LG Line-Up 2021: Allgemeine Diskussion

  • 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rantaplan schrieb:
@KurtKnaller : Weil Microsoft nur gutes für uns will? Warum ist Skype kostenlos, und warum kann man wohl sonst immer noch auf Windows 10 Upgraden? 😉
Ja, genau. So ist das. Sie sind einfach sehr nett.

Wenn es jemandem aber zu viel wird und man soviel Nettigkeit nicht mag, kann ich https://www.oo-software.com/de/shutup10 empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teorema67 schrieb:
Na ja, womit MS sein Geld verdient, ist allseits bekannt. Jedenfalls bisher nicht mit Datenverhökern, entfesselter Werbung oder sonstigen Betrügereien.
Meinst Du die Sache mit den klitzekleinen Chips, die dann mit jeder Impfung der Menschheit verpasst werden? 😎

Stimmt schon, sie sind nicht so offensiv wie andere Firmen. Aber zu behaupten, dass sie keinen Mißbrauch mit Kundendaten - gleich welcher Art - betreiben, halte ich für recht verwegen. Was wissen wir letztendlich schon? Warum braucht man denn seit langem tools wie XP-antispy, um die Schnüffelei wenigstens halbwegs zu begrenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Scum, LG Maniac, GigaTom und 4 andere
Dann stellt sich bald die Frage, welcher Hersteller bzw. welches Gerät ein LG ersetzten könnte.
 
rantaplan schrieb:
Dann stellt sich bald die Frage, welcher Hersteller bzw. welches Gerät ein LG ersetzten könnte.
Ja, der Gedanke schleicht sich jetzt schon manchmal ein.
Ich finde das Angebot auf dem Markt ehrlich gesagt wenig überzeugend. Die halbwegs in Frage kommenden Geräte sind mir erheblich zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@KurtKnaller : Bei mir ist es meist so: Mir gefällt die Hardware, aber die Software nicht. Oder umgekehrt. So wie bei Meizu, abgesehen von der Software mag ich die Geräte sehr gern. Vor allem die fehlende Notch. Was die Software angeht ist LG eigentlich ohne Konkurrenz. Nicht zu überladen und eine tolle Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110, TheMissingLink, rockster76 und eine weitere Person
@rantaplan
Amen
 
Drago3110 schrieb:
Ja, die Messe ist gelesen. Aber solange die dicke Frau noch singt, ist die Show noch nicht zu Ende. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rantaplan
Stimmt schon, die software-Struktur bei LG ist schon sehr gut gelöst. Mit meinem Sony vorher kam ich aber eigentlich auch gut klar.

Ich könnte im Moment kein einziges Gerät nennen, welches mich auch nur im geringsten interessiert. Allerdings habe ich auch mangels Interesse keinen Überblick, was es jenseits des mainstreams noch gibt. Meizu ist für mich z.B. ein Exot, dessen Existenz ich hin und wieder mal mitkriege, aber ich hab noch nie eines in freier Wildbahn gesehen. Sogesehen verhält sich das also so ähnlich wie mit dem Wolf. ;) Wahrscheinlich gehören die aber auch zu einem der Großkonzerne, oder?

Vielleicht wird es mal wieder ein allseits beliebtes Gerät mit guter Kamera geben, welches den Entwicklern ausnahmsweise mal richtig gelungen ist und das auch noch ein gutes P/L-Verhältnis hat.

Ich habe mein G8s aufgefordert, bis dahin durchzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und Drago3110
@KurtKnaller : Ja, Meizu ist hierzulande ein Exot. Hatte mir mal das Meizu 16th angesehen, einfach weil mir das Design sehr gut gefallen hat und die Specs nicht schlecht waren. Optisch und haptisch ist das Gerät top, es ist sehr gut verarbeitet, ein richtiger Handschmeichler. Nur ist halt die Software ziemlich mies gewesen. Wäre die Software besser und hätte das Meizu einen SD-Slot und NFC, ich hätte ich es wohl behalten.

Vielleicht kauft ja ein Hersteller die Software von LG auf, oder LG schenkt sie der Community. 😉
 
@KurtKnaller : Ich weiß, ist mir auch bekannt. Aber im Grunde lässt sich mein Fazit auf die meisten chinesischen Smartphones übertragen: Hardware Top, Software Flopp.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
KurtKnaller schrieb:
Vielleicht wird es mal wieder ein allseits beliebtes Gerät mit guter Kamera geben, welches den Entwicklern ausnahmsweise mal richtig gelungen ist und das auch noch ein gutes P/L-Verhältnis
Ich habe mich ja schon nach dem Galaxy S4 von Samsung verabschiedet und seitdem keinem meiner Bekannten usw. ein Samsung-Gerät empfohlen.
Seit vorigem Jahr hat sich das ein wenig geändert. Ich finde die A-Serie für "Normalos" recht interessant. Speziell das 51 und 52.
Mit dieser Serie haben sie m.M.n. gerade mal wieder die Kurve bekommen. Wenn man nicht auf Supersound oder Superkamera abfährt, ist das ein ordentliches Gerät, zu einem guten Preis. Die S-Serie finde ich weiterhin völlig überteuert, für das was sie leistet.
Die meisten meiner Bekannten greifen aber mittlerweile zu Xiaomi oder Oppo.
Und soundmäßig ist selbst das Xiaomi Redmi Note 8 pro für 170 € nicht übel. Nicht vergleichbar mit einem LG V, aber wesentlich besser, als ein Samsung. Auch an einem hochohmigen Kopfhörer, wenn man nicht allzuviel Pegel erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: rantaplan
Ich mache mir da noch wenig Gedanken. Ich habe mir ja erst vor kurzem das G8s neu gekauft. Das hat alles, was ich mir wünschen kann und hat sicher genug Power für die nächsten zwei Jahre. So lange werde ich es noch problemlos nutzen können, denke ich.
Was danach kommt? Neuer Akku für das G8s, oder eben dann mal sehen, was der Markt so hergibt. Bis dahin passiert noch viel :)

