LG Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An sich ein ganz nettes Gerät. Gefällt mir persönlich schon, auch wenn es mich nicht vom Hocker haut.
Es macht vieles richtig, aber auch einiges wieder falsch.

Jedoch wird mir die Kaufentscheidung aufgrund einer rückständigen OS Version, dem kleinen Akku und dem fragwürdigen Marktstart in DE, sollte er denn kommen und vor allem wann, von LG abgenommen. Also bleibt nur noch das Mate 20 Pro und das Xperia XZ3 für mich.
So kann man einem die Entscheidung auch abnehmen.

Vielleicht wieder im Dezember oder so.

*lol* wie man bei einer Firma immer und immer wieder dieselben Fehlentscheidungen treffen kann, das ist einfach herrlich. LG ist das wahre Musterbeispiel im negativen Sinne. Ich hab tatsächlich kurz mit dem Gedanken an das V40 gespielt - aber dieses Heckmeck geht mir da dann doch schon wieder zu sehr auf den Geist.

Weitersuchen...

An der Softwareversion würde ich jetzt die Kritik am Gerät nicht festmachen wollen, denn auch andere Anbieter, die ihre Geräte mit Android One auf den Markt bringen, bringen diese aktuell nur mit der Version 8 heraus, obwohl Android 9 bereits seit 2 Monaten zur Verfügung steht.

Die Probleme sehe ich eher beim Preis, den LG für dieses Gerät abrufen möchte und da dürfte sich die Konkurrenz zum Teil günstiger am Markt positionieren und hat zusätzlich zum Teil einen wesentlich besseren Ruf als LG, die in den letzten Jahren insbesondere mit ihrer Updatepolitik einiges verspielt haben.

Innovativ könnte man vielleicht die Kameratechnik nennen die verbaut ist nur befürchte ich, dass diese letztlich nicht kaufentscheidend sein wird, denn wer auf solche Funktionen wie Weitwinkel/Normal/Tele Wert legt, wird wohl eher zu einer Systemkamera oder Spiegelreflex mit entsprechendem Zoom greifen, da man damit doch wesentlich mehr Möglichkeiten hat, als mit einem Smartphone mit 3 festen Brennweiten.

Das Gerät wird ein absolutes Nischenmodell werden - ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

@merlin2100 kann Ich nur zustimmen. Sony hat mit dem XZ3 z.B. ein Gerät am Markt das bereits seit gestern verfügbar ist mit einer niedrigeren UVP von 799€ + gratis 12 Monate PS+ und die Updatepolitik ist deutlich schneller und effizienter.

Das V40 ThinQ, sollte es hierzulande erscheinen, tritt dann wohl in direkte Konkurrenz mit dem Mate 20 Pro, wogegen es wohl kaum Chancen haben wird. In jeglicher Hinsicht.

@merlin2100 Dann überzeuge ich mal :) Vor Jahren haben alle gesagt, eine Handycam kann keinen Fotoapparat ersetzen und wo stehen wir heute? Die Photokina war gerade erst und wer war als Aussteller mit dabei, die Smartphonehersteller. Das wäre vor wenigen Jahren praktisch Hochverrat gewesen ;) Machen wir uns nichts vor, die meisten Spiegelreflex verstauben doch heute schon im Schrank oder liegen im Auto wenn es darauf ankommt. "Der Moment macht das Bild", nicht die Kamera. Wenn jetzt noch die mittlerweile brauchbaren Bildsensoren mit entsprechenden (Tele-, Macro-) Optiken versehen werden, dann werden nur noch ganz ganz wenige mit Spiegelreflex und kiloschweren Objektiven durch das Unterholz klettern. Es gab mal vor Jahren vom damaligen SIGMA-Chef eine Aussage, dass man nur genügend hochwertige Pixel haben müsse, dann bräuchte man überhaupt keinen Zoom. Vielleicht etwas voreilig, aber so weit weg sind wir davon nicht. Meine Sony Rx100 hat nur einen dreifach Zoom, dass reicht, wenn man weiß, wie man die Kamera einsetzt. Witzig ist dann immer, wenn mir überambitionierte Spiegelreflexträger*innen erklären, dass man nur mit deren "High-End"-Ausstattung (Phallusersatz?) vernünftige Fotos machen kann. Spätestens beim Thema Blende, Zeit, ISO sind sie für gewöhnlich raus aus der Diskussion, weil in 90% der Fälle ihre Kamera nur auf Automatik steht.

Wurde vor Jahren die CD durch MP3 und danach die DVD durch Streaming abgelöst, so wird dieses Schicksal auch die "normalen" Kameras ereilen. Hätte ich Geld, ich würde garantiert NICHT in "Canon"-Aktien investieren :1f60f:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Cyber-shot
Eine reine Prestige-Sparte für LG, um mit Samsung konkurrieren zu können.

Solange es im Gesamtunternehmen gut läuft, wird LG diese Sparte mitschleppen und da ist es ihnen wohl auch egal, wie diese läuft.

Das es ihnen egal ist merken die deutschen und europäischen Kunden ja schon lange bei den Modellen und deren Ausstattung und bei den Updates, wo LG auch weit hinter anderen Anbieter zurückliegt.

LG hat an sich gute Geräte und auch deren Design kann sich sehen lassen. Aber der Support und die späte Marktverfügbarkeit, zu einem dann zu hohen Preis, halten mich seit dem LG G5 stets von einem Kauf ab. An Samsung, Sony, Huawei, OnePlus und Co. kommen sie meiner Meinung nach auch nicht vorbei.
Selbst Nokia bietet jetzt um einiges besseren Support. Teils für weniger Geld.

Ja, so ist das halt mit Prestigeobjekten.

Man hat einfach das Gefühl, es ist den Verantwortlichen im Konzern egal, wie die Geräte vom Markt angenommen werden.

Hauptsache man hat wie der größere koreanische Konkurrent auch Smartphones im Programm.

Die Zeiten, in denen sich Firmen Prestige Projekte leisteten, sind längst vorbei.

Mit jedem Verlustquartal wird der Druck weiter wachsen, ob intern aber mindestens von extern, um die Sparte entweder auf Spur zu bringen oder abzustoßen / auszugliedern.

Die würden sich da besser mal um andere Dinge kümmern, als so was abstraktes.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Stimmt !! :1f44d:

www.chip.de%2Fii%2F1%2F0%2F2%2F0%2F3%2F9%2F7%2F0%2F6%2F9d553b98b45747ec.jpeg

Falls das wirklich mit diesem Design kommt dann gute Nacht, da hilft keine Hülle mehr! :huh: Ich finde das beim aktuellem Huawei schon schrecklich... aber das hier... Zusätzlich noch der Spiegel und das hässliche LG Logo.... urgh!

Um am Ende sind die Fotos doch Murks, weil die Software es nicht vernünftig umsetzt. :D-old
Das wäre nicht das erste Gerät, was eins auf dicke Hose macht und dann versagt.

• Danke
Reaktionen: Magic_13