LG Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Bilder vom LG V40:

crop.php

LG V40 ThinQ front panel leaked « SLASHLEAKS (weitere Bilder im Link)

Bis auf einen ganz schmalen Streifen kann ich unten kein "Kinn" erkennen. Entweder die Bildqualität ist zu schlecht, oder sie haben es doch geschafft, das "Kinn" zu entfernen?

Witzig, dachte tatsächlich erst, das wäre ein Bild mein alten Motorola G2 :D

Laut Evan Blass hat es wohl doch ein "Kinn" und bekommt wieder diese blöde blau-schwarze Farbe, die nicht zum schwarzen Kameramodul und schwarzen Fingerabdrucksensor passt:

Twitter

Wie immer von LG nette Werbung. Die Geräte, sind nicht schlecht. Aber der Support der Software, ist für diese Preisklasse sehr schlecht. Und deswegen meide Ich die Produkte im Smartphone Bereich auch weiterhin.

• Danke
Reaktionen: Scum
Schönes Werbevideo mal wieder. Sollten sie im TV ausstrahlen, macht Lust auf mehr.

Infos zum LG V40

IMG_20181001_080832.jpg

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, P-J-F und gringofcb
Das mit dem Tele ist echt gut, sagt aber noch gar nichts über die verwendeten Fotochips und deren Qualität aus. Wenn es durch Software und Fotochip wie beim G6 (bei den Details!) wieder Pixelbrei wird, bringt der schönste Tele nichts. Und bitte LG, das Gerät schreit nach Außeneinsatz, also bitte keinen Glasbody...

Das ist meiner Meinung nach das beste Kamera-Konzept. Dass man sogar auf der Front eine extra Weitwinkellinse hat, finde ich besonders lobenswert. Nur dieses blöde Kinn am unteren Geräterand und die allgemeine Gerätegröße nerven mich! Ob ich mich damit abfinden könnte, das weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Exakt auch mein Bedenken. Besonders das Kinn ist nicht mehr zeitgemäß, dass es besser geht sieht man bei anderen Herstellern.
Bei der Größe muss man schauen. Das LG G7 bietet für mich die perfekte große und Gewicht.

Was mir wahnsinnig gut gefällt ist die SW Cam des P20 pro, die möchte ich eigentlich gar nicht mehr missen.
Bin sehr auf die Bildqualität gespannt, besonders dann auch im Vergleich zum Pixel 3 und dem etwas später folgendem Mate 20 pro.

Und Akku mit nur 3300 mAh ist auch so eine Sache bei der Displaygröße.

Da das LG G7 ja schon vollständig aus Glas gefertigt ist, wird es beim V40 nicht anders sein. Ein Alubody ist ja auch eine Gewichtsfrage und wird wohl schon allein deswegen nicht kommen.

Als Idee finde ich das Kamerakonzept mal ganz witzig - ob es sich in der Realität allerdings bewährt ist noch eine ganz andere Frage.

Naja, es wird sich zeigen, wenn das Gerät da ist und wie es von den Kunden angenommen wird.

Das Kamerakonzept finde ich ja auch spannend, aber Glasbody ist bei mir automatisch raus. Ich kaufe mir kein riesen Glasphone, nur um es im Anschluss in einen noch größeres, unhandlicheres und meist hässliches Case zu schieben. Eine Kamera muss schnell Einsatzbereit sein, deshalb knipsen doch alle mittlerweile mit dem Smartphone und lassen die Spiegelreflex zu Hause liegen. LG hätte hier richtig Potential, aber es wirkt eben doch alles mehr wie "Technik für die Marketingabteilung" und das "Werbevideo". Noch eine Kamera mehr, noch ein µ weniger Rand und natürlich nochmals mehr Display. Aus meiner Perspektive (ja, sehr subjektiv!) leider eher nutzlos, vor allem für den vermuteten Preis.

Habt ihr schon Informationen über einen Livestream des LG V40 Events heute in New York bzw. morgen in Süd-Korea?

@SchinkenSpicker
Gib bitte Bescheid, wenn du Infos hast.

• Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
@mr bo
Also ich habe bisher nur das hier gefunden, keine Ahnung ob echt oder Clickbait:

• Danke
Reaktionen: mr bo

• Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
AT&T hat sein Marketing-Material zu früh veröffentlicht:

(zweites Video enthält erstes)

[doublepost=1538600608,1538596937][/doublepost]Das NDA ist abgelaufen und diverse Videos sind jetzt online.

Unterer Rand (Kinn) dicker als oberer Rand. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, mr bo, Wechselbad und eine weitere Person
Tatsächlich scheint LG mit dem V40 und der Kamera in 2018 angekommen zu sein. Der Rest ist nicht neu. Standard LG, ein Mix aus V30 und G7.
Mir persönlich ist das Gerät zu groß und der Akku für die Displaygröße zu klein.
Unglaublich finde ich, dass LG trotz Kritik an seiner Updatepolitik es konsequent durchzieht, und Ende 2018 mit einer alten Android Version Auftritt. Da hätte ich klar Android Pie erwartet.
Ansonsten scheint das Display sehr gut zu sein, da hat LG offenbar aufgeholt. Mit der Preisgestaltung allerdings weniger.

Die neuen Mitbewerber werden die Tage ja ebenfalls präsentiert, und da bin ich gespannt wie sich das V40 gegen das Mate 20 pro und Pixel 3 schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Gefällt mir absolut nicht!
Schade drum...