VampirKing
Inventar
- 17.087
Neues vom LG V30.
Erster LG V30-Leak: Das wahre LG-Flaggschiff des Jahres 2017?
Erster LG V30-Leak: Das wahre LG-Flaggschiff des Jahres 2017?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hmmm... das mehr an Speicher kostet aber auch Energie. Wäre interessant zu wissen, ob das dahingehend wirklich was bringt.JustDroidIt schrieb:Mehr RAM kann auch einen Vorteil bei der Performance bieten... KANN. Zudem müssen Apps beim Wechseln nicht immer neu in den Speicher geladen werden, folglich spart das Energie.
Hm, dürfte ich fragen, wofür? Ich glaube ja gerne, das dem so ist, kann nur nicht verstehen, warum. Ich hatte bspw. neulich etwa 30 Apps geöffnet. Wechseln dazwischen ging blitzschnell... ich habe - natürlich nur meine subjektive Ansicht - das Gefühl, dass das Speichermanagement wichtiger ist als die Menge des Speichers. Oder nutzt Du Apps, die für sich alleine mehr als 1GB benötigen (Android selbst benötigt offenbar knapp ein GB; das heißt bei einem zwei GB RAM Smartphone wäre dann ja noch einer übrig)? Außer Spiele würde mir da ehrlich gesagt nichts einfallen.PJF16 schrieb:2GB wären für mich deutlich zu wenig. Die 4GB RAM beim Mi Mix sind schön. Der RAM verbraucht sowieso nur so viel Strom, dass man das vernachlässigen kann.
Klar, das weiß ich. Bin ITler, daher sind mir die dahinterstehenden Methoden geläufig. Als Endanwender interessiert mich natürlich nur, wie die Apps reagiert haben. Und das war halt augenblicklich. Hätte ich mehr RAM gehabt, hätte das Smartphone weniger vom Flash laden müssen. Aber die Zeit zum laden hätte sich nicht spürbar verändert.PJF16 schrieb:Dass du 30 Apps geöffnet hattest und die alle wirklich im RAM waren, wage ich zu bezweifeln. Da waren mindestens die Hälfte davon schon wieder auf den "normalen Speicher" geschrieben. Es sind nicht wirklich alle offen, die du in der Multitasking-Ansicht hast.
Klingt ziemlich genau nach dem, was ich für gewöhnlich mache. Und ja, stimmt, Chrome Tabs können schon mal ein bisschen was brauchen. Aber ansonsten ist alles flüssig.PJF16 schrieb:Ich nutze primär WhatsApp, Telefon, SMS, Chrome (mit vielen Tabs), E-Mail, Inbox, Instagram, Twitter, Snapchat, YouTube, Maps und Kalender am Smartphone. Nebenbei noch Messenger, Google +, Facebook und die Galerie. Damit würden 2GB RAM niemals zurecht kommen. Selbst bei den 4GB RAM ärgere ich mich hin und wieder wenn Chrome etwas nachladen muss.