LG Magna Root und TWRP 3.0.0.0

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
27
So Leute, da das Magna hier noch nicht so vertreten ist, wollte ich mal eine kleine Anleitung für das Magna erstellen, wie Ihr es rooten könnten (sauber rooten, nicht mit diesem albernen KingoRoot) und TWRP installierten könnt. Ich übernehme natürlich keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden. Ihr macht das ganze auf eigene Gefahr.

So, nun zum Thema.
Ihr benötigt folgende Dateien:
1- SP Flashtool LG: Файл из Облака Mail.Ru
2- Daten für das SP Flashtool: Custom recovery - Titeuf15.rar (17.45MB) - SendSpace.com
3- Super su patched: Super_Su.zip (4.63MB) - SendSpace.com

1. Entpackt nun erst mal die FlashTool-zip in einen beliebigen Ordner.
2. Entpackt das Zip-File mit den .img-Dateien in einen beliebigen Ordner
3. Kopiert die Superuser.zip auf den internen Speicher oder auf die SD-Karte. Geht beides.
4. startet das Flashtool.
Bei "Scatter" wählt die Datei aus dem Flashtoolordner "MTK6582 scatter.txt" aus (war bei mir schon ausgewählt)
Bei uboot wählt "uboot.img" aus
Bei bootimg wählt "boot.img" aus
Bei recovery wählt "recovery.img" aus
Bei logo wählt "logo.img" aus
5. Schaltet das Handy aus
6. Klickt auf Download
7. Steckt das ausgeschaltete Handy per USB an den PC
Jetzt müsste der Downloadvorgang starten (roter Balken im unteren Bereich des Flashtools) und dann die Meldung kommen, dass alles funktioniert hat.

Nun müsstet Ihr TWRP als Recovery-Image installiert haben

8. Geht nun in das Recovery (Handy im ausgeschalteten Zustand, VOL- und Power gleichzeitig gedrückt halten, bis das LG-Logo erscheint, dann einmal Power kurz loslassen und wieder drücken. Es kommt dann die Frage, ob ihr alle Daten löschen wollt. Dies einfach mit ja bestätigen. Keine Angst. Daten bleiben erhalten).
Nun in TWRP angekommen, tippt Ihr auf installieren und sucht die SuperUser.zip aus und installiert diese.
Danach könnt Ihr das Handy starten und nur noch SuperSU aus dem Playstore runterladen.

FERTIG

Original-XDA-Thread:
ROOT - BOOTLOADER and TWRP 3.0.0-0 for LG MAGNA with MARSHMALLOW

Servus Rone33 es erscheint "Your device is corrupt.It can't be trusted and not work properly" so was jetzt?
Mein ist der LG-H500f Magna

@Rone33 schon aber dann erscheint gleichzeitig, das es korrupt ist und nichts geht mehr

Dann ging wohl was schief. Hast du nen Fullwipe gemacht?

es geht wieder aber läuft auf 5.1 und hab gerootet mit kingroot .

Hm. Kannste kein Update mehr auf Marshmallow machen oder? Oder geht das mit Kingroot?

versuchen kann ich es ja, aber erstmal frühstück.

Alles klar. Viel Erfolg und guten Appetit :)