LG E440: Entladener Akku lädt nicht und verursacht Bootschleife.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dante84

Neues Mitglied
6
Hallo!

Mir ist etwas ganz blödes passiert. Da ich seit ein paar Monaten ein neues Handy habe benutze ich mein LG E440 eigentlich gar nicht mehr aber vor circa 3 Wochen habe ich das Blitzlicht als Taschenlampe gebraucht und vermutlich vergessen das Licht wieder auszustellen. Seither war der Akku leer was ich erst heute bemerkt habe.

Wenn ich das Handy nun aufladen will passiert folgendes: Sobald es am Ladekabel hängt vibriert es kurz und das LG Logo erscheint (für circa 2 Sekunden) und der Home Button blinkt, danach wird der Bildschirm wieder schwarz und das ganze wiederholt sich alle 6 Sekunden (mit dem Unterschied das jedes zweite mal das Logo kürzer aufscheint und der Home Button nicht blinkt). Das ist jetzt seit 2 Stunden so. Keine Ahnung ob es trotzdem lädt und was ich außer warten machen soll.

Hattet ihr sowas schon einmal? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

Inzwischen lädt der Akku wieder normal! Nachdem oben genanntes Verhalten nicht aufgehört hat habe ich das Handy an einen USB Hub mit eigenem Netzteil angeschlossen daraufhin startete es sofort mit aufladen und hat sich einschalten lassen. Nachdem ich es ein paar Minuten am USB Hub habe hängen lassen habe ich wieder zum Ladekabel und Steckdose gewechselt wo es jetzt normal fertig lädt. Scheint als hätte ich nochmal Glück gehabt.

Hey,
Habe das gleiche Problem, nur dass ich es nicht lösen konnte. :D
Habe auch keinen USB Hub mit eigenem Netzteil. Kennt sich jemand aus, wie sich das Problem lösen lässt?
Habe Laden an Steckdose und über USB am Laptop probiert, funzt beides leider nicht :/
Bitte um Hilfe :D

Lg Jürgen

Hallo Jürgen!

Tut mir leid zu hören das du das gleiche Problem hast. Ja, laden über USB am PC hat bei mir auch nicht funktioniert. Mit dem Ladegerät von einem anderen älteren LG Handy hatte ich auch keinen Erfolg und das von meinem neuen Nokia Lumia wollte ich nicht benutzen da ich Angst hatte das Ladegerät damit kaputt zu machen. Das mit dem USB Hub war sozusagen mein letzter verzweifelter Versuch und ich hätte nicht gedacht das es funktioniert.

Ich habe natürlich gegoogelt bevor ich meinen ersten Beitrag hier verfasst habe und habe in englischsprachigen Foren gelesen das bei manchen Leuten geholfen hat den Akku in einem externen Ladegerät für Handyakkus aufzuladen. Aber solch ein externes Ladegerät hatte ich nicht. Wenn das mit dem USB Hub nicht geholfen hätte wäre ich in den nächsten Handyshop gegangen und hätte dort gefragt ob sie mir den Akku aufladen (ich bin sicher die haben dort solche externen Ladegeräte). Hätte das auch nichts gebracht hätte ich mir einen neuen (billigen) Akku gekauft.

Ich hoffe das dir das etwas weiterhilft oder das jemand der mehr Ahnung hat als ich etwas zu dem Thema schreibt.

Viel Glück!

Hey,
Danke für den Tipp, ich habe das Problem aber nun anders gelöst.

Den Akku für etwa 20 Minuten auf den Ofen gelegt, wieder eingelegt und aufgeladen, es funktioniert. :)

Den Tipp habe ich von einem befreundeten Elektroniker bekommen, der meinte, dass der Akku womöglich zu sehr entladen wäre und durch Hitze wieder aufladbar sein könnte. :)

Lg Jürgen

• Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Sokrates51
Noch ein guter Tipp,
es geht wahrscheinlich um eine stärkere Ladung.
Habe nach allen Versuchen das Handy an meinen Bluetooth, USB und Apple Musikverstärker angeschlossen.
(Mein 2. Handy (Iphone) lässt sich hier auch schneller aufladen als über die normalen Kabel.)
Nach dem aktivieren am Gerät Musik über USB, das Handy verbunden, das Handy zeigte jetzt Null Ladung und beginnt normal zu laden
.

Danke @leitenderWolf, der Tip mit dem Ofen war Gold wert!
Habe mit dem Fön ca. 1 Minute auf den Akku gehalten (vorher natürlich raus nehmen ;D) und dann konnte ich das LG-E440 wieder laden (zuerst kurz mit einem stärkeren Ladekabel, dann mit dem Originalen... wobei ich bezweifle, dass das relevant ist - hätte sicher auch sofort mit dem Originalen funktioniert).

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ebenfalls DANKE:
auch mein Akku des
LG LII E440 hat nur noch wie oben beschrieben so reagiert: " vibriert es kurz und das LG Logo erscheint (für circa 2 Sekunden) und der Home Button blinkt, danach wird der Bildschirm wieder schwarz und das ganze wiederholt sich alle 6 Sekunden"

Nach kurzer Behandlung im Ofen (80 Grad) und dem wieder einlegen und dem Anschließen an das Ladegerät, starte das Handy und konnte wieder geladen werden.
Super Tipp !!!!

In die Sonne legen hat auch geklappt (evtl klappt das nur im Sommer :)

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone