LG G Pro 2: Allgemeine Diskussion

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte leider auch vergeblich und denke das die es hier nicht herausbringen werden, denn am 27 Mai ist die Vorstellung des G3. Warum sollten die dann noch das Pro2 parallel rausbringen...

Tasar schrieb:
Ich warte leider auch vergeblich und denke das die es hier nicht herausbringen werden, denn am 27 Mai ist die Vorstellung des G3. Warum sollten die dann noch das Pro2 parallel rausbringen...

Ich kann mir gut vorstellen, dass die es hier raus bringen. Mit dem fast 6 Zoll Display ist es ein Phablet, also eine andere Zielgruppe als das G3 und das erste G Pro kam ja auch parallel. Andererseits, vielleicht ist das auch Wunschdenken, das G3 soll ja auch 5,5 Zoll haben und wäre damit auch schon eher ein Phablet. Ich hoffe es jedenfalls, ich will das Ding haben !

Hallo zusammen,

weiß man denn schon etwas, ob das G Pro 2 hier raus kommt oder nicht? Das 2. Quartal dauert ja auch nicht mehr so lange. Es ist ein sehr interessantes Teil und wäre eine Alternative, für den Fall, dass mein Find 7a wieder voller Fehler wäre.
Einen echten Nachteil hat es aber: und zwar unterstützt es Speicherkarten nur bis 32GB. Und das geht in meinen Augen eigentlich gar nicht.

Woher hast du denn diese info?

Aus dem Datenblatt auf inside-handy.de

LG Electronics G Pro 2 alle technischen Daten

Natürlich weiß ich nicht, wie richtig diese Angaben sind. Aber ich meine dies auch schon bei anderen Seiten gelesen/gehört zu haben. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

Also ich kenne kein halbwegs aktuelles Handy, was nicht auch mit mind. 64gb klarkommt.

Zoll nicht aber MwSt und das ist leider auch das Korea Modell, wir bräuchten das D837

• Danke
Reaktionen: janus_01
Ich habe jetzt auch mal bei LG wegen dem G Pro 2 angefragt. Leider habe ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr *****,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Es liegen uns seitens unseres Mutterhauses in Korea derzeit noch keine Informationen dazu vor, ob das Geraet in Deutschland erscheinen wird.

Sobald wir Infos dazu erhalten, werden diese auf unserer Homepage zur Verfuegung gestellt.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu koennen und hoffen auf Ihr Verstaendnis.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

LG Electronics Deutschland GmbH

Ich denke nicht, dass das Pro 2 hier noch raus kommen wird. Schade eigentlich. Ich hätte es gerne gegen mein Find 7a getauscht.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Den letzten Satz von dir unterstreiche ich zu 100% , ich hätte das Pro 2 vielleicht sogar dem G3 vorgezogen. Ich hab zwar noch keine Praxiserfahrung mit QHD Display aber ein gutes FHD würde mir vollkommen reichen, wenn sich das positiv auf die Akku Laufzeit auswirkt.

Hallo zusammen ,
habe jetzt auch noch mal LG angeschrieben und folgende Antwort bekommen.
Leider weiß ich nicht wie zuverlässig die Infos überhaupt sind.
Anscheinend bekommt jeder eine andere Auskunft. Ich hoffe trotzdem noch das es zu uns kommen wird.
Hatte bis vor ein paar Tagen noch das G3 aber war nicht so davon angetan.
Hatte leider auch ein paar Probleme mit dem selbständigen ausschalten.
Deswegen ging es zurück.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Das LG G Pro 2 wurde vor kurzem als Prototyp vorgestellt. Dieses Geraet befindet sich aktuell noch in der Entwicklung.
Daher gibt es noch keine genauen Informationen bezueglich der Funktionen, oder eines Veroeffentlichungstermin.
Jedoch gehen wir davon aus, dass das Geraet nicht mehr in diesem Quartal erscheinen wird.

Allgemein kann ich Ihnen jedoch auch mitteilen, dass genaue Auslieferungstermine durch uns nicht bestimmbar
sind, da die Markteinfuehrung eines Mobiltelefons mit hohem, logistischen Aufwand verbunden ist und die Geraete
von unseren Werken zunaechst an die Großhaendler/Distributoren ausgeliefert werden.
Diese vertreiben die Geraete weiter an den Einzelhandel.
Dadurch kann es zu Verzoegerungen kommen, welche wir nicht beeinflussen, oder einschaetzen koennen.

Vor einiger Zeit fand ich das Gerät echt interessant, aber mittlerweile ist es doch schon ziemlich in der Versenkung verschwunden. Schade drum...

Ich finde es immer noch sehr interessiert! Aber ich denke die werden das D837 nicht mehr raus bringt. Und wieso ist das Pro 2 gerade als Prototyp erschienen? Das gibt es doch schon länger oder ist das auf das D837 bezogen?

Das kann ich auch nicht so genau sagen. Vielleicht wird das Gerät ( wenn es wirklich kommen sollte ) in einer anderen Konfiguration hier in Deutschland erscheinen. Habe bei XDA auch mal was gelesen von einer " Lite " Version für die USA. Aber leider alles nur Spekulationen. Wenn ich mir da aber die erwartete Konfiguration anschaue ist das Ding für mich gestorben.
Hier noch der Link
LG G Pro 2 Lite Reportedly Passes Through The FCC For Testing | Androidheadlines.com

Hallo
Ich hol mir heute Abend das lg g pro 2...
32GByte Speicher..
3GByte RAM..
5.9Zoll Display.
Da konnte ich ned wiedererstehen.
Werde berichten wie es so ist..
Mfg

Wo bekommst du das her? Ist es das D838?

Sooooo...
Nun hab ichs :)
Ist das koreanische F350K
Aber geht alles ausser tv :))))
Erst mal aufgeräumt..
Aber scho cool das teilchen..
Hatte ja vorher das lg g flex und auch das lg g3..
Und dann mal kurz das new asus padfone...
Aber 6zoll is und bleibt genieal..
Werde berichten wie es so nach paar tagen is...
Nen schönen abend noch.
Mfg

Ebay Kleinanzeigen hat alles :))

• Danke
Reaktionen: NIK0
Leider schwindet meine Hoffnung.
Ich glaube nicht das es noch zu uns kommen wird.
Es wird ein neues Phablet geben mit dem Namen
" LG Vista " in einer abgespeckten Variante.
Diese soll als erstes in den USA auf den Markt kommen.
Ich wollte ein Smartphone mit großem Display und auch
guter Leistung haben. Wecheselbaren Akku und SD Card Slot.
Das war perfekt.
Die neue Variante ist aber ein Witz.
Für mich als Note 2 Besitzer ein totaler Rückschritt.
Ich kann zwar das LG G Pro 2 ( D838 ) bekommen aber leider
fehlt da die LTE Frequenz 800 die von O2 benutzt wird.
Also für mich nicht zu gebrauchen.

https://curved.de/news/lg-g-vista-us-release-schon-diesen-freitag-geplant-102946

Günstiges Riesen-Smartphone: LG G Vista: 5,7-Zoll-Phablet mit G3-Ausstattung [Gerücht]

Bei mir sieht es so aus: Note 2 --> Oneplus One