LG G Pro 2: Allgemeine Diskussion

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robbie1967 schrieb:
Hat jede APP eine Actionbar? :eek:

Jede die nach Android-Design-Richtlinien erstellt wurde. Alle anderen werden von mir nicht installiert! Und wenn doch mal eine App keine Actionbar hat, dann werden die 3 Punkte in der Navigationsbar eingeblendet...:wubwub: Selbst Whatsapp hat mittlerweile eine Actionbar.

2a4acfb15782de54.png

Hallo zusammen ,
da ich grosses Interesse an diesem Handy habe und mich endlich von Samsung lösen möchte, habe ich einfach mal bei LG Deutschland angefragt ob dieses Gerät überhaupt in den europäischen Raum kommt und wenn ja, wann. Hier die Antwort von LG. In welcher Ausführung das dann sein wird (mit SD - Card Schacht, herausnehmbaren Akku ) kann wohl noch keiner was zu sagen.
Aussage ist von LG , ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit

Antwort LG :
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Das G Pro 2 ist auch auf dem europaeischen Markt geplant. Wir rechnen mit einer Markteinfuehrung innerhalb des zweiten Quartals 2014.

Konkretere Informationen liegen uns hierzu jedoch aktuell noch nicht vor.

• Danke
Reaktionen: Lola Montez, janus_01 und Tasar
Das Teil würde mich sehr interessieren und ich hoffe, das LG nicht wieder für den europä. Markt eine "kastrierte" Version bringt, sprich kein SD Slot,kein Wechsel Akku.
Gelistet wird die 16GB Version ja schon mit 699€ :eek:

Auf den wechselbaren Akku möchte ich nicht verzichten. Den sdslot können sie sich sparen. Lieber einen großen internen Speicher. Mein usecase (offlinemusic von googlemusic und audible Hörbücher) benötigt mehr Platz im internen Speicher. Ebenso Apps diese können auch nicht mehr alle auf die sdkarte ausgelagert werden.

So unterschiedlich sind die Ansprüche :) ich könnte eher auf den Wechsel Akku verzichten nicht aber auf den SD Slot. Warten wirs mal ab...

Was mir richtig gut gefällt ist, dass das g pro 2, zwei Notification-LEDs hat. Eine auf der Front oberhalb des Displays. Die andere befindet sich unter dem Powerbutton auf der Rückseite. Wirklich klasse.:thumbsup:

Wusste ich noch gar nicht aber nettes Features.
Weiß einer von euch, was die verschiedenen D Bezeichnungen zu bedeuten haben? Hab gerade von einen deutschen Händler bei Ebay gesehen, das der bereits ein D838 anbietet.
Auf den internationalen Seiten heißt das meist F350 bzw. D837

Edit: Habs schon selbst gefunden: Das Teil was der auf Ebay aus Deutschland anbietet scheint das asiatische Model zu sein. Die europ. Modelle haben die Bezeichnung D837

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät auch bei eBay gesehen. Kenne mich da nicht genau aus aber ist das überhaupt möglich das dieses Gerät mit den deutschen Netzen zusammenarbeitet. Wie sieht es mit der Sprache aus ? Wird da Deutsch vorhanden sein ?

Ich habe jetzt die einzelnen Netzbänder nicht verglichen aber soweit ich das auf die schnelle gesehen habe, betrifft es wohl hauptsächlich den LTE Bereich, der in Asien anders ist als in Europa.
Ausserdem dürfte es auch Probleme bei Garantie Ansprüchen geben, nicht umsonst schreibt der Ebay Händler, dass das Gerät im Garantiefall an ihn zu senden ist.
Hab den Händler aber mal angeschrieben. Mal sehen ob und was er zurück schreibt.

Hab jetzt doch noch Angaben auf GSM Arena gefunden:

2G Network GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 - D837
GSM 900 / 1800 / 1900 - D838

4G Network LTE 800 / 1800 / 2600 - D837
LTE 1800 / 2600 - D838

Also es gibt durchaus Unterschiede in den Netzbereichen, inwieweit sich das auswirkt kann ich allerdings nicht genau sagen.

