden".
Mein F3Q hat jedoch genug Speicherplatz:
- intern 665MB frei (51%)
- sdcard0 665MB fre (51%)
- external_sd 29GB (44%)
- system 435MB (35%)
- cache 774MB (98%)
Trotzdem lassen sich auch Apps <1MB nicht mehr installieren.
Ich vermute, daß es irgendein Rechte-Problem ist. Auf jeden Fall habe ich diese Tips bereits erfolglos probiert:
- Playstore Daten&Cache löschen, neu starten, erst jetzt wieder Playstore öffnen
- App deinstallieren, dann neu installieren (geht trotzdem nicht)
- Apps per .apk oder alternative Stores laden (auch hier kein Speicherplatz)
- Dalvik-Cache und Cache per Recovery löschen
- Debug-Modus ein-/ausschalten
- Link2SD Automatik-Verlinken ausschalten
- "Fix me phone" und "InsuFixer" (Installation schlägt fehl)
- /data/app-lib doppelte Ordner löschen (es gibt bei mir einen solchen Ordner nicht)
Mein F3Q ist gerootet, Android 4.1.2 StockROM
Ich habe echt keine Lust, das Ding komplett zu wipen und alles wieder von vorne aufzuspielen, denn das Problem kann ja jederzeit wieder auftreten. Weiß jemand einen Rat?
Beste Grüße,
doclouis