LG D290N System recovery <3e>

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19sebi87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Schwiegermutter für meine Mutter das oben genannte Einstiegs-Handy bekommen. Wenn ich es starte erscheint das Android System recovery <3e> Menü.
Egal was ich mit den On Of Button betätige, ob reboot System now oder factory Reset usw. das Handy startet von neu und landet immer wieder im selben recovery Menü.

Ich kenne mich mit Android überhaupt nicht aus. Hat jemand eine nachvollziehbare schrittweise Anleitung wie ich vorgehen kann?
Kann ich z.B. irgendwas runterladen, auf eine SD Karte ziehen und vom o.g. Menü installieren lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße !

5A2AF870-3FFD-4D2D-8147-FA43C55E5C58.png

Was ist denn vorher passiert? Was wurde gelöscht oder versucht?

Gibts da nicht ne Software für das Handy von LG? Da gibt's normalerweise ne Option um in solch einem Fall das System wieder herzustellen.

Hab es so mit nem Ladekabel aus dem Schrank bekommen.
Ich weiß nur, dass damals, aufgrund einer Neubeschaffung eines besseren Smartphones, die SD Karte rausgenommen wurde und das Handy dann in den Schrank gelegt wurde.
Da steht ja im Menü, dass irgendwas von der SD Karte gemacht werden kann. besteht hierzu eine Möglichkeit?

Theoretisch besteht die Möglichkeit per SD Karte die Firmware neu zu installieren. Ich kenne das Modell nicht, weiß aber, dass LG sehr konservativ ist was das betrifft

ich würde erst einmal die LG Software auf nem PC installieren, das Handy per USB verbinden und schauen ob hier irgendwelche Wuederherstellungsoptionen angeboten werden