LG Line-Up 2016: Allgemeine Diskussion

  • 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, besser so und jetzt reagieren als dass man sich mit der mobilen Sparte genauso in den Schlamassel reitet wie andere Hersteller.
 
Das stimmt wohl, ist nur die Frage ob die Neuausrichtung auch was bringt, und nicht noch mehr verschlimmbessert.
Mich spricht die Marke LG, in keinem Bereich irgendwie an.
 
VampierKing schrieb:
Mich spricht die Marke LG, in keinem Bereich irgendwie an.
Und genau das wird man wohl ändern wollen & müssen, denn offensichtlich bist du mit dieser Einstellung - insbesondere im Bezug auf ihre Smartphones - ja nicht alleine. Wenn die neue Führung / neue Manager das zu erkennen vermögen und richtig angehen, ...
Aber das ist noch zu spekulativ. Allerdings sehr spannend, LG scheint da ja eines der Unternehmen in der mobilen Branche zu sein, die relativ schnell auf solche Bewegungen am Markt reagieren. Das kennt man von anderen konservativer / langsamer. Ob das gut sein wird, bleibt dann eben abzuwarten, wie von dir schon angesprochen. :)
 
@waldy
Wenn du eine Diskussion zu diesem Thema starten möchtest, solltest du schon im ersten Post auch dein Statement dazu abgeben, oder mindestens irgendwie andeuten was du dir vorgestellt hast in welche Richtung der Thread gehen soll. AH ist ja primär ein Forum und kein Newsfeed ;-)

Bitte editiere deinen Post doch entsprechend.
 
Ich habe es jetzt schlicht verschoben, da wir das Thema bereits in diesem Thread aufgegriffen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
War absehbar, dass das G5 nicht so gut ankommen wird. Bei der Vorstellung dachte ich mir, hmm...okay. Warum sollte ich als G4 Nutzer wechseln wollen? Der Akku ist kleiner, klar der 820 kann effizienter sein, jedoch wird es nicht gleich heißen, dass der Akku dadurch geschont wird. Die Modularität in allen Ehren, aber jedes Mal Handy ausschalten um ein Modul zu wechseln ist nicht intuitiv und praktikabel. Da hat es Motorola besser gelöst. Zumal LG nicht so einen Hype wie Samsung mit den Galaxy S Geräte hat, muss man schon echt punkten mit den Features. Das ist nicht so ein Selbstgänger wie bei Samsung oder Apple. Hoffe die werden da noch ein wenig dran arbeiten, dass das G6 besser wird.
 
Dass das G5 nicht läuft, überrascht mich überhaupt nicht.
Die Konstruktion mit diesen Modulen war einfach Schmarrn.

VampierKing schrieb:
Mich spricht die Marke LG, in keinem Bereich irgendwie an.
Mich sprechen LG Smartphones eigentlich sehr an.
Sehr gutes Screen-Body Verhältnis (besonders natürlich beim G2). Schöne Form. Gute Ausstattung (jedenfalls bei den Flagschiffen). Die UI gefällt mir ziemlich gut und hat mMn einige nützliche Extras.

Aber irgendwas passte leider immer nicht.
Das G2 fiel wegen fehlender Speichererweiterungsmöglichkeit raus (und wegen nicht wechselbarem Akkus). Und G3/G4 waren (trotz ihrer relativen Kompaktheit) einfach zu groß. Dazu kamen dann noch einige störende Kleinigkeiten wie rissgefährdete Gehäuse (beim G3), langsame/problematische Kamera und nur mittelprächtiger Empfang.

Ich hätte von LG gern eine Neuauflage des G2: Gleiche Form und Größe (oder evtl. ein bisschen kleiner), aber diesmal mit microSD-Slot und wechselbarem Akku. Mit Qi und möglichst allen Sensoren. Natürlich mit USB-OTG. Idealerweise staub-/wasserresistent und standardmäßig als Dual-Sim (notfalls via Hybridslot (besser aber natürlich mit eigenem Slot)). Und wenn es sich gut (und stabil!) unterbringen lässt, hätte ich gerne noch ne kleine, unauffällige Öse für eine Halteschlaufe - die findet man leider kaum mehr wo.

Ansonsten würde ich die Geräte"vielfalt" auch etwas ausdünnen - gerade im unteren Preisbereich.
Die Flex-Reihe sähe ich aber gern fortgeführt. Vom Konzept her gefällt mir das eigentlich gut - leider waren mir aber sowohl das 1er als auch das 2er Flex zu groß.
 
Das ist nur logisch nach so einem mittelschweren Desaster, wie es das G5 nach aktuellem Stand ja nun leider ist.
Wird schon wieder, LG befindet sich im Gegensatz zu anderen ja immerhin in keiner dauerhaft angespannten Abwärtsspirale ...
 
LG hat ja auch eigentlich immer tolle Ideen. Nur die Qualität, der Produkte überzeugt (mich) so überhaupt nicht.
 
na wünschenswert wäre es wenn die G5 Module im G6 weiterverwendbar wäre, glaub aber nicht wirklich dran
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Die Modul-Technik ist Super aber weiterverwenden wird es wohl nicht spielen, wenn ich mir da den einen Millimeter weniger beim V20 zum G5 so anschaue kann ich mir nicht vorstellen, dass die 5er-Module passen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Schade. Bleibt Samsung also weiter der einzige Kandidat für Edge Displays.
 
also ich warte noch ab, ggf schau ich mich nächstes Jahr bei Huawei um...
 
Ist ja lustig, ich mag zwar LG sehr aber ich frage mich was die damit laden wollen, entweder muss man die Geräte die sie so verkaufen in "Bastelstundenmanier" selbst mit der Qi-Technik versehen ( die unpraktischen Klapp-Cover-Teile zählen für mich nicht wirklich...) oder hat wie beim G5 so gar keine vernünftige Möglichkeit hier nach zu rüsten, gut ich habe beim G4 einen zweiten Akku und tausche wenn ich wieder Saft brauche aber echt jetzt? :D
Das Angebot von LG hat echt einen Humoristischen Charakter und passt so richtig gut in das Kuriositäten-Kabinett der asiatischen Elektronik-Hersteller.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
0
Aufrufe
215
Observer
Observer
Boz33
Antworten
3
Aufrufe
375
Android-N00b
A
S
Antworten
4
Aufrufe
162
Markus007
Markus007
Zurück
Oben Unten