Viele Alternativen mit SD-Slot, IP68, wireless charging, Weitwinkel und Telelinse würden mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfallen. Also heißt es, gespannt die nächsten zwei Jahre den Markt beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
rantaplan schrieb:
Dann stellt sich bald die Frage, welcher Hersteller bzw. welches Gerät ein LG ersetzten könnte.

Bald werden sich viele ein bezahlbares Flaggschiff mit allen LG-Features wünschen, anstatt nach Updates zu jammern 😜

Ich habe mir noch eines der letzten G8X gesichert nachdem das V60 mir wirklich zu groß/schwer war. (Ansonsten TOP)
Damit überstehe ich gut 2 Jahre aber bin derzeit wirklich ratlos was danach kommen soll wenn ich den jetzigen Markt sehe 😭

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Oder anders gesagt: es werden manche ihre früheren Bemerkungen über/zu LG-Geräten noch mal überdenken, wenn sie eben keine g'scheiten Gesamtpakete mehr erhalten oder - wenn die Beschränkungen/Strafen gegen chin. Firmen so weitergeht - die Auswahl auf ein solches Minimum zurückgeht, dass "Auswahl" nicht mehr das richtige Wort ist😉
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Viele?

Wenn es wirklich viele wären, die sich künftig ein Smartphone von LG wünschen, frage ich mich nur, warum LG die Produktion von Smartphones eingestellt hat.

Das mache ich nur, wenn über die Verkaufszahlen nur noch Verluste generiert werden und niemand mehr die Geräte nachfragt.
 
Das Thema hat zwar schon einen Bart, aber gerne in Kurzform: LG war bei Updates kein Vorzeigekandidat, auch keiner, der mit 108 MP Kamera und 78,3 Watt Laden binnen 14,34 Minuten glänzen konnte und dann davon ein Drittel drahtlos . . . . . . . .
. . aber sie hatten eine ausgereifte Software, vernünftige Ausstattungsmerkmale und trauten sich sogar an Modelle, die andere nicht auf dem Radar hatten.

Doch in der heutigen Welt von
a) alles muss schneller/höher/weiter/länger sein
zu
b) einem geizgeilen Preis
waren sie eben für viele zu old-fashioned und konnten als schnell erkennbares Statussymbol (ein immer stärkerer Faktor, neben Haus, Auto, Yacht und Drittwohnsitz) nicht punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, Micha B., LG Maniac und eine weitere Person
@Observer

Das sehe ich genauso.

Zwischen Statussymbol Samsung/Apple und Preisbrechern wie Xiaomi war einfach zuwenig Marktanteil.
Dazu hat das schlechte Marketing leider ihr übriges getan, was meiner Meinung aber durch Innovation
und gute Hardwre/Software ausgeglichen, aber leider nicht belohnt wurde.

Seien wir ehrlich, viele (und das ist relativ mein lieber Merlin), mich eingeschlossen haben jahrelang profitiert von den schlechten Verkaufszahlen und den damit verbundenen Dumpingpreisen spätestens 1 Jahr nach erscheinen jedes Flaggschiffs seit dem G2.
Der Verlust/Preisverfall war immer gigantisch, auch wenn die UVPs natürlich zu hoch lagen (wie auch bei anderen Herstellern)
Nach ein paar Monaten paar hunderte Euro günstiger, nach einem Jahr 50%.
LGs Verlust war unser Gewinn. Nun hat halt ein Ceo kurzfristig die Reißleine gezogen, das habe ich schon vor Jahren vorausgesagt.

Wie kurzfristig und dramatisch es war wissen alle die Rainbow und Rollable im März erwartet haben...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, Micha B. und Observer
@Observer
Dem kann ich nur zustimmen. Und mit einer besseren PR-Abteilung hätten sie auch mehr Erfolg haben könnten.
Es wurden eben wenige Geräte verkauft, weil viele sie gar nicht kannten. So auch in meinem Bekanntenkreis, wo einige dann umgestiegen sind, nachdem sie mein V30/40 in Augen- und Ohrenschein nehmen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Observer

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
0
Aufrufe
245
Observer
Observer
Boz33
Antworten
3
Aufrufe
423
586548
5
S
Antworten
6
Aufrufe
244
Markus007
Markus007
Zurück
Oben Unten