Einfache App zum Rooten gesucht!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lennysworld

lennysworld

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

nachdem ich zig Beiträge (auch hier), teils ohne Studium unverständlich, teils mit Fachchinesich übersät, durchgelesen, einige Apps probiert habe und das Ergebnis ernüchternd war, dachte ich, ich frage mal hier nach.

Ich suche für das Handy meiner Freundin, ein LG E440, eine einfache UND funktionierende App, mit der ich Root Rechte bekomme und eine ebenso einfache UND funktionierende App, mit der ich Programme, bzw. Apps (WhatsApp) auf die SD Karte verschieben kann.

Ich habe z4root, Towelroot und one klick root ausprobiert, diese jedoch nicht funktionierten, muss es doch eine App geben, die funktioniert und auch von Leuten (sicher 80%) ohne Studium zu installieren UND zu bedienen ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, OHNE den Thread mit überflüssigen Kommentaren wie: steht doch da und da, aufzublasen.

Und bitte schreibt nicht, dass wäre doch so einfach und so. Ich bin seit Tagen die Sachen am durchlesen und ausprobieren, die angeblich so einfach sind. Wenn es so einfach wäre, müsste ich nicht hier um Hilfe bitten.

Danke euch schon mal im Voraus.

Rooten ist Gerätespezifisch und es gibt keine richtig einfache Methode.

Hier findest mehr Infos: LG E440: Aktivierung des Root-Accounts

Sorry, aber anders gehts nicht. Du brachst, wenn ich das richtig gesehen habe, eh einen PC. Nur eine App wird wohl nicht funktionieren.

Und da das Thema Rooten eigentlich noch immer als "nicht Gesellschaftsfähig" behandelt werden sollte, bleibt einem der das vor hat, sowieso nichts anderes übrig als sich in solche Themen einzulesen und sich mit den Fachbegriffen wenigstens halbwegs Vertraut zu machen. Weil wenn was schief geht, dann kannst du dein Handy gleich weg Werfen, weil du dann nicht mal weißt wonach du suchen musst.

Vielen Dank Leute, ich probiere das mal aus.

Aber trotzdem ist das echt ätzend, wenn nix so richtig geht.

Gut wäre auch mal ,wenn es mehr in Deutsch gäbe.

ohne root gibt es einige Apps die das sehr gut können. die free version von androd assistent, oder appmgr III zum Beispiel.
wenn Du Deine installierten Apps vom Telefon auf SD Karte sichern und verwalten willst, ist die App "Appsaver" die beste die es gibt. Du kannst alle ( auch Systemapps vom Telefon ) auf SD Karte sichern und natürlich auch verschieben wenn es sich um verschiebbare Anwendungen handelt.

vg.
Markus