LG Line-Up 2020: Allgemeine Diskussion

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha. Sorry, so ganz sind mir die Unterschiede wohl nicht geläufig.

Optisch gefällt es mir ganz gut, auch wenn die Ränder sicher in Realität etwas dicker sein werden😉 Jedoch ist die entscheidende Frage wann das Gerät zu uns kommt.
Man sieht es ja beim V60, in den USA überall bereits zu kaufen und hier in Europa gar nichts! Was nützt ein niedriger Preis wenn die Konkurrenz ihre Produkte schon verkauft und die Kunden sich schon für ein Smartphone entschieden haben. Bis dahin fällt auch der Preis der Konkurrenzprodukte und das "günstige" LG Smartphone ist dann doch nicht mehr so günstig.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Tiberium und chrissi77
@SilentDamien Jo, das altbekannte LG Problem. Deswegen gebe ich auch dem Velvet wenig Chancen. LG wird es wieder schaffen es zu vemasseln ;)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
SilentDamien schrieb:
Jedoch ist die entscheidende Frage wann das Gerät zu uns kommt.
Man sieht es ja beim V60, in den USA überall bereits zu kaufen und hier in Europa gar nichts!
Die Frage ist, ob es überhaupt zu uns kommt. Ich habe da so meine Zweifel. Und da ändert auch die Pressemitteilung in deutscher Sprache nichts dran. Ehrlich gesagt hatte ich bereits letztes Jahr damit gerechnet, dass LG wieder nur den amerikanischen und asiatischen Markt bedient. Die aktuelle Lage bez. der Corona-Krise kommt da noch erschwerend hinzu.

Ich jedenfalls würde nicht auf das V60 warten. Und ob das Velvet erfolgreich werden könnte? Ich glaube nicht daran. Dazu ist die Konkurrenz in dem Bereich einfach viel zu groß. Und dann ist ja auch wieder die Frage, ob es das Velvet überhaupt zu uns schafft.

@SilentDamien Genau das ist das Problem. Sehr gut auf den Punkt gebracht.
LG macht mitunter sehr gute und vor allem gemessen an der Technik sehr solide Hardware, aufgrund des raschen Preisverfalls. Preisleistung stimmt nach nur kurzer Zeit.
Die Verfügbarkeit jedoch, macht ihnen das eigene Leben schwer und es für uns in Europa insbesondere Deutschland quasi irrelevant.
Ich sehe ehrlich gesagt leider auch Schwarz, was eine zeitnahe Verfügbarkeit des Velvet bei uns betrifft, wenn man sich das V60 ThinQ ansieht.

Dementsprechend bleiben mir nur noch Moto Edge, Zenfone 7 und Nokia 8.3
Eventuell hole ich mir als Übergang aber auch ein A51 und warte aufs 9.3
Denn viel mehr bleibt dann dieses Jahr schon wieder nicht mehr über.

Diese Releases mit danach ewig langem Verfügbarkeitszyklus stoßen mir bei einigen Herstellern mittlerweile extrem ungut auf.
Coronavirus jetzt mal hin oder her, aktuell kann mans verstehen. Allerdings war das davor auch schon nicht besser.

Manchmal frage ich mich, wie dort Personal mit riesen Gehältern sitzen kann.
Es sollte doch eine Faustregel ganz klar sein. Vorstellung = Aufmerksamkeit / Vorstellung = lange Zwischenphase = kein Interesse, Alternativen, Vergessenheit

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Wobei das Zenfone 7 da schon in einer anderen Preisklasse spielen dürfte, da erwarte ich auch eine High End Ausstattung, und einen großen Preisverfall sehe ich da leider nicht. Da ich erst nächstes Jahr kaufen möchte, ist das Velvet bei mir immer noch im Rennen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zenfone 6 war recht günstig (549€), Zenfone 7 rechne ich mal so 699€ bis 749€ wegen dem teureren SoC.
Also in ewta die Preisklasse vom Velvet und wohl schneller verfügbar mit besserem SoC.^^
Am teuersten dürfte in der Auswahl wohl das Edge Plus sein.
Aber mal schauen. Bis zum 15. Mai fallen ja noch einige Tage und Leaks ins Land. :)

Weiß man denn schon, wie viel das Velvet kosten wird?

Unter 800€ soll es kosten. Dementsprechend ist zwischen 649€ und 799€ ja alles möglich.

Cyber-shot schrieb:
Bis zum 15. Mai fallen ja noch einige Tage und Leaks ins Land.
Was ist denn am 15. Mai? LG Velvet oder Asus Zenfone 7?

Das Velvet soll am 15. Mai vorgestellt werden. Ist aber nicht offiziell.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und Cyber-shot
Dieses „velvet“. Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.
es scheint lg gibt mit dem bisherigen flagschiff, also der G Serie und der V Serie auf und versucht jetzt mal was mainstreamiges.

War nicht immer die G-Serie das mainstream flagschiff?

Naja die g serie ist mittlerweile schon sehr anders als der Mainstream.
finde ich,

ich denke velvet biedert sich da eher an.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Am 7.5. wird es vorgestellt:

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
mclanecxantia schrieb:
Naja die g serie ist mittlerweile schon sehr anders als der Mainstream.
finde ich,

ich denke velvet biedert sich da eher an.

Wie müssste das Velvet aussehen und was müsste es alles haben, um sich nicht anzubiedern?

Ich finde das lg mit seiner g Serie bislang eigenständiges Design und auch eigenständige Dinge ausprobiert hat.
jetzt sieht das Design gewöhnlich aus.

die Kamera bei Lg war eben nicht immer so toll. Die Idee den Sound hires zu machen, einen kräftigen DAC reinzupacken für Leute die hochwertige Kopfhörer haben (traditionell kam das ja aus der V Serie der handys) fand ich spitze,
ich höre gerne hochwertige Musik. gerne nutze ich auch den klinkenausgang um hires auf alten hifi Komponenten zu ermöglichen.
ich würde weiter sehen das ich die Scheibe plan halte. Und nicht krümme. Was Mainstream wäre.
hinten könnte ich mir mal wieder andere Materialien als Glas vorstellen.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und SvenAusPirna
Velvet Specs:
Snapdragon 765 CPU with 8GB RAM and 128GB ROM, 48MP + 8MP + 5MP rear shooter, 16MP selfie camera, 4300 mAh battery, IP68, 167.1×74.0x7.85mm, 180g.

http://www.slashleaks.com/l/lg-velvet-specs-leaked

Das liest sich doch schon mal gut 🙂

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und SvenAusPirna
Ich höre sie schon Meckern..

Waaaas Hauptkamera nur 48MP 😱 wo andere schon 64 oder 108 bieten.. Wie kann LG nur.. blabla..

• Haha
Reaktionen: Observer