LG Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

  • 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt wie immer zu spät....
 
'Judy' (und ähnlich auch 'Shirley') finde ich als Smartphone-Name ja so überhaupt nicht ansprechend...
 
Den Teufelskreis durchbrechen, ist das aber nicht, wenn man dann doch neue Eisen im Feuer hat.

Das klingt eher danach, man hat ein G7 entwickelt und letztlich festgestellt, dass die Produkt- und Serienreife für den MWC noch nicht gegeben ist und man gegen Samsung voll ins Hintertreffen geraden würde.

Also was machen um nicht eingestehen zu müssen es verbockt zu haben? Man bohrt das V30 ein bisschen zum V30 (2018) auf und und startet eine PR-Kampagne, man will den Teufelskreis .......... usw.

Wenn ich dann spekuliere stellt man im Spätsommer oder Anfang Herbst dann die Neuentwicklungen mit neuen Namen als 2019er Geräte vor und versucht diese im Weihnachtsgeschäft zu verkaufen.

Das ist für mich aber nicht den Teufelskreis zu durchbrechen, sondern es kommt ja doch was neues nur eben sehr viel später und dann im Prinzip auch ziemlich schnell mit alter Hardware dazustehen.

Ich frage mich ernsthaft ob diese Rechnung aufgeht?
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
*gääähhn**
Vergeigt wie schon die letzten zwei Jahre, dazu mit einem weiteren V30 die frischen Käufer verärgern und weitere Kühe melken. Das vermeintliche G7 dann viel zu spät... andere Flaggschiffe kommen zwar auch später, die haben aber teils mehrere und interessantere Geräte; HTC ist immer noch ein Name, bei Sony ist man gespannt auf ein ReDesign, Xiaomi bringt gleich mehrere Neuheiten zum Kampfpreis, Huawei hat seine Käufer mittlerweile sicher, Nokia prescht vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, merlin2100 und SilentDamien
SilentDamien schrieb:
Kommt wie immer zu spät....

Yup. Die anderen werden auch noch ein paar Neue Top Modelle präsenteren. Da sollte LG mal von Anfang an einen Wettbewerbsfähigen Preis machen und vor allem sollten die Geräte kurz nach der Präsentation lieferbar sein, sonst können die es gleich sein lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
SilentDamien schrieb:
Auch sonst ist das Gerät nicht wirklich beeindruckend...
Also zumindest die Farbe New Maroccan Blue gefällt mir ziemlich gut :) (dh, bis auf den Farbnamen, der ist etwas umständlich und langweilig)
Soweit man das auf den Fotos erkennen kann scheint es ein eher dunkles, intensives Blau mit evtl.leichtem Grüneinschlag zu sein. Erinnert mich ein bisschen an die grün(blaue) Farbvariante von Sonys neuem XZ2.
Zugegeben, die Gehäusefarbe ist jetzt nicht gerade das Hauptkriterium bei einem Smartphone, aber ganz unwichtig finde ich sie nicht. Und falls es zu einem kleinen Petrol (Grünblau, Blaugrün, Dunkeltürkis) Trend bei Smartphones käme, würde mich das durchaus freuen :laugh:
 
LG zeigt das AI-basierte V30S ThinQ auf dem MWC - Engadget Deutschland

Hier drückt sich das wohl vor allem durch zwei Bereiche aus. Die Kamera soll sich auf das Objekt einstellen und mit speziellen Kamera-Modi reagieren, Bildsuche mittels "Qlens" realisieren und einen speziellen "Bright Modus" haben, der besonders dunkle Motive mittels AI ohne Rauschen aufhellen soll. Voice AI soll mittels "QVoice" über 32 speziell auf das Smartphone zugeschnittene eigene Kommandos in den Google Assistant integrieren. Interessant auch, dass diese Features wohl als Upgrade auch das LG G6 und das gewöhnliche LG V30 erreichen sollen.
 
Das Blau sieht schon sehr gut aus. Ansonsten ist es halt ein Softwareupgrade. Und nicht mal dafür schafft es LG Preise und Verfügbarkeit anzugeben - also auch hier alles beim alten.
Samsung wird selbst mit einem "S8 Second Edition" ein Vielfaches von dem verkaufen was LG absetzen wird. Ganz einfach weil man bei Samsung schon bei der Vorstellung weiss was es kostet und wann es kommt.
Das V30 ist ein wunderschönes Gerät - und irgendwann werde ich wohl auch eins haben. Aber das wird noch dauern bis der Preis einen ähnlichen verfall hat wie das G6.
Wer die Hoffnung hatte das LG dazugelernt hat, wird nun leider wieder von der Wirklichkeit eingeholt. Schade LG !
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
LG ist wie Samsung ein koreanischer Mischkonzern der mit fast gleichem Portfolio am Markt unterwegs ist und ich gewinne immer mehr den Eindruck,dass die Handysparte sein LG einfach nur deshalb da ist, weil Samsung diese auch hat, halt "nice to have".

Allerdings scheint diese im Konzern keine besondere Bedeutung zu haben, sondern sie läuft einfach so neben her und solange die anderen Sparten die Verluste der Handysparte decken ist alles OK. Wenn man allerdings erkennt, das es gar nicht mehr geht, weil die Kosten davonlaufen und die Konkurrenz zu hoch ist zieht man sich aus dem Markt zurück, wie dies ja nun in China geschehen ist.

