LG bald mit Fingerabdrucksensor vorn, aber ohne Taste

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde auch ich gut; der Power-Fingerprint-Sensor-Button ( :p ) beim G5 halte ich persönlich für eine halbgare Zwischenlösung von Rear Key und Nexus 5x. Und gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Insofern kann ich diese Entwicklung nur begrüßen und freue mich, dass LG weiter versucht, innovativ zu bleiben. :)
Immer noch einer der spannendsten Android Hersteller.

P-J-F schrieb:
Ich persönlich bevorzuge ebenfalls die Rückseite, das hat für mich allerdings auch noch ästhetische Gründe: Ich finde die doch sehr prägnante Taste vorne unterm Display nicht sehr ansprechend, aufgrund der Designsprache sieht für mich so alles sofort nach Samsung oder gar Apple aus.
Das dachte ich auch immer... bevor ich ein SP mit Fingerprint hatte. Jetzt mit dem OnePlus Two habe ich mich schon dran gewöhnt(finde ich etwas dezenter als bei Samsung, im Dunkeln gar nicht mehr zu sehen) und ich finde es vorne einfach praktischer. Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt z.B. Ausserdem ist es ein Sensor den man nicht drücken muss und die 3 Tasten werden sowieso ständig bedient.

Mich würde es aber auch nicht stören wenn er aus dem Blickfeld verschwindet. ;) Gute Sache also von LG und definitiv innovativ, bin gespannt! :)

@JustDroidIt
Als jemand der noch nie ein Smartphone mit Fingerprintscanner hatte (und auch weiterhin gut darauf verzichten könnte): Wie ist "im Dunkeln gar nicht mehr zu sehen" zu verstehen?
Leuchtet dieser Scanner ansonsten andauernd, oder wie?

Naja der Ring ist eben mehr grau-schwarz als silber bei Samsung... in einem abgedunkeltem Raum(z.B. Abends bei schwachem Licht oder beim Filmgenuss) ist er einfach nicht zu sehen, nur die beiden anderen Sensor Tasten leuchten schwach aber kann man auch ausschalten. Also nein der Homebutton leuchtet natürlich nicht!

Übrigens fände ich es sehr schön wenn LG auch mal ihr Firmenlogo genauso magisch verschwinden lassen würden! :p

• Danke
Reaktionen: Verde
Find ich auch eine gute Idee. Weil die Fingerabdruckscanner vorne einfach nur .... Aussehen, also nach Apple Kopie und weil es einfach Platzverschwendung ist, lieber das Display etwas größer als einen noch dickeren Home-Button. Ja ich mag das Design meines Nexus 6.

Es ist ja immer noch ein Homebutton + 2 andere Sensor Tasten, da würde ich nicht von Platzverschwendung sprechen... so ist es jedenfalls bei meinem Gerät und es hat mit 73% ein gutes Display/Gehäuse Verhältnis. On Screen Navi-Tasten nehmen ja widerum Platz von der Displayfläche weg.

Ein bisschen Rand braucht man doch auch sowieso um das Gerät zu halten und ordentlich zu bedienen.

Du hast keine Ahnung wie das Nexus 6 aussieht? Hat nur ON Screen "Tasten" aber selbst bei extra Tasten gibt es eher schmale und recht wuchtige wie halt beim iPhone und bei den kleineren fand ich das auch vollkommen OK, beim iPhone 6s aber nicht mehr.

So wie ich es sehe ist alles unter 4,5" recht unkritisch, so um 5" fängt es an das ich einen breiten Rand stört (Für mich ist der Rand nicht nur rechts und links vom Display sondern auch oben und unten.) und ich es als Platzverschwendung ansehe. Das ist natürlich alles auch für jeden anders. Meiner Frau ist es recht egal, kommt doch sowieso in ihre Tasche oder Rucksack. Mir ist es wichtig ob es noch in die Mantel-, Hosen-, Hemdtasche past.