Daten von LG C2200 auf PC portieren?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sandoro

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe gerade mein altes LG C2200 auf dem Speicher meiner Eltern gefunden. Dort sind sehr viele Kindheitserinnerungen von mir drauf, die ich wiederherstellen möchte. Wie kann ich das C2200 mit meinem PC verbinden? Ich habe nirgendwo im Internet ein USB-Kabel gefunden, dass sich damit verbinden lässt. Wisst ihr, wo ich so eins finden kann, bzw. habt selbst so eines, dass mir jemand von euch verkaufen würde?

Gibt es vielleicht noch andere Wege, wie ich die Daten übertragen kann? Vielen, vielen Dank, dass ihr mir helft, einen wichtigen Teil meiner Kindheit wiederzubekommen.

... Dort sind sehr viele Kindheitserinnerungen von mir drauf, ...

Bei 1MB Speicher ?! Egal :D

Hast denn ein Ladekabel? Geht es noch an? Evtl kannst dir die Bilder als MMS schicken - kostet halt paar Cent / Euro - je nach Menge.

Datenkabel war damals das DK20G (glaub ich) - LG L3100 Datenkabel DK-20G mobiltec24.de

Angeblich soll es mit dem Kabel und der Software für L3100 möglich sein, ob und was du davon heute noch bekommst und zum Laufen bekommst weiß ich auch nicht.

Hast du noch einen PC mit echtem Serielle Port, denn mit einem USB2Seriell Adapter funktioniert das nicht.
Die Software wird wohl Windows 2000/XP unterstützen, kann man über eine VM laufen lassen.