LG Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Never.

LG schafft es gerade alles zu verbocken, was nur geht.

Bei uns im Mediamarkt findet sich LG zwischenzeitlich im Wühltisch wieder, neben so Exoten, wie HTC....

Es gibt dort ganz klar Präferenzen bei der Positionierung. Ganz groß Apple gefolgt von Huawei und Samsung. Sony schafft es ebenfalls noch einen eigenen Tisch.

Wenn man die Verkäufer (es gibt einen mit viel Ahnung) spielt LG einfach keine Rolle mehr.

Daran sind sie mit dem Zickzackkurs zum G7 Anfang des Jahres und den Geräten davor auch nicht mal schuldlos.

Media Markt platziert die Geräte nicht danach, wie gut sie sind, sondern danach, wer das größte Marketing-Budget hat. Huawei kauft sich die besten Plätze. Irgendwelche drittklassigen Huawei-Geräte aus der Mittelklasse liegen hier bei mir sogar besser platziert als die Samsung-Flaggschiffe.

@SchinkenSpicker - da hast du schon recht, das MediaMarkt wahrscheinlich auf die eine oder andere Art finanziellen Profit durch die Präsentation der Geräte hat.

Auf der anderen Seite bemüht sich LG aber auch nicht wirklich um den deutschen Markt, bzw. die Präsentation seiner Artikel z.b. durch Promotionteams u.a.

Mein Eindruck, ist der das es LG egal ist, wie ihre öffentliche Wahrnehmung ist.

Nur wenn ich so am Markt agiere, darf ich mich aber auch nicht wundern, wenn ich immer mehr an Boden verliere.

Das G7, ist endlich mal ein wirklich konkurrenzfähiges Gerät am Markt, das sich nicht verstecken müsste.

Genau dies ist aber der Fall, wenn man lediglich auf dem Tisch restliche Marken zu finden ist.

• Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
LG Signature Edition V35 might arrive this month for $1,800
LG-Signature-Edition.jpg

Was neues?

Ich finde das Design der Signature Editions so gut. :scared:

Mysterious new LG flagship with POLED notched display, Google Assistant button, and Snapdragon 845 appears online

While much of the attention is centered around the upcoming Samsung Galaxy Note 9 launch and the long-awaited Fortnite Mobile on Android unveiling, the other Korean technology giant, LG, is quietly working on their own flagship smartphone—the LG V40 ThinQ. The upcoming flagship smartphone will reportedly have a total of five cameras—three on the rear and two on the front—and will launch a month after the Galaxy Note 9. Now, another mysterious new LG smartphone with the Qualcomm Snapdragon 845 system-on-chip has appeared. We’re not 100% sure what this flagship device will be released as, but we’ve put together as much information as we can on it to try and figure that out.

[...]

LG V40 appears online with POLED notched display & Google Assistant button

Eigentlich mag ich ja keine Notches, aber vielleicht kaufe ich es trotzdem. Wenn das Gerät unten kein Kinn hat, sondern wie das iPhone tatsächlich "randlos" ist, dann kann ich die Notch verschmerzen, weil sie dann nicht unlogisch ist. Mit OLED-Technologie ist es ja möglich unten kein Kinn zu haben.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, mr bo und Melkor
Sieht für mich nach einem Fake aus. Die V-Reihe sollte mMn ohne Notch auskommen.

@SilentDamien
Was stört dich daran?

@Melkor in der Seitenansicht sieht man einen leichten Kamerabuckel, welcher auf einen vertikale Kameraanordnung hoffen lässt. Jedoch ist auf der Rückseite ganz deutlich eine waagrechte Reihe von 3 Kameralinsen zu erkennen. Also irgendwas kann da nicht stimmen:)
Klar es schaut schon echt aus, aber das plötzlich ein Render mit allen Ansichten auftaucht und diese auch echt sein sollen:confused2:....
Mal schauen :biggrin:
LG-V40-03.jpg
9425ff896b93cde7b9ad894a1718e2fdebbd89b8eb4383481b58d3356ac79b34.jpg

• Danke
Reaktionen: Melkor
SilentDamien schrieb:
Klar es schaut schon echt aus, aber das plötzlich ein Render mit allen Ansichten auftaucht und diese auch echt sein sollen:confused2:....
Wird höchste Zeit für LG das die ihr neues Produkt schon mal bekanntgeben durch diese sogenannte "Leaks".
Zugegeben, Samsumg und Google machen das besser ;)

