Hilfe beim 'LG-H320 LEON' von Aldi

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
11
Guten Morgen!

O.g. Handy für Tochter besorgt!

Ausgangslage:
- LG-Treiber installiert

Ziel soll sein:
- Root
- diverse Roottools (Titanium, SD Maid, SD Speed, ...) sollen drauf
- CustomRom soll drauf

Fragen:
a) Wie bekomme ich das Teil gerootet (Kingo probiert = kein Erfolg / OneKlick-Methode = kein Erfolg)?
- Kingo nur auf chinesisch und das Ding installiert noch zig andere Tools - nein Danke
- OneKlick läuft bis ca. 65%, dann soll man manuell in Downloadmode (Vol + und dann Kabel dran) was das phone dann auf COM PORT 6 stellt und dann klappt es ständig nicht (steht auf MTP und ich stelle dann auf PTP und umgekehrt schon probiert)
==> Bitte Step-by-Step!

b) Muss man den Bootloader entsperren um CustomRom nutzen zu können? J/N
J = Anleitung? ==> Bitte Step-by-Step!
N = OK

b) Wie bekomme ich Recoveries (optimalerweise DUAL-Recovery) installiert?
==> Bitte Step-by-Step!

c) Welches CustomRom ist zu empfehlen? Liste? Link?

Danke Euch,
NeBuKa

LG Leon - XDA Forums <--- Schau mal da. Dieses Gerät ist nicht wirklich verbreitet in Deutschland.

Hallo!

Danke Dir! Also ist der techn. Name 'G2'?

Sorry, zu viele Links offen!

Danke für Deinen Link!

Fragen dazu:
- ich bekomme es nicht gerootet, wie oben beschrieben
- Link für Bootloaderentsperrung nicht gefunden -> wird wohl für CYANOGENMOD 12.1 benötigt (hätte ich kein Problem mit)
- ich bekomme Recovery nicht drauf

NeBuKa

Wie gesagt: Bei solchen "Exoten" ist eigentlich XDA immer die erste Anlaufstelle. Da muß man sich eben etwas "durchfuchsen". Ich habe kein LG Handy und wollte Dir eben mal etwas "Starthilfe" geben. Ansonsten bleibt nur auf die LG-Spezialisten hier zu warten und zu hoffen, daß sich da einer mit genau diesem Gerät auskennt. Denn man nicht generell immer so vorgehen, wie bei anderen Modellen.

Hi, danke Dir und ich 'hoffe mal' auf einen LG-Spezi der das schon einmal durchlebt hat! ^^

noch Etwas: Habe die NICHT-LTE-Version (11,43cm)

Zuletzt bearbeitet: