LG Line-Up 2016: Allgemeine Diskussion

  • 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte auch LG, wüsste jetzt kein Model von denen das Wireless charging unterstützt. Wobei ich mich allerdings bei LG auch nicht gut auskenne, vielleicht gibt es doch eines?
 
Das G3 konnte es, zumindest mit dem richtigen Deckel und/oder mit dem Circle-Case, dies trift auch auf das G4 zu, also da nur mit dem bzw. gibt es das Pad im Akku-Deckel zum nachrüsten(Bastelstunde) und mittlerweile auch auch aus China den fertig umgerüsteten AD mit Qi um so ca. 13 Dollar, beim G5 fällt die Option komplett flach wegen dem Metall-Rücken, für das V10 gibt es ebenfalls einen Deckel mit Qi zum nachkaufen, was mit dem V20 ist weiß ich gerade nicht, von weiteren Phones LGs weiß ich es jetzt auch nicht will es aber nicht ausschließen, es ist aber sag ich mal kein Standard bei LG und von daher meine Erheiterung beim erblicken dieser Neuigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Na das ist ja nicht exklusiv für LG Phones;
Dieses neue Pad soll kabellos (beinah) so schnell kompatible Smartphones aufladen können
...
Kompatibel sein soll das LG Quick zu einer Vielzahl von Geräten die kabelloses Laden unterstützen

Bei einer standard Google Suche findet man allerdings weder Bilder noch News dazu. :huh:

Welche Geräte sind kompatibel? Von einer Liste konnte ich in der News auch nichts lesen...
 
Denke mal min. das S7(edge), Note 5 und S6edge+. Unterstützen zumindest Fast Wireless Charging.
 
Qi ist ja ein Standard den inzwischen recht viele Topmodele unterstützen. Mein inzwischen fast zwei Jahre altes Nexus 6 kann es, selbst das schon über vier Jahre alte Galaxy S3 konnte man schon recht einfach nachrüsten. Das Nexus 6 kann auch schnell Laden, allerdings bezweifle ich das es schnell Wireless laden kann. Ich weiß jetzt nicht wie das mit fast Wireless charging aussieht. Beim normalen Schnellladen gibt es schon verschiedene Formen die nicht kompatibel sind, deswegen bin ich da schon interessiert wie und vorallem mit welchen Geräten es geht.
[doublepost=1476422891,1476422697][/doublepost]Qi (induktive Energieübertragung) – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Also Qi ist Hersteller unabhängig, es werden fast alle Topmodelle von Herstellern mit einer Rückseite die nicht aus Metall ist unterstützt. Ich finde QI aber sinnlos, die 2 Sekunden für Kabel anstecken hab ich auch noch, das ist ja mit USB Type C um einiges komfortabler geworden [emoji106]
 
Der Akku wird mit Qi ja auch langsamer geladen, so also auch die Lebensdauer erhöht. Ich finde einfach hinlegen auch praktischer als Kabel in die Dose und ins Gerät stecken.

Und wenn du wie ich ein Nexus 7-2 mit Wackelkontakt Micro-USB hast, dann weisst du Qi auch zu schätzen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Unbeliver und Cratter13
LG Kollegen bitte nicht schlagen für OT.

Ich liebe Qi und mir ist es meist auch egal das es langsamer geht. Ich leg mein Smartphone Nachts da drauf und am Morgen ist es geladen. Klar mit USB C geht es auch einfacher als mit dem blöden Micro-USB, hab ich aber nicht. ;)
Ja das sind absolute Luxus-Probleme, ich mag einfach die blöde Fummelei mit Miro-USB nicht und jetzt zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und JustDroidIt
Ach so das S3 konnte man auch mit Qi nachrüsten...man lernt nie aus.:thumbsup:
Klar ist das anstecken keine große Geschichte aber wenn man mal bei dem einen oder anderen Phone einen Wackler am Micro-USB hatte sucht man nach Alternativen & da hüpft einen Qi regelrecht an, es ist auch eine Super Möglichkeit um das Phone mal in der Firma drauf zu legen oder es am Abend auf der Station zu parken, wo es auch nichts ausmacht ob es über Nacht etwas länger lädt...morgens ist es voll.
Ich habe mir jetzt für das G4 einen AD mit Qi bestellt und bin gespannt ob ich mir damit wieder die Akku-Wechslerei abgewöhne und der eine von den beiden zum Backup-Akku degradiert wird...
Die LG-Ladestation wird es aber höchstwahrscheinlich nicht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Jepp.:thumbsup::D:D
 
Ich frage mich echt was dies von den Herstellern soll, wieso gibt es das nicht in Europa zu kaufen...jetzt verlangen die von uns eh schon immer Horrorpreise im Vergleich gesehen und doch ist das nicht genug oder es soll ach was weiß ich...
Ich habe die letzten Wochen auch sehr Intensiv nach einem V10 961n mit Dual-Sim gesucht und es nur bei sehr Unseriös anmutenden Händlern aus Hong Kong/ China oder gebraucht gefunden...mich nervt das echt.:cursing:
 
Wir kriegen ja noch nicht mal das normale V20... :unsure: Das 5,2" Teil wasserdicht wäre auch was für mich.

Sehr sehr schade LG! :thumbdn:
 
Das V20 wird dann hoffentlich doch noch kommen aber auch da wird es besser ausgestattete Versionen geben die es hier nicht auf normalen wege zu kaufen gibt....ich schließe mich an...LG:thumbdn:

Edit: 5,2 wäre mir fast zu klein aber Wasserdicht würde ich schon auch nehmen.
 
Ja zu klein da sachste was! :laugh: Eigentlich wollte ich in näherer Zukunft ein grosses Zweitgerät neben meinem 5" M8. Das V20 gefällt mir auch wegen des besonderen Designs und des Wechselakkus.

Ansonsten bekommt das Nexus 6P oder ZF3 Deluxe den Zuschlag... :flapper:
 
Jepp die Größe ist mir mittlerweile sehr wichtig, hatte vor dem G4 ein G2 und für wenige Tage mal ein S6 im Test und kleiner darf es nicht mehr werden, tendiere eher noch zu noch größer wie beim V10 oder V20 eben.
Das 6P hatte ich auch schon im Visier und bei meinem Kollegen genau begutachtet, wäre da nicht das fehlende OIS hätte ich es vielleicht schon..7.1 Inklusive..vielleicht sollte ich mir einen Ruck geben und billiger wie das 32Gb-V10 bzw. das V20 wäre es auch noch.
Das Design vom V20 und als bekennender Akkuwechsler der wechselbare Akku gefällt mir auch sehr gut, vielleicht ist noch etwas Geduld nicht das schlechteste.:laugh:
 
Nach der Note 7 Geschichte wäre es jedenfalls nicht unklug von LG das Gerät hier verfügbar zu machen. :cool:
 
Hab ich mir auch schon gedacht, wann wenn nicht jetzt.
 

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
0
Aufrufe
215
Observer
Observer
Boz33
Antworten
3
Aufrufe
375
Android-N00b
A
S
Antworten
4
Aufrufe
162
Markus007
Markus007
Zurück
Oben Unten