LG Line-Up 2020: Allgemeine Diskussion

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deshalb habe ich mir jetzt auch ein Note 10+ für 650€ geschossen. Tatsächlich.
Nach dem Wegfall von Huawei, finde ich, dass es im Androidlager schwer geworden ist, eine gute Allroundwaffe für den Alltag zu bekommen.
Sofern das Velvet nach Europa kommt, wäre es für um die 400€ eine gute Sache.
Ebenso das Xperia 10 II, allerdings auch erst für ab knapp unter 300€.
Die UVP Preise sind halt leider eine Kalkulation inklusive rapidem Preisverfall, den man als early Adopter leider droppen muss...

• Danke
Reaktionen: MuP
Vielleicht....also ganz ganz ganz vielleicht....also eher nicht 😆 sind wir Heute Nacht schlauer was einen Release(und wann) in D bzw Europa angeht. Wenn ich mich nicht irre wird das Velvet ja Morgen 10 Uhr früh in Südkorea vorgestellt. Das müsste dann bei uns Heute Nacht um Drei sein oder ?

• Danke
Reaktionen: P-J-F
Keine guten Nachrichten:
Das LG Velvet ist ein 5G-Telefon der oberen Mittelklasse, das als erstes ein neues Design angenommen hat. Das Snapdragon 765-Smartphone wird für satte 899.800 KRW (~ $ 735 / £ 55.745) verkauft!

LG Velvet official price tag revealed; costs over $700! - Gizmochina

Meiner Meinung nach hätte es nicht mehr als 599€ kosten dürfen.
Rechnet mal mit 749€, falls es nach Europa kommt.
Schade.

Aber da bin ich fast noch mehr froh, dass ich mir jetzt ein Note 10+ für unter 700€ geschossen habe.

• Traurig
Reaktionen: Observer
Die haben doch einen an der Murmel, für ne Mittelklasse so viel Kohle. 🤦‍♂️
Und wahrscheinlich wieder ein Support, wie bei einem 180€ Telefon.
LG ist gar nicht in der Position, mit solchen Preisen um die Ecke zu kommen.
Naja müssen die bei LG selber wissen, aber so wird das nie mehr klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Da nützt das ganze Gefasel von "Neustart" auch nichts....
Und wieder ein LG was am Endkunden schnurstracks vorbeigeht - zumindest bis es dann für 399 € in der MM Smartphonespätschicht landet ;)
Wenn es überhaupt hier erscheint. Ist mir aber inzwischen auch egal. Damit erstmal wieder Tschüss aus dem LG Unterforum für mich.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Cyber-shot
Ich warte erstmal ab mit schimpfen bis es was offizielles für Europa gibt. Wenn es denn kommt. Mir relativ egal ob es 500 oder 800 kostet weil ich meinen Vertrag im August verlängere. Wenn es bis dahin da sein sollte dürfte es bei einer VVL relativ egal sein in dem Preis Segment was es ohne Vertrag kostet.

Sofern das Gerät bis dahin überhaupt verfügbar ist bei der VVL.
Oder die Provider wollen das Gerät gar nicht aufnehmen.

Ja klar das vorausgesetzt. Ich schreib ja "Wenn es denn kommt "
Ja wobei ich mein G7 vor 2 Jahren über Handy Deutschland bekommen habe mit vvl. Das gab es damals bei keinem Provider. Das hat super geklappt mit original Vodafone Vertrag usw.

Schauen wir mal wie der Strassenpreis nach ein paar Wochen ist, falls es kommt... Immerhin hat es ja Qi Charging, IP68, Stereo Speaker, 8GB RAM und sogar einen MicroSD Slot(ok, war früher eigentlich selbstverständlich). Das ist schon eine top Ausstattung für die obere Mittelklasse die so in dem Umfang sonst den Flaggschiffen vorbehalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Kein numerisch höherer SD als der verbaute SD 765 kommt aktuell mit einem integrierten SD X52 5G-Modem für VoNR.
Den SD 765G mit integrierten Game-Funktionen mal ausgenommen.
Der SD 865 bietet 5G nur mit einem separaten 5G-Modem an.
Ein damit ausgestattetes neues Mobile wäre somit teilweise zwar up-to-date, aber zu teuer in Entwicklung und Fertigung.
UFS 2.1 passt jedenfalls nicht mehr in die heutige Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
. . .
UFS 2.1 passt jedenfalls nicht mehr in die heutige Zeit.

Du meinst in die Zeit, in der man mit gewonnen 32,1 Sekunden mächtig Staat machen kann oder die Zeit, die wie jetzt eher mal entschleunigt zeigt, was wirklich zählt?😉.

Dieses Hochziehen an Dingen, die im laufenden Betrieb eine untergeordnete Rolle spielen und wenn, dann vielleicht, je nach Einsatzfall, die o. g. 32,1 Sekunden sparen könnten.
Würde es wieder alles an Bord haben, dann wäre es vierstellig und erneut in der Luft zerrissen worden.

Fakt ist nun mal: alle Hersteller schrauben den Preislevel nach oben; wir sind alle angefixt über die letzten Jahre, vernetzt und verkettet bis geht nicht mehr (wie viele Blicke pro Stunde schemnkt man dem Smartphone🙃), nun, dann wollen alle (Hersteller) auch ein Stück von dem Kuchen abhaben.

Nicht alles wird günstiger😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und JustDroidIt
Also meckern beim UFS 2.1 Speicher finde ich auch mehr als meckern auf höchstem Niveau... mein Note 9 welches nichtmal zwei Jahre auf dem Markt ist hat auch 'nur' UFS 2.1 aber kann durchaus noch als HighEnd bezeichnet werden. 😚 Bis vor kurzem hatten wir in der Mittelklasse immer noch eMMC, so what!? 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
Hier auch nochmal:
Apple vs Samsung: Welche Smartphones sorgen für zufriedene Nutzer

LG rangiert bei der Kundenzufriedenheit auf dem 3. Platz, hinter Apple und Samsung.
Die Studie bezieht sich auf die USA.
Hierzulande haben sie an Ansehen verloren, auch aufgrund von schlechter Produktgestaltung und schlechtem Marketing/Verkauf.

Aus Unternehmenskreisen ist zu hören, dass man mit dem Velvet wieder vermehrt junges Publikum ansprechen möchte. Vorwiegend hier Influencer, YTber, Blogger und Vlogger etc.
Auch modebewusste Kundschaft.

Was mich etwas stört: Dass LG eben nur noch die Smartphones, ohne weiteres Zubehör abdeckt.
Von aktuellen Smartwatches oder TWS Kopfhörern des Herstellers fehlt jede Spur.
Konkrete Pläne gibt es dafür keine.
Edit: War beim Schreiben in Gedanken bei Apple. Gemeint war natürlich die Galaxy Watch und die Galaxy Buds. Was aber nicht Sinn der Sache sein sollte, da es sich um die direkte Konkurrenz handelt.
Es fehlt demnach etwas am Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke ein wenig nach einem Nachfolger für mein Huawei P10+ und bin dabei auf das K51S gestossen.
Die Daten und der Preis haben mich neugierig gemacht aber nachdem, was ich hier so über LG lese bin ich mir nicht mehr so sicher.
Was meint ihr zum K51S?

Nicht viel. Mediatek Prozessor, nur 3 GB RAM kommt noch mit Android 9.
Und wird wahrscheinlich LG Typisch so gut wie keine Updates erhalten, und dann bei denen im Elektroschrott landen.
Ich würde mir so ein Gerät von denen nicht zulegen. Da gibt's bessere Geräte.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, JustDroidIt und Stefan 1968
Der Xiaomi Mi 10 Lite 5G mit 128 GB Speicher und dem gleichen Snapdragon 765G SoC wie das Velvet kostet hierzulande unter 400 € und ist jetzt schon verfügbar. Es fehlt natürlich Qi-Charging. Aber da dem Velvet leider der Quad-DAC genommen wurde, sind beide beim 3,5mm Kopfhörerausgang ebenbürtig.

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Du meinst in die Zeit, in der man mit gewonnen 32,1 Sekunden mächtig Staat machen kann oder die Zeit, die wie jetzt eher mal entschleunigt zeigt, was wirklich

Da bist Du aber gehörig auf dem Holzweg.
Das gesamte System läuft flüssiger, ich habe den Unterschied vom Galaxy S10+ zum Note 10+ deutlich gemerkt. Mit Datenübertragung hatte das nichts zu tun. Alles läuft viel weicher und runder, reagiert flüssiger, lädt schneller.
Abgesehen davon : Wer Premium Kohle verlangt, der sollte auch Premium Specs und Support liefern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Also meckern beim UFS 2.1 Speicher finde ich auch mehr als meckern auf höchstem Niveau... mein Note 9 welches nichtmal zwei Jahre auf dem Markt ist hat auch 'nur' UFS 2.1

Ja gut, es tut seinen Dienst.
Bezweifelt ja auch niemand. Trotzdem verstehe ich die Analogie nicht, denn das Note 9 ist eine Generation zurück. Zum Zeitpunkt seines Erscheinens war es allerdings das technisch Machbare, für den Premium Preis. Und es ist auch heute noch auf dem aktuellen Software Stand.
Ich verstehe dieses "reicht doch" Argument jedenfalls nicht. Das verbinde ich eher mit der Mittel, bis Einsteiger Klasse und da bekommt man woanders mehr.
Legst Du gern mehr Geld als nötig für Hardware auf den Tisch, solange sie nur von Hersteller XY auf den Markt kommt, oder was möchtest Du damit sagen?
Wenn Samsung das Note 20 mit UFS 2.1 bringt, Full HD Display und Drehknöpfen, würde ich es auch nicht zahlen, nur weil es gestern noch Standard war. Was ist das für ein Argument?

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen hier aber von Mittelklasse(die etwas mehr kostet weil irgendein toller 'Velvet' Name draufsteht) und da kommt wie gesagt UFS 2.1 jetzt gerade erst als Standard... da schreie ich doch nicht nach dem neuesten technisch machbaren!

Und nur der Preis macht ja noch kein HighEnd Gerät. 😉 Wobei HighEnd heute mit +1000€ja auch nochmal ne Schippe extra kostet. Das Note 9 kostete übrigens zum Marktstart auch mal so viel und ist immer noch mehr HighEnd als die aktuelle Mittelklasse. 😉 😉 Vielleicht verstehst du die Analogie dazu jetzt.

Zuletzt bearbeitet: