Observer
Inventar
- 17.718
Ohrenschein - genial, Du spielst auf die Codecs an, oder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann ich nicht bestätigen bzw. sehe ich das gar nicht so wie Apple, Samsung ist bei Android nunmal die No1. Bin da auch erst seit zwei Jahren trotz 11 Jahren Android Nutzung, Xiaomi hatte ich auch einige... Samsung ist einfach gut und dazu gehört auch eine ausgereifte funktionierende Software und der Support/Service mit deutschen Mitarbeitern, nicht in Polen, Ungarn oder einem UK Callcenter(hallo Amazon ^^). Amen.LG Maniac schrieb:Zwischen Statussymbol Samsung/Apple und Preisbrechern wie Xiaomi war einfach zuwenig Marktanteil.
Ich meine damit die gesamte Audio-Performance. Auch in der Aufnahmesektion und bei Videos, wie manuelle Aussteuerung, Limiter, Low Cut Filter. Hätten alle Geräte sowas, gäbe es weniger total übersteuerte YouTube Filmchen von Konzerten.Observer schrieb:Ohrenschein - genial, Du spielst auf die Codecs an, oder
Wobei ich die Weiterentwicklung der Akku-Technologie jetzt schon für begrüßenswert und auch zwangsläufig halte. Wir haben uns einfach ein bisschen an die eigentlich starke Einschränkung durch einerseits nicht wechselbare Akkus und andererseits recht langer Ladezeit gewöhnt.Observer schrieb:Hier ein Beispiel, worauf offensichtlich abgefahren wird:
100% Akku in 8 Minuten: Xiaomi bringt Quick-Charging auf nächste Stufe | NextPit
Eine Firma mit einer Veröffentlichungsrate von 8 Geräten pro Woche baut eine Ladetechnologie in ihre Phones ein, deren einziger Zweck iszt, die Nachfrage zu erhöhen...Observer schrieb:Hier ein Beispiel, worauf offensichtlich abgefahren wird:
100% Akku in 8 Minuten: Xiaomi bringt Quick-Charging auf nächste Stufe | NextPit
Naja, Entwicklungen brauchen halt Zeit und passende Versuchskaninchen. Mich stört viel mehr der Wahnsinn mit dieser überbordenden Produktpalette und dem kurzen Zeitraum, die ein - teilweise sehr teures Gerät - überhaupt aktuell ist.Observer schrieb:Du, da sind wir uns einig, dass die Weiterentwicklung sinnvoll und hilfreich ist.
Da ich mehrere Geräte in gleichzeitiger Nutzung habe, ist eines immer voll geladen - aber ich weiß, was Du meinst.
Vor allem würde ich mehr echte, und dann auch zeitnahe verfügbare Verbesserungen haben als reißerische Versuchslaborwerte.
Das ist ein Problem von vielen in unserer Gesellschaft, Menschen müssten eigentlich auch mit dem Rauchen aufhören oder sich mehr bewegen... tun sie aber nicht. Usw. usw. Die meisten sind einfach unkritisch/ignorant, haben keine Lust etwas zu ändern, sich mit Dingen zu beschäftigen oder mal konsequent zu sein und gewisse Dienste/Hersteller usw. zu meiden. Hauptsache gewohnt bequem.KurtKnaller schrieb:Ich finde, an dieser Entwicklung sieht man wieder einmal schön, dass der "Markt" eben doch häufig nicht richtig funktioniert, denn dann müssten mündige Konsumenten solch ein Geschäftsgebahren abwählen. Tun sie aber nicht.
Echt!? Alleine dieses "feststellen", hört sich ja beinahe panisch an. So schlimm ist das bei mir nicht. Unterwegs habe ich das Smartphone auch eher in der Tasche.KurtKnaller schrieb:Ich ertappe mich des öfteren, wenn ich vor´m Verlassen der Wohnung einen eher geringen Akkustand feststelle...