LG Line-Up 2019: Allgemeine Diskussion

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@micha3681
Ich habe eben auch mal bei LG auf die Seite geschaut, in der Schweiz wird es angeboten in Österreich und Deutschland nicht, oder noch nicht.

Aber wie @teorema67 schreibt, solltest Du mit einem Gerät aus der Schweiz keine Probleme in Europa haben.

Probleme kann es eher mit Geräten für den asiatischen oder amerikanischen Markt geben, da hier doch oft andere Frequenzen zur Verwendung kommen, die nicht immer mit den bei uns identische sind, da muss man dann oft schauen, ob das was man braucht auch unterstützt wird, insbesondere wenn man das Gerät selbst importiert.

Ich vermute aber mal, dass das Gerät über kurz oder lang EU-weit von LG angeboten wird, denn es macht keinen Sinn es in der Schweiz anzubieten im Rest aber nicht, zumal es ja auch das 5G-Netz unterstützt.

Also ich finde es fast zu spät für das V50, das es in anderen Ländern schon seit 4 Monaten gibt.

Mein HonkKong-S8+ 128/6 funktioniert in Europa anstandslos 😃

Das G8X ist doch ein super Telefon. Ich bin gespannt auf Ausdauertests. Mir bringt die ToF-Kamera echt etwas, daher ist das G8S erstmal ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, 949 wäre allenfalls der Preis der 2-Display-Kombi. Und der Straßenpreis wird sich nach 2 Monaten auch woanders einpendeln 💰💰

Also die Displayauflösung von 403ppi sagt mir leider gar nicht zu..... Verstehe nicht warum das im Highend Segment 2019 immer noch gemacht wird..... wie bei Huawei......

Das scheint ein Trend zu sein, es gibt diverse neue high end Phones mit dieser Auflösung. Mehr ist nicht nötig, außer man steckt es in eine VR-Brille. Und die Ausdauer wird bedeutend besser, siehe G8S 😎

• Danke
Reaktionen: IceMan und Cheeky13
Die QHD Auflösung gab es sogar schon 2015 bei einigen Flaggschiffen... G4, S6, M9+...

Celler96 schrieb:
Also die Displayauflösung von 403ppi sagt mir leider gar nicht zu..... Verstehe nicht warum...
Zum Vergleich:
Ich hatte das Mi Max 3 mit 1080 x 2160, 18:9 und 350ppi und da hat man selbst bei 6,9"(!) keine Pixel gesehen und das Display war top. Absolut unverständlich wie man da bei einem kleineren Display mit über 400ppi nicht zufrieden sein kann! :huh: Mein Note 8(6,3") nutze ich auch nur mit FHD obwohl es QHD hat. :flapper:

• Danke
Reaktionen: teorema67
@teorema67
Zustimmung. Die Akkulaufzeit bei meinem G8s ist mit der des Mate 20 Pro zu vergleichen. Z.T. noch besser.

• Danke
Reaktionen: teorema67
JustDroidIt schrieb:
Mein Note 8(6,3") nutze ich auch nur mit FHD obwohl es QHD hat. :flapper:
Ja genau, mein 8+ kam schon mit FHD als Defaulteinstellung neu von Samsung, obwohl es QHK kann.

Yeap, und es gibt info zu 200 Euro Cashback! Luckydeals | LG Deutschland

In USA gibt es einfach das Dual-Screen Cover kostenlos dazu. Bin gespannt was es hier kostet.

Bei Saturn und MediaMarkt ist es jetzt gelistet. Dort gibt es 200Euro Gutschein. Preis 945 Euro.
Ist aber das zweite Display dabei ???

@Celler96 : Der Produktbeschreibung nach ist es auf jeden Fall dabei. Ansonsten wäre der Preis von 945 € trotz Cashback ziemlich frech.

Was ich halt nicht verstehe, warum hat LG beim G8X wieder nur eine mäßige Dual-Kamera verbaut? Selbst das G8s hatte ja schon eine Triple-Kamera. Laut Datenblatt ist die Kamera von G8X fast identisch mit der Kamera vom G8s (Blende, Sensorgröße), das G8s hat zusätzlich halt noch eine Telekamera.

Schon beim G8 habe ich nicht verstanden warum LG nur in Asien das G8 mit Triple-Kamera anbietet und der Rest der Welt mit einer Dual-Kamera vorlieb nehmen muss. Verglichen mit dem G8 (die Version mit Triple Kamera) und dem V40 ist die Kamera von G8X und G8s schon wieder ein Rückschritt. Das Display vom G8 ist ebenfalls besser, laut einigen Berichten ist das Display vom G8X recht dunkel.

Wirklich schade. Hätte LG nicht einfach das G8 mit Triple-Kamera als Basis für das G8X verwenden können?

Zuletzt bearbeitet:
Wofür steht jetzt das X? Aufgebohrt oder wieder abgespeckt? :confused2: :o

Abgespeckt denke ich ist es eigentlich nicht.... kommt wohl noch mit Android 9, Snapdragon 855 nicht der 855+, aber sonst denk ich alles okay. Und kein 5g....... aber denke für die nächsten Jahre ist das zu verschmerzen

@rantaplan
Celler96 schrieb:
Bei Saturn und MediaMarkt ist es jetzt gelistet. Dort gibt es 200Euro Gutschein. Preis 945 Euro.
Ist aber das zweite Display dabei ???
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Cyberport z. B. erwähnt beim Lieferumfang den Dual Screen nicht.