LG Line-Up 2017: Allgemeine Diskussion

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja schade, da bleibt mir nur noch abzuwarten was aus dem V30 wird.
Denn ich bin nicht bereit für ein Snapdragon 430 Geld auszugeben.
Auch wenn im Artikel steht, dass das Mittelklasse ist, bin ich anderer Meinung.
Unter Mitteklasse verstehe ich die 600er Reihe.
Für mich ist das Einsteiger.
Das Gerät wird sicherlich nicht mehr als 200 bis 300 € wert sein, zumindest würde ich nicht mehr für dieses Gerät bezahlen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr müde das Q6... Keine Ahnung was LG da treibt aber so wird das nix. Das Einzige was super sein dürfte ist die Akkulaufzeit.

Das sie die Dual Kamera weg lassen geht ja noch aber nicht einmal einen Fingerabdrucksensor finde ich bescheiden.

Ich kann auf beides verzichten, aber alleine die Tatsache dass da so ein schwacher Prozessor verbaut ist, finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich unverschämt

das Ding hat doch tatsächlich Micro USB. Bei 1:34 zu sehen

Wieder mal typisch LG, in diesem Segment, produzieren die ja schon länger nur noch Geräte, die man gleich in die Tonne werfen kann. Keine Ahnung, wie man sich mit so was gegen Huawei und Co durchsetzen will, aber so ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und Samsung erst, da ist selbst das s5 mini besser in Sachen prozessor.

Durch den Prozessor ist ist echt total uninteressant geworden.
Ich sag mal so, wenn Sie einen Prozesssor aus der 600er Reihe verbaut hätten, hätte ich es mir gerne genauer angeschaut.
Wenn sie dann eine Preis von 250 bis 350 € eingependelt hätten, hätte man sich das ganze durchaus überlegen können, als Ersatz oder besser gesagt als Alternative, für die ganz teuren Geräte.
Und wenn da noch ein Fingerabdrucksensor vorhanden gewesen wäre und die Kamera halbwegs was taugt hätte, ich es mir sicherlich irgendwann mal als Notfalltelefon besorgt.
So zumindest in der Theorie, aber leider wird dies nicht in die Praxis umgesetzt weil LG ja unbedingt einen SD 435 Prozessor einbauen musste.

Mal wieder total am Kunden vorbei... nur noch Gewinnmaximierung. Werden wohl dennoch genug Leute kaufen, dem werbewirksamen Begriff 'Mini' sei dank... Der gemeine Elektromarkt Kunde fragt wohl eher weniger nach dem verbauten Prozessor.

Nach dem abgespeckten G6 für Europa ist das für mich persönlich jetzt definitiv die Krönung um LG Smartphones einen Bogen zu machen.

Mini wird wohl auch immer grösser, ich selbst nutze zwar 5,7"(mit oldschool Rändern :flapper: ) und mag grosse Displays, bin aber auch der Meinung Mini sollte Mini bleiben ;) und nicht mitwachsen weil ein paar grosse Hersteller als Trendgeber fungieren müssen... ich kann persönlich mit den 18:9 Displays und deren runder Ecken auch so gar nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verde
JustDroidIt schrieb:
nur noch Gewinnmaximierung
sehe ich nicht so, die werden kaum Gewinn machen. ich meine das Teil wird doch mit den Specs eher der Ladenhüter als ein Gewinnschlager.

Die Absicht dahinter ist aber nunmal Gewinn zu machen... besonders günstig wird das Gerät sicher nicht. Wird wohl zum gehobenen Mittelklasse Preis kommen. :sneaky:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Mocha schrieb:
Ich kann auf beides verzichten, aber alleine die Tatsache dass da so ein schwacher Prozessor verbaut ist, finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich unverschämt
Ich kann auch gut ohne Fingerabdruckscanner und Dual-Kamera auskommen, was mich stört, ist dass "Mini" mal wieder so gar nichts mit mini zu tun hat.

Bin mal auf den Preis gespannt. Mehr als 250-300€ würde ich persönlich nicht dafür bezahlen und das wär schon zuviel dank der SoC. Aber mich spricht das Design und Display an, sind mir aber keine 100-150 Euro aufpreis Wert. Wenn es sich im 350er oder 400er Bereich ansiedelt, kann man sich lieber das A5 2017 z.B holen oder auf das Moto G5S warten.

Das kann nicht deren ernst sein?
Haben die aus den Fehlern des G6 denn gar nichts gelernt?
Wieso kein Qi-charge und warum der SD aus 2016?
Ich versteh das nicht.

Da lockt ja höchstens der Secondscreen wer ihn denn braucht. Bei dem preis dann doch lieber ein HTC U11 (bekommt man schon für den Preis über Kleinanzeigen etc) oder Nubia Z17 wenn auch 5,5Zoll.

Oder ein S7 für die Hälfte des Preises, immer noch ein sehr gutes Gerät.
Warten wir die Ifa ab und schauen was LG aus dem Hut zaubert.

Ich frag mich ernsthaft was bei LG vor sich geht oder was sich die Marketing-Genies dabei denken... Ist ja echt schon eine Schweinerei was die aufführen.