LG-App Tag+ gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aral

Aral

Stamm-User
203
Kann mir jemand sagen,woher ich die apk. für die LG NFC Tags bekomme. Sie soll wohl auch LG NFC Tag+ heissen und ist auf jeden NFC fähigen Phone vorinstalliert.

Ich nehm den NFC-Launcher aus dem Play Store. Funktioniert super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den speziellen LG NFC Tag+ ? Der geht bei allen anderen Tags bei mir. Nur bei den LG nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus, dass LG wohl nicht nur die entsprechenden Geräte und Tags liefert, sondern auch die dafür notwendige App. ;) Was also sagt deren Webseite dazu, wie siehst mit deren Market auch?

Richtig!!!! LG soll wohl auch der Ersteller dieser App sein. Gehe bitte ebenfalls davon aus, dass die LG Website und der LG eigene Appshop namens lg smart world meine ersten Suchkriterien zu dieser App waren. Da LG einen eigenen Appshop hat, sind auf der Website höchstens Verlinkungen zu diesem zu finden....keine apk Dateien zum Download.
Auf lg smart world hat man nur mit einem LG Device Zugriff. Hätte ich aber ein NFC fähiges LG Device, bräuchte ich diese App nicht zu suchen, da sie dann als Bloatware im Hersteller ROM vorhanden wäre.

Falls du als nächstes vorschlagen möchtest den Support von LG zu kontaktieren, dann können wir auch zu "gutefrage.Net" wechseln. Dort sucht meine Oma, wie sie auch noch den letzten Rotweinflecken aus ihrer weißen Tischdecke bekommt.:confused:

Aber ich gehe davon aus, dass wir hier auf einem anderen Niveau gegenseitig weiter helfen:smile:

Aral, wenn Du in Deinem Eröffnungsbeitrag keine näheren Angaben machst, brauchst Du Dich über solche Antworten wie die meine aber nicht zu wundern. ;) Zudem wäre es ja leider nicht das erste mal, dass ein Poster auf die naheliegendsten Lösungswege "vergisst".

Da ich Dir bei der Beschaffung nicht direkt helfen kann, schlage ich vor, Du guckst in ein passendes LG-Geräteforum und "schnappst" Dir dort einen User mit entsprechenden Beitragszahlen und baggerst den per PN an. Hier im allgemeinen LG-Eck ist es nämlich ziemlich ruhig.

• Danke
Reaktionen: Aral
Ich wundere mich nur, dass es offenbar verbreitet ist, erstmal schnell um Hilfe zurufen ohne vorher zu versuchen sich selbst zu helfen.

Und es verwundert mich, dass man in einem Forum von einem Mod eher in Richtung PN gelotst wird. PN helfen ja später niemanden und der Sinn eines Hilfe Forum, in dem man mal nachlesen kann, ob es das Problem/Frage schon gibt und mit welcher Lösung, wird damit ja sehr fraglich.
Aber gut....dann mach ich, wie du empfiehlst.

Aral, Du hast ja recht, aber LG-Geräte haben hierzulande nun mal eine verdammt schwache Verbreitung; insbesondere bei solchen Leuten, die Grips genug haben um Dir helfen zu können. Ginge es um etwas ähnliches bei Samsung, HTC oder den Nexen, wäre das alles kein Thema! :winki:

Wenn Du die App aufgetrieben hast (wobei wir mal hoffen wollen, dass man wirklich nur die App benötigt und die nicht noch auf zig Bibliotheken zugreift), kannst Du sie ja hier an einen entsprechenden Beitrag dran hängen. Dann haben auch andere was davon. :)