LG Line-Up 2020: Allgemeine Diskussion

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte auch gerne alles technisch Machbare, Stand 07.06.2020 sofort in einem Gerät und zwar für 399€! 😉

• Danke
Reaktionen: Observer
Randall Flagg schrieb:
Da bist Du aber gehörig auf dem Holzweg.
Das gesamte System läuft flüssiger, ich habe den Unterschied vom Galaxy S10+ zum Note 10+ deutlich gemerkt. Mit Datenübertragung hatte das nichts zu tun. Alles läuft viel weicher und runder, reagiert flüssiger, lädt schneller.
Abgesehen davon : Wer Premium Kohle verlangt, der sollte auch Premium Specs und Support liefern.
. . . .

Nun, mein Weg ist für mich ein guter Weg, ob der aus Holz ist, muss ich mal beizeiten, wenn ich mich bücke und meine Schuhe binde, mal überprüfen😉.

Das mit "flüssiger, weicher, runder" ist erstens eine subjektive Wahrnehmung und Dank verstärkter eigener Graphikchips bzw. leistungsfähge Bestandteile des Prozessors eher dem geschuldet.
UFS ist für Datenzugriff zuständig und wenn der erfolgt ist (vom Speichermedium) sind wohl eher andere Komponeten am Zug.

Ach so, dann lass dies unbedingt die Kollegen wissen, dass es mit Datenübertragung nichts zu tun hat:
UFS-Speichertyp und -geschwindigkeit unter Android auslesen

Auszug daraus:
Universal Flash Storage bietet einige Vorteile, ist natürlich schneller als eMMC und verbraucht weniger Strom. Universal Flash Storage kommt in Version 2.0 seit 2015 in Smartphones zum Einsatz, seit 2016 gibt es den Nachfolger UFS 2.1. Nicht einfach eine Versionsnummer, sondern eben auch in Sachen theoretischer Geschwindigkeit ein Unterschied. Theoretisch deshalb, weil nicht nur der Speicher alleine für Geschwindigkeit sorgt.

Das macht sich im normalen App-Alltag sicher nicht bemerkbar, doch wer große Datennmengen liest oder schreibt, der könnte unter Umständen bei entsprechend angepasster Hardware einen Unterschied merken. Hersteller von Smartphones nennen dann den schnellen UFS 2.1-Speicher gerne in Verbindung mit den Möglichkeiten großformatiger Fotos, die schneller gespeichert werden – und auch 4K-Videos werden in Verbindung aus der Kiste geholt.

Zuletzt bearbeitet:
@SilentDamien : Aus dem Artikel: "The tip we received came from Iran, but LG Iran is yet to list the device."

Randall Flagg schrieb:
Da bist Du aber gehörig auf dem Holzweg.
Das gesamte System läuft flüssiger, ich habe den Unterschied vom Galaxy S10+ zum Note 10+ deutlich gemerkt. Mit Datenübertragung hatte das nichts zu tun. Alles läuft viel weicher und runder, reagiert flüssiger, lädt schneller.
...
Ich würde mal vermuten, es ist so wie immer. Wenn Du Dein S10+ kpl. neu aufsetzt, dann läuft es auch auf einmal wieder viel weicher und runder, reagiert flüssiger, lädt schneller. ;)

• Danke
Reaktionen: Observer
Wer denkst sich nur immer wieder diese Bezeichnungen aus . . . . . . . .

Und beim 2MP-Sensor höre ich auf zu lesen. Warum nicht gleich 5MP für Macro- und Tiefensensor?

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich hier wieder - markenübergreifend - die allseits "beliebte" Anfütterungstaktik breit zu machen: erst 2MP, dann 5 MP - später 8 MP und dann . . .trararara: der 12 MP-SuperDuperMakroSensor für die großartigsten Bilder aller Zeiten.

Man sollte aus solchen Gründen sich selbst zügeln und wirklich nur alle 2 Jahre neu kaufen, weil dann eben echte Verbesserungen Einzug gehalten haben statt diese Minifitzeldinger an "Fortschritt" - der halt sauber Umsatz für alle bedeutet😉

@Observer
Wenn es überhaupt nach Europa kommt, was bei LG ja nie garantiert ist.

Selbst dann könnte ich mir vorstellen, dass es wie so oft vor der Markteinführung noch modifiziert wird, Makro und ToF raus, die User in Europa wollen das gar nicht.

Ist eben LG, bei denen ist der Zug längst abgefahren, bis das Gerät auf den Markt kommt haben OnePlus und Google diesen bereits abgeräumt.

Dr.No schrieb:
In Anlehnung an @Cyber-shot Anmerkung, hier mal ein Ausblick auf das kommende LG WING
Welches wohl im Oktober vorgestellt werden soll. ;)

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Der Name passt ja... jetzt sind sie total 'abgehoben'. 🦅 :1f648:

@JustDroidIt Und? Wirst Du schwach und stellst Dein geliebtes Note9 hier in den Marktplatz 😉

Auf jeden Fall, und dann fliege ich damit davon... frei wie ein Vogel(mit Display und Kamera). 🥰 🕊 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Das LG Wing erinnert mich unweigerlich an das Siemens SK65. 😉 Wirklich schade dass Siemens keine Handys mehr bzw. Smartphones baut. Das SK65 durfte ich eine zeit lang mein eigen nennen. Klar, es war unglaublich klobig, aber hat man sich erst mal an die Tastatur gewöhnt konnte man damit sogar besser schreiben als mit einem Blackberry.

Ich bin mal gespannt, wie LG den Drehmechanismus umsetzt, und ob es am Ende auch so klobig wird.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Pressebilder etc.

Anhänge

• LG_Wing_Offizielles_Renderbild_geleakt.jpg
    LG_Wing_Offizielles_Renderbild_geleakt.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 178
  • 20200909_173141.jpg
    20200909_173141.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und SvenAusPirna