GPS wird auf dem LG Q8 deaktiviert bei automatischer Displayausschaltung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfi30

Neues Mitglied
2
Ich habe festgestellt, dass eine Navi App das GPS Signal verliert, wenn das Display am Smartphone dunkel ist. Das ist doch totaler Blödsinn, wenn man z.B. zum Stromsparen das Display abschaltet, aber mit dem Kopfhörer als Radfahrer die akustische Routenführung laufen lässt.
Ist das normal? Das geht mir bei allen Navi Apps mit GPS so. Eine Einstellung dazu habe ich nicht gefunden. Gerät: LG Q8

Android 14 allgemein, nicht speziell LG: Ist die App unter Einstellungen / Apps / Akkunutzung der App uneingeschränkt?

Ich habe kein Android 14 wer hst das schon. Ich habe 8. In Einstellung gibts da nicht

Dann wirst du danach graben müssen, ob in dieser LG Generation irgendwelche Stromsparfeatures stecken, die Hintergrundapps abschalten, oder eben bei Screen Off. Solche Ideen sind uralt, aber es buk damals jeder Hersteller seine eigenen Brötchen und nannte sie auch anders.

Ich habe kein Android 14 wer hst das schon.
Lt. Google über die Hälfte der aktuellen aktiven Android Nutzer.

Ist das normal? - Das geht mir bei allen Navi Apps mit GPS so
Ja, ist normal , da A8 eine ganz andere Technik zur Standort Ermittlung benutzt , als die heutigen Apps verlangen resp. ausgelegt sind. Es gibt heutzutage kein reines GPS mehr.
A8 ist nach ~ 7 Jahren auch leider recht antiquiert und kein App- Hersteller richtet sich noch nach Diesem.

Zuletzt bearbeitet: