LG Line-Up 2020: Allgemeine Diskussion

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh LG, warum?
Was ist an dem Design "neu" oder anders? Da hebt sich nichts von der Masse ab, das ist ein Sony /Huawei P30pro. Diesen Curved-Kram recht und links am Display braucht kein Mensch, jeder der damit schon gearbeitet hat, hat sich auch schon über regelmässige Fehleingaben aufgeregt. Sieht gut im Verkauf aus, ist in der Praxis aber totaler Müll.

Es wäre doch gerade für LG so einfach, den Einheitsbrei zu verlassen (...ich weiß, ich wiederhole mich, sorry). Aber eine Neuauflage des LG Flex2 das wäre was gewesen. Gerade heute mit 6,xx Zoll Geräten, wäre so ein Handschmeichler wirklich was besonderes. Und das mit den heutigen Möglichkeiten von tatsächlich gebogenen Displays. Gute gehobene Mittelklasse und 3xx Euro, ich wäre dabei.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Observer
Jau Danke. Habe das auch immer so verstanden das diese Tests für den Alltag nicht viel Aussagen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich mag diese Displays mit den abgerundeten Kanten überhaupt nicht, auch weil es dafür keine passenden Schutzgläser gibt. Für mein altes Gerät war es überhaupt kein Problem ein perfekt passendes Schutzglas zu bekommen, dies fällt auch kaum auf wenn es mal aufgebracht worden ist, da es wirklich bis zum Rand geht.

Die (übertriebene) Abrundung des Glases bereitet mir Probleme hinsichtlich: wo pack ich das Teil überhaupt an und halte es fest, OHNE eine Funktion auszulösen??

Wenn man für Formensprache etwas übrig hätte, dann würde sich eine Art "Griffmulde" mal als ein mutiges Stilelement anbieten - natürlich eher dezent, aber eben haptisch wahrnehmbar. Mit dem Nebeneffekt einer besseren Griffigkeit. Vielleicht noch farblich abgesetzt, könnte es ein Hype werden wie damals die Wechselcover oder Klingeltöne (die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt!!).

Ich warte mal ab. Es wäre auf jeden Fall ein (für mich ausreichendes) Upgrade hinsichtlich meines momentanen Smartphones. Ich benutze keinen Display-Schutz, wohl aber eine Hülle, die sollte es für ein Display mit abgerundeten Kanten wohl geben. Ich kann halt auch keine 1000 € für ein Handy ausgeben, bzw. will es nicht. Also ich bin weiterhin gespannt.

Observer schrieb:
Die (übertriebene) Abrundung des Glases bereitet mir Probleme hinsichtlich: wo pack ich das Teil überhaupt an und halte es fest, OHNE eine Funktion auszulösen??

Wenn man für Formensprache etwas übrig hätte, dann würde sich eine Art "Griffmulde" mal als ein mutiges Stilelement anbieten - natürlich eher dezent, aber eben haptisch wahrnehmbar. Mit dem Nebeneffekt einer besseren Griffigkeit. Vielleicht noch farblich abgesetzt, könnte es ein Hype werden wie damals die Wechselcover oder Klingeltöne (die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt!!).

Ähnliches hatte LG damals auch anzubieten.. ich hatte für mein LG G4, fünf verschiedene Rückseiten 😄
Am tollsten war die Schwarze und Braune Lederrückseite.. aber erst nach einiger Zeit der Nutzung, wurde das Leder weich und sah einzigartig toll aus.
Durch die Krümmung und das angenehme Material, lag das Teil super in der Hand und es war kein Case notwendig.

@knuetzel Wo ist das bitte schön ein Design wie Sony? Huawei und Co. Ok, aber never Sony.

Ist doch wie alles, reine Geschmackssache..

Sony Geräte gefallen mir auch nicht (mehr) aber aus der Masse stechen sie hervor.

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Was die Presse aber wieder bemängeln wird: die Kameralinse steht vor.
Ob dieses Design in der größeren V-Serie einfließen wird, wird sich noch zeigen.

Mir gefällt es sehr.

Hui das gefällt mir sehr gut. Jetzt noch vernünftige Specs und es wird wohl mein G7 Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Guter Akku sollte drin sein. Das ist fast am wichtigsten.
Gute Sprachqualität
Ordentlicher Sound
Ordentliche Kamera

• Danke
. . . und bitte die Beibehaltung der Individualisierung, die hat es mir echt angetan!👍

Nicht zu vergessen besserer Software Support.

• Danke
Sieht sehr gut aus. Aber leider befürchte ich wieder das typische "LG Chaos" - Präsentation ohne Launchtermin oder Preise. Stark verzögerter D bzw. EU Release. Preis für die Ausstattung dann unrealistisch. Und natürlich das alte LG Problem - Software-Support.

Ansonsten optisch lecker. Ein SD 735g wäre für mich absolut ausreichend. Dann noch Wireless Chatging und man hätte in der Mittelklasse fast ein Alleinstellungsmerkmal.

Aber wie gesagt......LG

• Danke
Reaktionen: chrissi77, SilentDamien, sweetNougat und eine weitere Person
Hatte früher auch LG Phones und finde die Firma ansich gar nicht so Schlecht. Aber seit ein paar Jahren wollen die einfach zu viel Geld für ihre Phones die dann noch schlechter ausgestattet sind wie die Konkurrenz z.B. Samsung. Optisch finde ich das Velvet sehr schick. Wird auch langsam Zeit wenn ich mir die letzten Phones von LG ansehe, optisch alle eher nicht ganz so schick und im Vergleich doch mit einen eher dickeren Rahmen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wer bei LG die Preise zum Marktstart bezahlt, ist aber selber Schuld.
Die Geräte sind ja dafür bekannt, schnell im Preis zu Fallen.
(Dies gilt aber auch für andere Hersteller)

Wenn ich als Beispiel das G8s nehme, welches mittlerweile für ca.330.- zu haben ist, kann ich nur Sagen, dass dieses voll Ausgestattet ist und mir derzeit, kein Vergleichbares Gerät in der Preisklasse und dieser Ausstattung einfällt.

Design ist natürlich Geschmackssache.
Das G8s hat eine Breite Notch (dafür voll mit Technik) und auch breitere Ränder als viele andere Geräte.
Ich find die Kombination aus "Retro" Design und neuester Technik, irgendwie ganz Cool, im Gegensatz zu Edgedisplay, PunchHole und co.

Etwas vergleichbares gibt es kaum noch, wenn man mal vom iPhone 11 absieht😄

• Danke
Reaktionen: IceMan, Observer, gringofcb und 3 andere
@SvenAusPirna Aber eine PunchHole hat das Velvet auf den Bildern doch auch, oder? :huh:

Waterdropnotch mittig würde ich eher behaupten.

• Danke
Reaktionen: Observer