Nur dies kann doch auf Dauer selbst auf dem europäischen Markt nicht funktionieren, Der Wertverfall beim G6 liegt wesentlich höher wie bei den anderen Anbietern die auf dem Markt in Deutschland unterwegs sind, aber die Produktions- und Herstellungskosten dürften doch in ähnlichen Bereichen wie bei den anderen Anbietern liegen. Da aber mit Sicherheit mit den überzogenen Preisen in Deutschland günstigere in anderen Regionen über die Mischkalkulation aufgefangen werden, muss doch dies doch auf Dauer schief gehen.

Und ich erkenne nicht, das sich in den letzten Jahren etwas verändert hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Total unnötige Neuauflage. Da würde ich mich mit einem V30 jetzt schon wieder ärgern...
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Ist ja so wie jetzt das Samsung Galaxy S9 einfach ein Upgrade. Aber dann den vollen Preis bezahlen?!

Ich hasse 6 Zoll das ist viel zu groß... :thumbdn:
 
Domi_nex schrieb:
Ich hasse 6 Zoll das ist viel zu groß... :thumbdn:
Da bin ganz bei dir.
Ab 6'' fängt für mich schon Tablet-Bereich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
LG hat verkackt. Nokia und Sony werden auf dem MWC die klaren Gewinner sein. Samsung ist sowieso außer Konkurrenz. Und Huawei zieht noch nach.
 
Domi_nex schrieb:
Ich hasse 6 Zoll das ist viel zu groß

Heutzutage sollte man aber nicht mehr nach Größenangabe des Screens gehen. Die bauen die Geräte heute so unglaublich kompakt, dass selbst 6" gar nicht mehr so groß sind.
Hätte mir vor 3-4 Jahren jemand erzählt, dass ich ein 6.2" Gerät besitzen würde, ich hätte ihn ausgelacht. Was nützen die 5" wenn es die gleichen Abmaße hat?
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@Randall Flagg
Man kann nicht nur nach der Displaygröße gehen, das ist richtig. Ganz unerheblich ist sie aber auch nicht. Schon allein weil sie zumindest einen gewissen Anhaltspunkt gibt.

Und welches moderne Gerät mit 6,2'' hat bitteschön die Außenmaße eines 5-Zollers? Ein durchschnittles 5''-Fon hat (und hatte auch schon vor ein paar Jahren) eine Länge von ca. 145mm. Jetzt nenn mir doch bitte mal einen 6+''er der diese Länge nicht überschreitet. Selbst das sehr kompakte Mi Mix 2 mit knapp unter 6''-Display ist länger.

(Mal ganz abgesehen davon, dass, zumindest mir, ja selbst die Fons mit 5''-Display noch zu groß sind. Ich hätte gern was mit 4 - 4,5'' Display UND kompaktem Gehäuse.)
 
@Verde Sowas wird nur kein Hersteller auf den Markt bringen.
 
@Cyber-shot
Das ist mir eben absolut unverständlich. Es herrscht doch eigentlich schon recht starker Konkurrenz auf diesem Markt, da sollte man doch meinen, dass irgendjemand mal versucht auch kleinere (in doppelter Hinsicht) Nischen zu besetzen. Aber nein, alle machen das, was auch schon alle anderen machen, mit ganz ganz seltenen Ausnahmen, die dann aber gleich wieder zu stark ins andere Extrem fallen (-> wie das wirklich übermäßig winzige Jelly Pro)
 
@Verde
Meine Güte, es war einfach so dahin gesagt, ich habe nicht mit dem Millimetermaß nachgemessen. Fakt ist jedenfalls das ich vom S7 Edge zum 8er wechseln wollte und mir dieses zu klein gewesen ist, trotzdem es einen größeren Screen hat.
Das S8+ ist nicht viel größer, als es das S7 Edge gewesen ist. Es war also ein Beispiel, um das Prinzip zu erklären, nicht mehr und nicht weniger.
Schau Dir das Iphone 8 (4.7") an und dagegen das S8 (5.8"). Dann verstehst Du es vielleicht, worauf ich hinaus wollte. Viel größer ist das S8 nämlich nicht.
Deine pauschalen Aussagen, von wegen 6" ist zu groß, sind auch Unsinn. Wer legt fest was zu groß ist, oder zu klein?

edit: Das S8 hat übrigens eine länge von 148.9 mm, also genau 4 mm länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Deine pauschalen Aussagen, von wegen 6" ist zu groß, sind auch Unsinn. Wer legt fest was zu groß ist, oder zu klein?
Hier noch mal meine Ansage zu 6'', Schlüsselwörter extra hervorgehoben:
Verde schrieb:
Domi_nex schrieb:
Ich hasse 6 Zoll das ist viel zu groß... :thumbdn:
Da bin ganz bei dir.
Ab 6'' fängt für mich schon Tablet-Bereich an.
Welche Größe für mich bei einem Smartphone zu groß ist, lege selbstverständlich ich fest.
 

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
0
Aufrufe
245
Observer
Observer
Boz33
Antworten
3
Aufrufe
421
586548
5
S
Antworten
6
Aufrufe
240
Markus007
Markus007
Zurück
Oben Unten