LG Line-Up 2021: Allgemeine Diskussion

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrenschein - genial, Du spielst auf die Codecs an, oder😉😄

@Observer genau.

Und sowas wird auch irgendwann das Ende von Sonys Smartphone-Sparte sein.

Auswechselbarer Mainstream-Kram aus China mit 192MP Selfie-Cam und Quick-Charge von 0 auf 100 in 10 Minuten anstatt Smartphones mit topp Haptik, Herz, Seele und sinnvollen Hardware-Dingen wie SD-Einschub und 3,5mm Klinke und ner super Audio-Abteilung.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller, JustDroidIt, Observer und eine weitere Person
Wer nur noch FB-mäßig "Daumen hoch" kennt und nicht mal fehlerfrei drei Sätze schreiben kann (ob als Arbeitnehmer, Arbeitgeber oder Politiker) ODER so formulieren kann, dass es keine Nachfrage gibt . . . . . der fährt auf so etwas ab.

Zeigt nur, dass wir auf einem schlechten Weg sind, denn die eingesparte Zeit . . . . für was verwenden wir die? Na, auf DIE Antworten wäre ich gespannt, weiß aber schon sehr wohl, dass ich sie nie erhalten werden. Warum?
Ist im ersten Satz enthalten😉

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Micha B.
LG Maniac schrieb:
Zwischen Statussymbol Samsung/Apple und Preisbrechern wie Xiaomi war einfach zuwenig Marktanteil.
Kann ich nicht bestätigen 😜 bzw. sehe ich das gar nicht so wie Apple, Samsung ist bei Android nunmal die No1. Bin da auch erst seit zwei Jahren trotz 11 Jahren Android Nutzung, Xiaomi hatte ich auch einige... Samsung ist einfach gut und dazu gehört auch eine ausgereifte funktionierende Software und der Support/Service mit deutschen Mitarbeitern, nicht in Polen, Ungarn oder einem UK Callcenter(hallo Amazon ^^). Amen. 😁:1f64f:

Zuletzt bearbeitet:
@SilentDamien : Das wäre bestimmt wieder nicht in Europa erschienen. Oder in einer abgespeckten Variante. 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller, Drago3110 und GigaTom
@rantaplan ja wahrscheinlich. Finde es auch extrem schade dass ich nicht das V60 kaufen konnte. Aber LG war da ja immer speziell.

Observer schrieb:
Ohrenschein - genial, Du spielst auf die Codecs an, oder😉😄
Ich meine damit die gesamte Audio-Performance. Auch in der Aufnahmesektion und bei Videos, wie manuelle Aussteuerung, Limiter, Low Cut Filter. Hätten alle Geräte sowas, gäbe es weniger total übersteuerte YouTube Filmchen von Konzerten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Observer schrieb:
Wobei ich die Weiterentwicklung der Akku-Technologie jetzt schon für begrüßenswert und auch zwangsläufig halte. Wir haben uns einfach ein bisschen an die eigentlich starke Einschränkung durch einerseits nicht wechselbare Akkus und andererseits recht langer Ladezeit gewöhnt.

Ich ertappe mich des öfteren, wenn ich vor´m Verlassen der Wohnung einen eher geringen Akkustand feststelle, dass ich den früher selbstverständlichen Griff zum Zweitakku (46gr.) vermisse, wie er jahrelang beim G5 (oder Sony oder Defy) für mich Standard war.

Du, da sind wir uns einig, dass die Weiterentwicklung sinnvoll und hilfreich ist.
Da ich mehrere Geräte in gleichzeitiger Nutzung habe, ist eines immer voll geladen😉 - aber ich weiß, was Du meinst.

Vor allem würde ich mehr echte, und dann auch zeitnahe verfügbare Verbesserungen haben als reißerische Versuchslaborwerte.

Observer schrieb:
Eine Firma mit einer Veröffentlichungsrate von 8 Geräten pro Woche baut eine Ladetechnologie in ihre Phones ein, deren einziger Zweck iszt, die Nachfrage zu erhöhen...
Zudem: Wenn brandneue Geräte von denen ein Support-Ende erhalten, das in der Vergangenheit liegt, wäre Skepsis angebracht. 😉

EDIT: Muss mich korrigieren. Da Mi11 Ultra kam im April '21 auf den Markt. Immer noch ein recht kurzer Software Support.

Anhänge

• Webaufnahme_7-6-2021_72943_androidenterprisepartners.withgoogle.com.jpeg
    Webaufnahme_7-6-2021_72943_androidenterprisepartners.withgoogle.com.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Cyber-shot und Observer
Observer schrieb:
Du, da sind wir uns einig, dass die Weiterentwicklung sinnvoll und hilfreich ist.
Da ich mehrere Geräte in gleichzeitiger Nutzung habe, ist eines immer voll geladen😉 - aber ich weiß, was Du meinst.

Vor allem würde ich mehr echte, und dann auch zeitnahe verfügbare Verbesserungen haben als reißerische Versuchslaborwerte.
Naja, Entwicklungen brauchen halt Zeit und passende Versuchskaninchen. ;) Mich stört viel mehr der Wahnsinn mit dieser überbordenden Produktpalette und dem kurzen Zeitraum, die ein - teilweise sehr teures Gerät - überhaupt aktuell ist.

Ich finde, an dieser Entwicklung sieht man wieder einmal schön, dass der "Markt" eben doch häufig nicht richtig funktioniert, denn dann müssten mündige Konsumenten solch ein Geschäftsgebahren abwählen. Tun sie aber nicht. Schaumi gehts gut.

Bei den "echten" Verbesserungen bin ich bei Dir. Warum z.B. nicht die Rückkehr zur Benachrichtigungs-LED? Oder IP-Zertifizierung?

Noch ´was anderes: Wie machst Du das mit den mehreren Geräten? Du steckst ja bestimmt nicht morgens schnell die SIM um, oder?

• Danke
Reaktionen: Observer
KurtKnaller schrieb:
Ich finde, an dieser Entwicklung sieht man wieder einmal schön, dass der "Markt" eben doch häufig nicht richtig funktioniert, denn dann müssten mündige Konsumenten solch ein Geschäftsgebahren abwählen. Tun sie aber nicht.
Das ist ein Problem von vielen in unserer Gesellschaft, Menschen müssten eigentlich auch mit dem Rauchen aufhören oder sich mehr bewegen... tun sie aber nicht. Usw. usw. 😉 Die meisten sind einfach unkritisch/ignorant, haben keine Lust etwas zu ändern, sich mit Dingen zu beschäftigen oder mal konsequent zu sein und gewisse Dienste/Hersteller usw. zu meiden. Hauptsache gewohnt bequem.

KurtKnaller schrieb:
Ich ertappe mich des öfteren, wenn ich vor´m Verlassen der Wohnung einen eher geringen Akkustand feststelle...
Echt!? Alleine dieses "feststellen", hört sich ja beinahe panisch an. 🤨 😌 So schlimm ist das bei mir nicht. Unterwegs habe ich das Smartphone auch eher in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller: Neee, kein Umstecken bei den Nano-Karten mit den filigranen Kartenschlitten . . . . . da wäre Verkanten quasi vorprogrammiert - Multi-SIM sind echte Verbesserungen in meinen Augen, besser als eSIM.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller