LG D290N L Fino - Softwareupdate schlägt fehl

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1988conse1988

Neues Mitglied
0
Ich wollte bei meinem "LG D290N L Fino" ein Update durchführen.

Nur leider funktioniert es irgendwie nicht so ganz.

Auf dem Bildschirm steht "Software wird aktualisiert (2/2)". Der Ladebalken bleibt dann bei 12% stehen und dann geht erstmal nichts.

Das Handy startet nach ca 10 minuten neu und dann wieder das selbe, immer und immer wieder.

Über das dazugehörige Programm auf dem PC habe ich auch schon versucht es zu "reparieren", aber da tut sich gar nichts.

Akku raus, wieder rein und normal starten brigt auch nichts. Wieder das selbe mit der Aktualisierung.

Ein hard reset bringt auch nur das selbe.

Wie bekomme ich mein Handy wieder in Ordnung?

Anhänge

• DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 476
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    409 KB · Aufrufe: 348
Hallo @1988conse1988
und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich verschiebe deine Frage in das dafür zuständige Forum. Dort kann dir mit Sicherheit geholfen werden.

Viel Erfolg bei der Problembewältigung
Grüße
Cua

1988conse1988 schrieb:
I
Über das dazugehörige Programm auf dem PC habe ich auch schon versucht es zu "reparieren", aber da tut sich gar nichts.

Wie bekomme ich mein Handy wieder in Ordnung?
Meinst du das LG Flashtool?
Mit dem sollte und muss es gehen. Ganz gleich wie kaputt das update oder system ist, oder in welchem Fehlerzustand das Phone hängt, die originale Firmware (StockROM) bekommst du damit wieder drauf. Die Daten könnten jedoch verloren gehen.

Es ist noch ein zweites flashtool im Umlauf. Macht das gleiche, kann zusätzlich Firmware aus kdz Dateien flashen. Hier äußerste Sorgfalt beim wählen des richtigen Models bzw. Firmware. Die falsche Wahl kann fatale Folgen haben.

Nein, ich meine die LG PC Suite.

Um ehrlich zu sein weiß ich überhaupt nicht wovon du sprichst. :D