LG Line-Up 2020: Allgemeine Diskussion

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich auch nicht. Das Xperia kommt ja voraussichtlich erst Ende Mai.
Asus dürfte im Mai ca. auch noch mit einem neuen Zenfone kommen.
Aber wenn LG so weitermacht, wird das V60 ThinQ mal wieder auch erst zu der Zeit verfügbar sein.
Mal sehen, ob das Chocolate Phone überhaupt zu uns kommt.
Gemunkelt wird, dass es für Südkorea exklusiv sein soll. Zumindest vorerst.
Fände ich schade.
Naja, mal abwarten und Tee trinken.

Ich hatte das G4 und war anfänglich, damit sehr zufrieden - dann kam nach dem erscheinen des G5, welches ich von der Konzeptionierung interessant fand, der Zeitpunkt, das die Sicherheits-Patches ausblieben vom Prozessor-Gate war ich bis dahin verschont geblieben und vermute es wäre auch so geblieben.

Einen Freund von mir hatte es erwischt und die Garantie wurde im abgelehnt, da einige Feuchtigkeitsmarker verfärbt waren, per Gutachten zu beweisen, dass es nicht Ursache ist, war und bleibt wirtschaftlich uninteressant.

Trotzdem beobachte ich den Markt weiterhin, denn es kann immer mal etwas erscheinen was interessant klingt und es vielleicht auch ist und auf der anderen Seite belebt Konkurrenz auch das Geschäft.

Ich bin aber auch ehrlich und sage, egal was von LG nach dem G5 kam, war nicht mehr überzeugend und wurde mit der Zeit immer schlimmer, in Europa immer etwas abgespecktes zu einem zu hohen Preis.

Ich finde es allerdings ambitioniert nun versuchen zu wollen, im Mittelpreissegment, gerade dort wo Kunden besonders auf Angebot und Preis achten den Sprung in den Markt wieder schaffen zu wollen. Bin mal gespannt, ob dies gelingen wird.

Oh ja das sieht gleich auf den ersten Blick Top aus. Gefällt mir sehr gut. 🙂

Ja dann hoffen wir mal das das zu uns kommt und das die Specs passen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also das Design spricht Bände. Diese leichte Aluminiumleiste Außenrum trifft meinen Geschmack am besten. 👍
Schade nur das der Fingerprintreader nicht mehr hinten mittig ist. Wird wohl in das Glas integriert?!
Das es nur noch wenige Kameralinsen gibt, finde ich eh am besten. Wer braucht schon mehr als 2 Linsen?! ;)

Ich finde es echt gut, dass bei LG mal einer aufgestanden ist und sich was traut. Die können ja Enormes leisten, wenn sie wollen. Der Software Support, wenn jetzt zeitgleich noch verbessert wird, haben sie durchaus Chancen. Gute Geräte hatten sie ja immer schon. Sie dürfen nur nicht den Fehler machen und an ein und demselben Design wieder länger als 3 Jahre festsitzen. Dafür ist der Markt zu schnelllebig.
Aber diese schlichte Eleganz weiß auf den Skizzen schon mal zu überzeugen.
Wirkt stimmiger als die Flatpanel Smartphones, die sie aktuell im Portfolio haben.
Die Rundungen sehe ich auch nicht als Nachteil, weil es einfach angenehmer für die Hand ist und zugleich besser aussieht. Sie sollten nur nicht zu sehr gebogen sein. Das Galaxy S10 hat es vorgemacht.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Ist nur ein Aufguss für Japan.

Also beginnt LG jetzt auch mit diesen curved Displays. War ja nur eine Frage der Zeit.

Je nach Preis, ist das auf jeden Fall eine Neuanschaffung. Auf so einen Wow-Effekt habe ich gewartet. Gefällt mir sooo gut.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Das Velvet finde ich von den Specs schon mal interessant. So obere Mittelklasse... :)
Aber es scheint ja auch eher so ein 21:9 Display zu haben 🤔
Ich hoffe aber, dass man es im Laden ansehen und in die Hand nehmen kann, wenn es denn endlich käuflich zu erwerben sein wird.

sweetNougat schrieb:
Das Velvet finde ich von den Specs schon mal interessant. So obere Mittelklasse... :)
Sind denn schon Specs bekannt(außer dem QSD 765)?

@SilentDamien Glaube nein *g*. Aber das mit dem 765er habe ich auch gelesen. Und irgendwie hoffe ich halt, dass alles andere auch gut sein wird, Akku und so...
Ich träume ja von High End, aber die, die ich im Auge habe sind wertbeständig und das kann ich mir dann auch nächstes Jahr nicht leisten. Deswegen eben die Hoffnung auf LG :D-old

LG Velvet - neues Design, aber wenig überzeugend bei den Leistungen

"Mit Android* 10 und 8GB RAM sind die Smartphones zwar gut ausgestattet, die Leistungdaten sind aber eher solider Durchschnitt. Die LG Velvet erreichen 506 Punkte beim Single Core Test und 1545 Punkte beim Multi-Core Test. "

8 GB RAM 🙂 Was sagen diese Core Tests eigentlich aus ? Das ein günstigerer Prozessor verbaut sein wird war ja eh schon klar.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mhhhh, Forumulierungen wie diese hier:
"Beobachter gehen von einem Premium-Midrange-Phone auf Snapdragon 765G-Basis aus."
lassen doch das Herz vermeintlich höher schlagen - zumindest solange, bis man sich dieses Geschwurbel mal auf der Zunge zergehen lässt.

@gringofcb : ja, was sagen diese Leitungsdaten für den Alltag?
Richtig gut wäre eine App (ohne die läuft ja hete eh nichts mehr), die die Öffnungszeiten, Verschiebezeiten, Schließzeiten, Scrollfähigkeit, Verarbeitungszeit u. a. von den benutzten Apps mißt, erfasst und in ein nachvollziehbares und vergleichbares Auswerteraster packt.

Wie oft lese ich "hey, das hat Performance ohne Ende, das nehm' ich" - was ist Performance? Um bei wetteronline sich die neuesten Werte anzeigen zu lassen eher nicht. Um eine Mail an 6 Leute zu beantworten, auch nicht. Um die Galerie aufzumachen, auch nicht. Um bei WA wieder allen seine neuesten Errungenschaften per Bild oder Sprache oder Text mitzuteilen, eher auch nicht.
Und wer spielt ernsthaft mehr als eine Stunde Doublespeed2 oder GranTourismoIV auf einem (dafür viel zu kleinen) 6" Anzeigegerät? 🧐

Ist halt wie immer: der Mensch ist geil auf Werte und Zahlen (mehr "muss" immer besser sein), gleichwohl er sie nicht immer richtig einzuschätzen vermag ob der wirklichen Wichtigkeit und des im Hintergrund notwendigen (oder überflüssigen?) Zusammenspiels von Komponenten und Software.
Aber für's Schulhofquartett ist es auf alle Fälle gut, so ein 8/128 oder ein 12/256😉.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Cyber-shot, SvenAusPirna und 2 andere