LG Line-Up 2021: Allgemeine Diskussion

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die "Journalisten" von heute sind tlw. eine ganz besondere Art Mäuse.
Ich bin immer verzückt zu lesen, wenn im Brustton der Überzeugung bei manchen Vorstellung kommt: "Bin 22 Jahre und seit Anbeginn Smartphonefreund."

Ähm, aha, und die Qualitätskriterien dafür? Dass er/sie/es Wischen und Modden kann, das glaub ich ihm/ihr/ihm, nur mit dem Rest, da wird es sehr sehr eng😉😅.

Leider lassen sich heutzutage mehr Menschen blenden durch Überschriften, kritisches Nachfragen ist eher unbekannt und einen Daumen hoch oder runter ist eben leichter als sich ernsthaft mit Themen auseinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., qbrick, thomaspan und eine weitere Person
@teorema67
Selbst auf die Tests in den renommierten Magazinen kann man sich nicht zu 100% verlassen, denn wir wissen auch hier spielt in der Entwertung die subjektive Meinung eine Rolle.

Viel schlimmer finde ich dabei allerdings, daß selbst renommierte Verlag Bots durchs Web crawlen lassen und dann einen Bericht vom Dumm-Dumm-Blog nehmen und diesen weiter publizieren ohne überhaupt mal zu prüfen.

Ich denke Smartphone, wenn möglich probieren und probieren und entscheiden, was einem persönlich am besten gefällt und einem selbst wichtig ist.

Für gute Bilder sind Samsung oder Huawei nie die erste Wahl, auch wenn die Tests immer etwas anderes behaupten. Die Bilder sind gut aber nach meinem Geschmack zu bunt - trotzdem habe ich ein Samsung.

• Danke
Reaktionen: Observer, Drago3110 und Micha B.
Zitat:
". . . . die sich vorrangig mit Technik zum drahtlosen Laden beschäftigen."

Na, ich sag mal so: vielleicht hat ja LG dem Troll etwas angedreht?!? Zumindest ist drahtloses Laden kein echtes Killerfeature für die Branche . . . . .😉

Die Frage ist, Zählt das G8s auch zu den Premium Phones? Oder ist das nur die V Reihe?

@Drago3110
Die G-Reihe (ohne s) ist eigentlich vergleichbar mit der S-Reihe von Samsung oder der P-Reihe von Huawei. "Eigentlich" nur deshalb, weil die europäischen G leider oft abgespeckt waren.

G8 (dual camera), G8 (triple camera), G8s und G8x sind Premium Phones (SoC, Display, Kamera).

• Danke
Reaktionen: Drago3110
Observer schrieb:
Na, ich sag mal so: vielleicht hat ja LG dem Troll etwas angedreht?!? Zumindest ist drahtloses Laden kein echtes Killerfeature für die Branche . . . . .😉
Mit Patenten ist es halt so eine Sache. Im Grunde genommen kann man alles mögliche als Patent anmelden, auch Dinge die bereits anderweitig patentiert sind oder Dinge die man eigentlich gar nicht patentieren kann. Ob ein Patent überhaupt Bestand hat zeigt sich meist erst wenn der Inhaber des Patents versucht seine Rechte durchzusetzen oder jemand gegen das Patent klagt.
Drago3110 schrieb:
Die Frage ist, Zählt das G8s auch zu den Premium Phones? Oder ist das nur die V Reihe?
Das G8s zählt dazu, es ist ja auch im Jahr 2019 erschienen. Beim V40 bin ich mir schon nicht mehr sicher, da es ja bereits 2018 erschienen ist.

• Danke
Ja, so ist es @rantaplan. Wobei, Anmeldung und Erteilung zwei Paar Schuhe sind😉.
Zudem . . . . selbst wenn etwas als patentwürdig erachtet wurde, kostet die Aufrechterhaltung Geld und Du musst erst mal Interessenten finden.
Deswegen schrieb ich ja: Patent erhalten&(auf)kaufen ist das Eine, ob es aber ob begehrt ist und als Stopp-Mittel (gegen andere) verwendet werden kann, hängt davon ab, ob der Markt es genau so braucht oder ob kleine Modifikationen für beide Seiten reichen, um ein "tolles" Patent ins Leere laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ließt man nichts vom LG V60?? Das ist doch letzte richtige Flagschiff von LG.

Tja LG eben. Vielleicht hat sich das so wenig verkauft, das die dafür gar nichts mehr machen werden.

Die beiden G8 für den hiesigen Markt (s und x) sind auch nicht dabei.

Die ganze Liste ist sehr fragwürdig. Das Wing hat nicht mal Android 11. Als wenn das jetzt noch drei Major Updates bekommt.
Und dass ausgerechnet das V60 als letztes Flaggschiff übergangen wird finde ich auch kurios. LG hatte doch erwähnt, dass es auch regionsabhängig sein kann. Also erstmal abwarten...

Ehrlich gesagt bin ich schon froh wenn mein Velvet 4G noch Android 11 sieht. Von Folgeupdates ganz zu schweigen 😁

• Danke
Reaktionen: Drago3110 und tengaar
Sehe ich ähnlich. Bin froh, dass mein V60 Android 11 schon hat (und heute übrigens auch Sicherheitspatch von März kam) und alles nach einem Reset rund läuft. Also werde ich es auch sicher ohne Android 12 noch eine Weile nutzen :).

Seit dem G2 finde ich die Oberfläche der Lg's am Besten. Die Symbole auch. Ich mag dieses eckige, altmodische und doch moderne Design sehr gern.

Schau Dir mal im App-Store den kostenlosen und werbefreien Microsoft-Louncher an. Den kann man praktisch so umbauen wie es einem gefällt. Es sind 1000e Symbole downloadbar.

• Danke
@Murks1001
Warum ist der wohl kostenlos und werbefrei?
Warum hat MS die Tastatur SwiftKey für teures Geld gekauft und bietet sie jetzt kostenlos mit Hunderten kostenloser Tastaturdesigns an?

@KurtKnaller : Weil Microsoft nur gutes für uns will? Warum ist Skype kostenlos, und warum kann man wohl sonst immer noch auf Windows 10 Upgraden? 😉

Na ja, womit MS sein Geld verdient, ist allseits bekannt. Jedenfalls bisher nicht mit Datenverhökern, entfesselter Werbung oder sonstigen Betrügereien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt | MfG JC00P3R