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und Cyber-shot
Zum Weihnachtsgeschäft bringt LG wohl noch ein neues Flaggschiff-Smartphone heraus. Das wie das Huawei P20 Pro mit einer Dreifach-Kamera bestückte LG V40 ThinQ soll Mitte November enthüllt werden.
...
LG V40 ThinQ mit Triple-Kamera auf Pressebildern zu sehen
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß LG seit (bzw nach) dem LG G6 mit ihren Nachfolgemodellen ein halbes Jahr zu spät auf den Markt kommt.
- Ende 2017 kam das LG V30, aber eben mit der schwachen Frontkamera. Da hätte bereits die LG G7 Ausstattung kommen müssen.
- Mitte 2018 kam dann das LG G7, aber da hätte es bereits im Zeitalter der Zoomkameras die (vermeintliche) Triplekamera vom LG V40 geben müssen.

Bis der Preis vom LG V40 gefallen ist, vergehen auch wieder ein paar Monate, so rennt man der Konkurrenz hinterher. Wenn man bedenkt, daß ein neues (OVP) Samsung S9 Plus mit Dual SIM bereits für 520 Eur bei Ebay-Kleinanzeigen (aber mit zwei Jahren Hersteller-Garantie durch Samsung) zu haben ist...

Ich persönlich würde ein V40 ThinQ aber einem S9 vorziehen... ;)

Ich finde es gar nicht so falsch, ein Smartphone außerhalb des MWC Hipes auf den Markt zu bringen, man kann dann das eigene Produkt zu einem sebstbestimmten Termin während eines eigenen Events auf den Markt bringen und sich die volle Aufmerksamkeit sichern.

Mist ist es allerdings, wenn es wie bei den letzten LG Geräten ist, erst nein, dann vielleicht, dann doch, vielleicht doch nur ein Facelift...... dann ist es im Grunde egal was oder wann ich es bringe, es wird einfach floppen.

Und bitte hört auf LG an anderen Anbietern messen zu wollen, damit tut man LG nur unrecht. LG ist eine eigene Marke mit einem eigenen Verständnis und somit auch mit keinem anderen Anbieter vergleichbar.

Ich hoffe das ist fake. Notch mit Rand unten und (dünnerem) Rand oben wie beim G7 geht für mich gar nicht.

Cyber-shot schrieb:
Ich persönlich würde ein V40 ThinQ aber einem S9 vorziehen... ;)
Nun, ich überlege ob ich anstelle des V40 erst mal auf das S10 abwarte, soll den Gerüchten nach ja sehr gut werden. Wahrscheinlich kommt es tatsächlich auf den Release des V40 bei uns in Deutschland an.
Bin sehr gespannt. Das Pixel 3 ist leider raus für mich nach den heutigen Infos und Leaks.

merlin2100 schrieb:
Und bitte hört auf LG an anderen Anbietern messen zu wollen, damit tut man LG nur unrecht. LG ist eine eigene Marke mit einem eigenen Verständnis und somit auch mit keinem anderen Anbieter vergleichbar.
Aktuell interessiert es mich, was die verschiedenen Hersteller dieses Jahr noch so anbieten. Zum Beispiel LG mit dem V40, oder Nokia evtl. mit dem Nokia 9, ebenso Huawei mit dem Mate 20 / Pro. Des weiteren bin ich auch auf das Samsung Galaxy S10 gespannt. Und dann vergleiche ich, was mir die Handys für geschätzte 800 Euro und mehr bieten. Denn billiger wird wohl keines davon sein.
Und an der Stelle muss sich auch eine Marke wie LG mit anderen messen lassen :winki:

• Danke
Reaktionen: mr bo
@Queeky

Es ist mir schon klar, dass wir als User die Geräte von LG mit den restlichen am Markt vergleichen, um für uns das beste Gerät zu finden.

Was ich aber ausdrücken, wollte ist im Grunde, LG hat im letzten Jahr so viele Entscheidungen getroffen, die weit ab jeglicher Logik waren, wenn man den Smartphone-Markt betrachtet, das es schwierig ist, dies alles in Vergleiche einzubeziehen, dann nicht mal immer sicher gestellt ist, dass das was LG ankündigt. dann auch wirklich eingehalten wird, da braucht man ja nur auf die Presse Anfang des Jahres bezgl. des G7 zu schauen, wo es erst lautete dieses Jahr kommt nichts, kurz drauf, kam dann ein anderer Bericht mit einem aufgebohrten Vorjahresmodell und dann kam plötzlich doch noch ein G7, das gar nicht kommen sollte.

Wie soll ich da ernsthaft LG mit in den Vergleich nehmen, wenn ich mich nicht mal darauf verlassen kann, was aktueller Sachstand ist (heute so und morgen so).