Besser warten auf die EU Version.

• Danke
Reaktionen: tomadimo und janus_01
Hab von dem Händler gerade diese Antwort bekommen:

Guten Tag,
genau D838.
LTE funktioniert hier in EU ohne Probleme.
Das D837 unterstützt nur eine LTE Frequenz mehr,
und diese nutzt hier kein Provider.

Aha warum nicht direkt einen vernünftigen Preis ?

Wann soll das Pro 2 auf den deutschen Markt kommen?

Kann dir wohl keiner genau bis jetzt sagen, aber LG wartet ja meist eh immer viel zu lange ab bis ein Modell kommt.
War ja schon beim ersten Pro so, von daher denke ich hier wirds jetzt nicht viel anders laufen.

Sehr Vertrauenserweckende Seite. Allein die Beschreibung lässt schon erschaudern . und gelesen: exkl. 19% Mwst.
Gibts bei eBay für 399€ direkt aus Korea.

• Danke
Reaktionen: of333
Tasar schrieb:
Hab von dem Händler gerade diese Antwort bekommen:

Guten Tag,
genau D838.
LTE funktioniert hier in EU ohne Probleme.
Das D837 unterstützt nur eine LTE Frequenz mehr,
und diese nutzt hier kein Provider.

Ich bin zwar Österreicher, hab mich aber mal schlau gemacht:
Das was Du gepostet hast, stimmt leider nicht!
Das 800Mhz-Band, das das LG G Pro 2 mit der Versionsnummer D838 eben leider nicht unterstützt, wird sehr wohl auch in Deutschland verwendet. Und zwar speziell im ländlichen Raum. Kann also sein wenn jemand das D838 kauft, dass er am Land kein LTE empfängt.

Quelle:
LTE Frequenzen: Eine Einführung für Deutschland und weltweit

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Tasar schrieb:
Sehr Vertrauenserweckende Seite. Allein die Beschreibung lässt schon erschaudern . und gelesen: exkl. 19% Mwst.
Gibts bei eBay für 399€ direkt aus Korea.

Danke für die Info!
Preis ist wäre echt super, nur eben das Dilema das das 800Mhz LTE-Band nicht unterstützt wird..
Siehe mein Posting oben.....

• Danke
Reaktionen: Tasar
Die Info hab ich aber auch nur so weitergegeben, wie der Händler es mir mitgeteilt hat.

Danke für die zusätzliche INfo!

Mir juckt es schon seit Tagen in den Fingern, mir das Teil aus Korea zu bestellen, weil das LG für mich z.Z. das einzig interessante Gerät wäre. Aber ich trau mich noch nicht ;)

tomadimo schrieb:
Hallo zusammen ,
da ich grosses Interesse an diesem Handy habe und mich endlich von Samsung lösen möchte, habe ich einfach mal bei LG Deutschland angefragt ob dieses Gerät überhaupt in den europäischen Raum kommt und wenn ja, wann. Hier die Antwort von LG. In welcher Ausführung das dann sein wird (mit SD - Card Schacht, herausnehmbaren Akku ) kann wohl noch keiner was zu sagen.
Aussage ist von LG , ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit

Antwort LG :
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Das G Pro 2 ist auch auf dem europaeischen Markt geplant. Wir rechnen mit einer Markteinfuehrung innerhalb des zweiten Quartals 2014.

Konkretere Informationen liegen uns hierzu jedoch aktuell noch nicht vor.

Danke für die Info! Das ist genial, ich bin richtig scharf auf das Teil und war etwas frustriert und verunsichert, weil seit dem MWC keinerlei Infos von LG bezüglich des Marktstarts in Europa kamen. Aber Q2 ist gut, das heißt im Laufe des Juni. Vorher ist das Oneplus one auch nicht zu haben, dann kann ich in Ruhe vergleichen. :)