Deadlink
Stamm-User
- 716
Mir ist gerade ein Bericht von LG von der IFA 2017 aufgefallen: LG V30, G6 und Q6: LG will mit zurück zu alter Stärke
Einzelne Passagen daraus lassen hoffen, das LG nun endlich begriffen hat, auf dem Markt anders aufzutreten als sonst.
Pasage aus dem Bericht:
Einzelne Passagen daraus lassen hoffen, das LG nun endlich begriffen hat, auf dem Markt anders aufzutreten als sonst.
Pasage aus dem Bericht:
Doch LG will dagegenhalten und hat seine Smartphone-Strategie bei Produkten und Marketing geändert. Davon weiß Marketing-Managerin Werner auf der IFA zu berichten. Dass das LG G6 kein Verkaufsschlager war, kann man zum einen an den gesunkenen Preisen erkennen, zum anderen bestätigt das aber auch Werner auf Nachfrage. Eine neue Strategie muss(te) her und LG setzt zuerst bei den Produkten selbst an. Mit dem Q6 erkennt LG laut Werner einige Chancen in der Mittelklasse, weil sich das Design eng am Spitzenmodell G6 anlehnt. Damit zeigt sich schon der erste Schritt des Wandels: Ein einheitliches Design soll die Mittelklasse und die Spitzenmodelle verbinden und so dem preisbewussten Nutzer die Teilhabe an aktuellen Trends ermöglichen. Doch dabei belässt es LG nicht. Die Koreaner wollen laut Werner mehr in die Breite des Marktes gehen und die Bekanntheit der Marke fördern. Damit will man raus aus der Tekkie-Ecke und rein in den Lifestyle-Markt. Gerade bei Smartphones möchte man in Deutschland bekannter werden.