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Peter de Valk
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Bin via Google auf dieses Forum gestoßen.
Habe mir im November 2014 ein LG L 90 gekauft und benutze eine Edeka-Mobil-SIM (D2).
Schon 4 Wochen nach dem Kauf trat auch bei mir das Problem auf, daß zu völlig unterschiedlichen Zeiten das H, E oder G aus der Statusleiste verschwand und dann natürlich keine Daten mehr übertragen wurden. Mit WLAN-Nutzung hatte das nichts zu tun. Nach einem erfolglosen Reset auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät zum Händler (Saturn) gebracht, der (angeblich) ein Firmware-Update machen ließ. Danach liefen die Daten knapp 6 Monate störungsfrei.
Seit etwa 1 Woche sind die Störungen wieder da. Z.Zt. schaltet sich 1-2mal am Tag die Datenverbindung ab, läßt sich aber über die "Daten"-Schaltfläche wieder aktivieren. "Juice Defender" (was immer das sein mag) benutze ich nicht. Jetzt überlege ich, ob ich das Gerät nochmal zum Händler bringe.
Oder hat noch jemand einen Tip für mich?
Habe mir im November 2014 ein LG L 90 gekauft und benutze eine Edeka-Mobil-SIM (D2).
Schon 4 Wochen nach dem Kauf trat auch bei mir das Problem auf, daß zu völlig unterschiedlichen Zeiten das H, E oder G aus der Statusleiste verschwand und dann natürlich keine Daten mehr übertragen wurden. Mit WLAN-Nutzung hatte das nichts zu tun. Nach einem erfolglosen Reset auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät zum Händler (Saturn) gebracht, der (angeblich) ein Firmware-Update machen ließ. Danach liefen die Daten knapp 6 Monate störungsfrei.
Seit etwa 1 Woche sind die Störungen wieder da. Z.Zt. schaltet sich 1-2mal am Tag die Datenverbindung ab, läßt sich aber über die "Daten"-Schaltfläche wieder aktivieren. "Juice Defender" (was immer das sein mag) benutze ich nicht. Jetzt überlege ich, ob ich das Gerät nochmal zum Händler bringe.
Oder hat noch jemand einen Tip für mich?