LG Line-Up 2021: Allgemeine Diskussion

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lost LG, einfach lost. Ich hätts eventuell gekauft. Aber war klar.

• Danke
Reaktionen: Drago3110
LG weiß halt momentan nicht wo die Smartphone Reise hin geht....wäre gut da mal eine Entscheidung zu treffen.
Ich war auch heiß auf das Rainbow. Ein Highend Phone im Velvet Style wäre ein Traum.

• Danke
Reaktionen: Drago3110 und Cyber-shot
Es wird jedes Jahr weniger. Bald ist März vorbei und LG hat bis auf die LG W41 Reihe nichts gezeigt. LG wird das nächste HTC in der Smartphone-Welt.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: MrPulpFiction, Drago3110, SilentDamien und eine weitere Person
Tja war logisch so wie die hantiert haben.

Bin ehrlich gesagt nicht überrascht.

Ich auch nicht.

Das wars dann wohl ☹ Überrascht bin ich auch nicht. Aber schon etwas traurig. Ich bin quasi seit dem ersten G ein LG Fan und Kunde. Da war viel Gutes dabei. Mich hat eigentlich nur das G5 damals enttäuscht.
Mal abwarten wie es dann mit Updates weitergeht. Und ich muss mich nach vielen Jahren mal wieder nach einer Neuen Marke umschauen. Das S21 ist mir zu teuer, mal schauen was das S21 FE so kann wenn es kommt. Die Highend Geräte von Sony sind mir auch zu teuer. Könnte mal Zeit für Richtiges Neuland aus China werden.... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Lässt leider auch nichts Gutes für Updates befürchten....

• Traurig
Reaktionen: Drago3110
Da sich LG nicht dazu äußert, Volkswagen als Käufer abgesprungen ist und es auch kein neues Flaggschiff geben wird, wird man dem ganzen schon trauen können. Ich meine, es ist LG, was erwartet man?

Mal eine allgemeine Frage zu dem Thema. Würde sich das Einstampfen der Mobilsparte negativ auf die aktuellen Smartphones auswirken. Ich habe aktuell ein G8s. Bin super zufrieden. Klar, Updates könnte ich ggf vergessen. Aber das könnte ich verschmerzen. Es läuft ja super.

Meine Frage zielt eher darauf ab, ob dann irgendwelche Dienste von LG abgestellt werden könnten, die für den Betrieb des Smartphones notwendig sind. Kenne mich da in der Materie nicht so aus.
Oder würde es lediglich bedeuten, dass das Smartphone halt auf dem momentanen Stand bleibt und sich einfach nichts mehr ändert? Damit könnte ich gut leben.

Ich habe nämlich eigentlich vor, das G8s eine ganze Weil zu nutzen. Wollte eigentlich nicht vor Ende 2022 auf ein anderes Smartphone wechseln.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus und kann mir da ein wenig die Sorge nehmen. :)

@memyself86

Das Einzige was mir einfiele wäre der LG Shop auf dem Handy. Von der Funktion her sollte man nichts davon mitbekommen. Und selbst wenn LG tatsächlich die Smartphone Sparte dicht macht, kann ich mir nur schwerlich vorstellen dass von heute auf Morgen Schluss mit Support ist.

Ich gehe davon aus, dass zumindest noch Android 11 erscheint. Ob dann noch eventuell nötiges Bugfixing stattfindet bezweifel ich aber.

Ich glaube nicht, dass Android 11 noch erscheinen wird. Mit viel Wohlwollen gibt es noch ein paar Security Updates und das war es dann auch.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Da bin ich irgendwie froh dass ich damals das LG V60 nicht kaufen konnte. Der Software Support war ohnehin schon sehr schwach, aber für die 2020er Geräte ist das schon recht bitter.

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Noch steht ja gar nicht fest ob der Support sofort wegfällt.

Ich wette auf: JA
Bei Tipico wären die Quoten sicher höher, wenn man auf bestehenden Support setzt. 😂
LG - man kennt’s
Guter Slogan übrigens, sehr treffend.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Micha B., SilentDamien und Drago3110