G6 während offizieller LG-Reparatur verschwunden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*Struppi*

*Struppi*

Dauer-User
173
Ich muss mir mal gerade ein wenig Luft machen.

Ich habe mein G6 Anfang März wegen eines Wackelkontaktes an der USB Buchse über LG zur Reparatur (auf Garantie) gegeben. Nachdem ich erst sehr positiv davon überrascht war, dass sich der Status innerhalb kürzester Zeit von "In Reparatur" zu "Warenausgang repariertes Gerät" änderte, kam danach nur noch Stress. Der Status "Warenausgang repariertes Gerät" blieb fast drei Wochen lang unverändert, ohne dass ich eine Versandbestätigung erhalten hätte oder das Handy bei mir eingetroffen wäre. In der Zeit habe ich mehrfach den LG Support kontaktiert und nachgefragt, wieso mein Handy seit Wochen repariert bei denen in der Werkstatt zu liegen scheint. Auf einige Anfragen folgte gar keine hilfreiche Reaktion, einmal bekam ich den Hinweis, das Handy sei unter der Nummer xxx bei der DHL längst unterwegs zu mir zurück. Der DHL Status blieb aber ebenfalls wochenlang nur auf "Versandinformationen wurden elektronisch an DHL übermittelt" stehen, sonst nix.

Nun, nach gefühlten hundert Versuchen meldet sich endlich jemand von MCRepair und teilt mir mit, das Handy ist wohl auf dem Versandweg geklaut worden. Man wolle einen Nachforschungsauftrag stellen und in knappen sechs Wochen erhalte ich den Kaufpreis von der DHL zurück. Jetzt bin ich Student und verfüge nicht über die finanziellen Mittel, mir in der Zwischenzeit einfach mal so ein neues Handy zu besorgen. Das heißt, am Ende werde ich drei Monate lang ohne Handy dagesessen haben, bevor ich mir überhaupt ein neues Gerät besorgen kann.

Völlig klar, LG möchte den Schaden auf die DHL abwälzen und deren Versicherungssumme zur Kompensation. Aber ich als Kunde sehe in dem ganzen Prozess ziemlich in die Röhre. Man kann ja wohl davon ausgehen, dass ein solches Unternehmen mit seriösen Partnern arbeitet und es gebacken bekommt, mein Handy zu reparieren und zurück zu mir zu befördern. Und sollte doch etwas schief gehen, kann man zumindest anbieten ein Ersatzgerät zu mir zu bringen und die Versicherungssumme der DHL meinetwegen dann behalten. Juristisch ist der Prozess mit dem Nachforschungsauftrag natürlich völlig sauber, auch wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass das Handy nie bei der DHL angekommen ist (das Datum des letzten Updates im Reparaturstatus änderte sich häufiger mal, obwohl der Status selbst nie verändert wurde, da hat sicher jemand in der Akte herumgespielt). Trotzdem spüre ich von Kulanz echt nix, ich bin dem Support nur am hinterherrennen gewesen und nun soll das Besorgen eines neuen Gerätes auch noch auf mich abgewälzt werden. In sechs Wochen dann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar bei MCRepair?

Cheers,
Struppi

Bin mir nicht ganz sicher, aber das Versandrisiko liegt normalerweise beim Versender.
Eine absolute Sauerrei, dieses Vorgehen.
Wenn die Sendung noch nicht einmal von DHL offiziell angenommen wurde, kannst du dir ja ausmalen was dabei raus kommt.

Ja, das befürchte ich auch. Ohne Eingangsscan muss LG erst einmal beweisen, dass die Werkstatt das Paket an einen DHL Menschen übergeben hat, sonst kommt die DHL natürlich auch für nix auf. Echt der Horror :rolleyes2:

Nachtrag: Wie aus dem Nichts ist das Handy plötzlich bei mir aufgetaucht, versendet mit DHL Express, zwischen Eingangsscan und Empfang keine 24 Stunden. Muss wohl vielleicht doch einfach in der Werkstatt unter den Tisch gefallen sein und jemand hatte es plötzlich richtig eilig :laugh:

Entschuldigt hat sich zwar weder das LG Support-Team, noch die Werkstatt, woran es nun genau gelegen hat weiß ich auch nicht, aber wenigstens ist das Teil nach einem knappen Monat nun wieder repariert wieder bei mir.

• Danke
Reaktionen: SGS, SchinkenSpicker, mr bo und eine weitere Person