LG Line-Up 2019: Allgemeine Diskussion

  • 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teorema67 @rantaplan
Wenn dem so wäre, währen ja alle Artikel aus China-Shops, welche zum Aufspielen eine EU-Rom etc. ausgepackt wurden, Gebrauchtgeräte.
 
@teorema67 Das ist doch egal, jeder hat da eigene Meinung was gebraucht und neu angeht. Fakt ist dass LG schon lange sehr komische Vertriebspolitik hat und man kommt leider nicht so einfach an die guten Geräte in Deutschland.

Mein LG G8X hat jetzt schon 4 Tage als Hauptgerät durchgehalten. Was in Betracht der Konkurrenz (Note10+ und Mate30) eigentlich sehr guter Zeichen ist. Dual Screen nutze ich irgendwie nicht weiter, nicht wirklich praktisch im täglichen Gebrauch. Auch der Fingerprintsensor nervt... Vielleicht werde ich doch wieder auf V50 umsteigen aber dieses Mal auf EU oder Korea Gerät, US Geräte sind da definitiv nicht zu empfehlen.

Ich glaub aber ich weiß endlich was für Handy ich brauche. Pixel mit Kopföreranschluss und DAC, gibt‘s aber nicht, daher bleibt LG wirklich sehr nah an meinem Ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67
chortya schrieb:
... daher bleibt LG wirklich sehr nah an meinem Ideal.

So geht es mir auch. Pixel scheidet schon wegen des fehlenden microSD-Slots aus, ebenso die High end Huaweis mit proprietärem Speicherslot für sehr kleine Speicherkarten (max. 256GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chortya
Hier zum Vergleich 3 Fotos. Ich mache es spannend und werde nicht sofort sagen von welchem Handy welches Foto stammt. In den Eigenschaften kann man aber nachschauen. Relativ schlechte Lichtverhältnisse. 20191201_150404.jpg20191201_150353.jpgIMG_20191201_150319.jpg

@Mods, gerne in ein separate G8X Kategorie verschieben. Bis jetzt gibt es so was nicht.
 
@chortya : Bei dem zweiten Bild denke ich an das LG, die Farben sehen recht natürlich aus. Das erste könnte vom Samsung sein, das zweite vom Huawei, bin mir da aber nicht ganz sicher. Das erste hat so einen merkwürdigen Rotstich.

Edit: Ja, beim zweiten Bild steht es in den EXIF-Informationen. Ich gebe daher jedem den Ratschlag diese Informationen zu löschen bevor er hier Bilder hochlädt, da diese u.a. auch GPS-Informationen enthalten können.

@Dr.No : Ja, nach den Ebay-Grundsätzen schon. Und es hat halt schon einen Grund warum es diese Geräte aus China ja deutlich günstiger gibt als vergleichbare EU-Neuware.
@teorema67 : Du findest die Definition direkt bei der Angabe "Neu: Sonstige" in der Artikelbeschreibung (kleines Fragezeichen).

Natürlich kann man darüber Diskutieren was "Neu" ist und was nicht. Mir ging es hier aber primär darum, dass es halt einen Grund gibt warum das Gerät für 499€ angeboten wird und es eben nicht vergleichbar mit einem neuen Gerät ist. Der Verkäufer gibt ja nur noch 12 Monate Gewährleistung, was ja schon grundsätzlich für ein gebrauchtes Gerät spricht. Bei anderen als "Neu: Sonstige" eingestellten Artikeln schreibt er sogar dabei dass es sich um Kundenretouren mit Gebrauchsspuren handelt, wo z.B. das Headset entfernt wurde und keine Herstellergarantie mehr vorliegt. Hat mit "Neu: Sonstige" nichts zu tun.

Wenn man Pech hat muss man sich halt bei einem Defekt mit dem Verkäufer rumschlagen. Bei Amazon hätte ich damit kein Problem, aber bei diesem Verkäufer schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
rantaplan schrieb:
@chortya Du findest die Definition direkt bei der Angabe "Neu: Sonstige" ...

Da lese ich

"Wie Neu: Das Gerät befindet sich in einem TOP Zustand. Es sind keine Abnutzungen vorhanden."

Da steht nicht, dass es nach einmaligem Öffnen der Verpackung oder einmaligem Einschalten "gebraucht" ist.
 
@teorema67 : Du musst auch mal lesen was ich schreibe, Du wirfst da ganz verschiedene Dinge durcheinander die nichts miteinander zu tun haben. Was Du meinst ist die Beschreibung des VK, also in welchem Zustand die Ware ist. Was Ebay unter "Neu: Sonstige" versteht erfährst Du wenn Du auf das Fragezeichen neben der Zustandsbeschreibung klickst:
Ebay Neu Sonstige.png

Da gibt es nicht viel zu deuten. Ein bereits benutzter Artikel darf laut Ebay nicht mehr unter "Neu: Sonstige" eingestellt werden. Also auch Demogeräte oder Geräte die nur zum entsperren eingeschaltet wurden. Kunden-Retouren mit Gebrauchsspuren und gebrauchte Geräte mit 12 Monaten Gewährleistung aber erst recht nicht. Aber damit nimmt es der VK nicht so genau.

Entweder stelle ich etwas als "Neu" oder "Neu: Sonstige" ein und gebe die volle Gewährleistung von 24 Monaten, oder ich stelle ihn als "Gebraucht" ein und gebe nur noch 12 Monate Gewährleistung. Denn als Händler bin ich gesetzlich verpflichtet auf Neuware 24 Monate Gewährleistung zu geben. Nur bei gebrauchter Ware darf ich die Gewährleistung reduzieren, dann kann ich sie aber nicht als "Neu" oder "Neu: Sonstige" einstellen. Nicht ohne Grund schreibt Ebay ausdrücklich "unbenutzt" in der Zustandsdefinition. Man kann es drehen wie man will, es passt einfach nicht zusammen.

Langsam habe ich diese Diskussion aber auch echt satt, ich klinke mich jetzt aus, denn es wird immer mehr OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Screenshot! Danach sind "fehlende Originalverpackung", "2. Wahl", "unbenutzt aber mit kleinen Fehlern" etc. für "neu sonstige" zulässig, aber Einschalten eines Gerätes, was ja auch die Rückgabefähigkeit nicht verwirkt, nicht? Das ist nicht sehr logisch und IMHO mit dem von ebay verwendeten Begriff "unbenutzter Artikel" nicht gemeint. "Unbenutzt" wird auch an dieser Stelle von ebay nicht definiert und ist in meinem Verständnis ein Artikel, der tage- oder wochenlang regulär benutzt wurde. Selbstverständlich kann jeder dazu eine andere Auffassung haben.


rantaplan schrieb:
... Was Du meinst ist die Beschreibung des VK, also in welchem Zustand die Ware ist ...
Sorry, das war für mich nicht ohne weiteres erkennbar, ich bin nicht so oft auf ebay unterwegs ☺
 
rantaplan schrieb:
@teorema67 : Nicht ganz. Die Ebay-Richtlinien sagen deutlich: "Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren". Der Artikel darf Fehler haben (2. Wahl) und die Verpackung darf fehlen oder beschädigt sein. Aber der Artikel muss unbenutzt und ohne Gebrauchsspuren sein.

Wenn der Händler aber schon statt 24 Monaten nur die 12 Monate Gewährleistung für gebrauchte Geräte gibt hat es definitiv nichts mehr in der Rubrik "Neu: Sonstige" zu suchen. Ist aber halt eine beliebte Masche, da viele Käufer gebrauchte Geräte von vornherein ausschließen. Passt aber zum Gebaren dieses Händlers, der bewertet sich z.B. auch gerne selbst. Der stellt auch Kundenretouren mit Gebrauchsspuren und ohne Herstellergarantie noch als "Neu: Sonstige" ein. Insgesamt kauft man bei dem eher die Katze im Sack.

Zurück zu LG: LG tauscht nahezu die gesamte Führungsetage aus. Gut könnte man meinen, wenn nicht ausgerechnet der bisherige Chef der Sparte "Mobile Communications" neuer CEO wird.

Derweil hat LG ein neues Patent für ein zusammenschiebbares Smartphone registriert. Ich finde die Idee nicht schlecht, frage mich halt nur wie anfällig dies für Schmutz sein wird. Außerdem hat LG ein Patent für ein Smartphone mit fünf Kameras auf der Rückseite registrieren lassen. Ich sehe dies mal als ein Zeichen an, dass sich LG trotz miserablen Zahlen nicht aus dem Smartphone Markt zurück ziehen wird.

Zum letzten Abschnitt: Ich finde es gerade nicht, aber es gibt eine Aussage von einem LG-Vertreter aus dem oberen Management, welcher den Verbleib im Mobile/Smartphone-Sektor, auf längere Sicht, als in Stein gemeißelt dargestellt hat. Man brauche die Sparte, um in anderen Bereichen nicht den Anschluss zu verlieren.

Wenn man das so kurz und prägnant wie es rüberkommt analysiert versteht man auch das Vorgehen von LG in dem Bereich ein wenig besser.
 
Hallo,

ich hatte das LG G8X auch kurzfristig in Benutzung.

Es ist ein sehr schönes Gerät, welches ich gerne behalten hätte. Aber ich konnte es leider nicht länger als 10 Minuten am Stück nutzen.

Ich habe nämlich starke Augenschmerzen bekommen. Laut Google liegt es wohl an diesem PWM, was ich vorher gar nicht kannte.

Komisch ist nur, das ich beim Galaxy S10+ oder auch mit dem Huawei Mate 20 X keinerlei Probleme hatte trotz Amoled und PWM.

Oder meint Ihr es könnte auch an was anderem liegen?

Aktuell benutze ich noch ein LG G7 und habe auch hier keine Probleme.
 
@Technikfreund83 Noteboockcheck gibt in seinen Tests immer an mit welcher PWM-Frequenz gedimmt wird. Dabei sollte immer mit sehr hohen Frequenzen gearbeitet werden.

Test LG G8X ThinQ Smartphone – Das Convertible unter den Handys


Das Display flackert mit 242 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) .
Die Frequenz von 242 Hz ist relativ gering und daher sollte es bei sensiblen Personen zu Problemen wie Flackern oder Augenbeschwerden führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
@Dr.No Vielen Dank 😉 Auf die Seite bin ich bereits gestossen.

Interessant ist allerdings, dass der Wert beim Mate 20X auch bei 242,7 HZ liegt und beim Galaxy S10 Plus sogar nur bei 235,8 HZ.

Deshalb verstehe ich nicht, warum ich beim LG solche Probleme habe.
 
Es könnte ja durchaus sein, das Schwingungen der beiden Displays eventuell nich synchron waren.
 
Das kann ich definitiv ausschließen, da ich das Gerät ohne dem 2. Display verwendet habe.
 
Ich weiß nicht, was ich von diesem Design halten soll.
 
Ich warte ab. Da das V50 hier nicht hergekommen ist, könnte es sein, das das V60 hier her kommen könnte.
 
Oh, dann sollte dieser hier geschlossen werden, damit auch nicht so schlaue (wie ich) hier nichts mehr posten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
0
Aufrufe
244
Observer
Observer
Boz33
Antworten
3
Aufrufe
420
586548
5
S
Antworten
6
Aufrufe
240
Markus007
Markus007
Zurück
Oben Unten