Yoga-8-Update (Android 4.4.2) am 13.6. erschienen.

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut XDA soll VRoot funktionieren: Get vroot_English version_Oneclick root tool.
Es wurde allerdings behauptet, dass das Tool IMEI und Seriennummer nach China schickt. Ob das evtl. notwendig ist kann ich nicht beurteilen. Das Tool ist eine .exe, ich denke ich werde es heute Abend einmal probieren und dem Rechner testweise mal offline schicken dafür.

• Danke
Reaktionen: kochstudio
Hallo zusammen,

mein Update erzeugt auch einen Fehler.

bin/app_process wäre nicht stimmig

weiß jemand wodurch dies kommt?
Und hat jemand die original Datei?

Mein Yoga 8 Wifi ist gerootet.

LG

PaccoXS schrieb:
bin/app_process wäre nicht stimmig

weiß jemand wodurch dies kommt?
Und hat jemand die original Datei?
Die Datei wird durch das xposed Framework verändert.
Es legt allerdings eine Backupversion an die beim deinstallieren des Framework (aus dem Framework heraus!) wieder hergestellt wird. Alternativ kannst du die Datei natürlich auch selbst wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: kochstudio
Danke für die schnelle Antwort, xposed war schon lange nicht mehr installiert... nach manuellem Anpassen startet das Tablet nicht mehr. :confused2:
Hat evtl. Jmd die Datei, damit ich dies übers recovery nachflashen kann.
Danke

rowi schrieb:
Die Datei wird durch das xposed Framework verändert.
Es legt allerdings eine Backupversion an die beim deinstallieren des Framework (aus dem Framework heraus!) wieder hergestellt wird. Alternativ kannst du die Datei natürlich auch selbst wiederherstellen.

Was für eine miese Updateroutine. Das Teil soll das Gerät updaten und damit das neue System draufpacken und nicht erst eine Ewigkeit das alte System prüfen.

Anhänge

• app_process.zip
    3 KB · Aufrufe: 142
VRoot wird von meinem Virenscanner gleich wieder gelöscht. Eine Suche nach
android spy agent y gen
hatte einen Treffer in einem Forum, welcher nun chinesische Schriftzeichen auf seinem Androiden bekommt. Dafür natürlich nicht gerootet.

Edit:
Update ist drauf. Root ist natürlich weg. Hauptgrund des Updates war, weil VPN vom 4.2er nicht lief. Läuft auch unter 4.4 leider nicht. Mein LG Smartphone hat mit den gleichen Einstellungen übrigens keine Probleme. Muss irgendwas von Lenovo versaut sein... Die Apps sind soweit alle noch da. Die selbst angelegten Ordner sind weg und der Startbildschirm demnach wieder vollgemüllt. Das Entsperrmuster wurde behalten.

Root-Test mit Kingo läuft morgen mit einem alten Offline-PC. Gleich ist erstmal Fussball.

Zuletzt bearbeitet:
peterfido schrieb:
Die selbst angelegten Ordner sind weg
Wie meinst du das? Die im System oder auch auf SD-Karte etc.?

Viel Spaß beim Fußball!

Micha

Ich meine die Ordner, wenn man mehrere App-Icons übereinanderzieht. Ist also alles wieder spearat auf dem Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: android-micha
peterfido schrieb:
Was für eine miese Updateroutine. Das Teil soll das Gerät updaten und damit das neue System draufpacken und nicht erst eine Ewigkeit das alte System prüfen.

Jetzt hab ich einiges versucht... bekomme das gerät nicht zum laufen.
Hat jemand eine Rat wie ich die Datei wieder ins System bekomme, oder komplett neu flashe?

Mit VRoot hat es nicht funktioniert, das machte auch einen eher obskuren Eindruck da ich des chinesischen nicht so mächtig bin.

Auch mit Towelroot hatte ich bei einem ersten Versuch keinen Erfolg.

Persönliche daten, wlan passwörter etc sind sind soweit ich das getestet habe erhalten geblieben. Nur die favoriten aus dem android browser würde ich sichern, jetzt gibt es nur noch chrome...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Die Datei war bei mir unter /system/bin

Bei mir hatte die Update-Routine meine deutschen Tastaturlayouts unter /system/user/key... angemeckert. Als ob da irgendwas sicherheitsrelevantes drin sein könnte. Nach dem Zurückspielen der Backups mit Totalcommander lief das Update dann durch.

Wieso darf ich auf meinem eigenenen, von mir bezahlten Gerät, eigentlich keine Root-Rechte haben? Die bräuchte ich ja nicht mal, wenn Lenovo nicht die VPN-Software versaut hätte...

Darüber hinaus ist doch heutzutage eine Firewall pflicht. Android lässt ja jetzt alles ungefragt ins Internet.

Habe alle alten root-Verfahren ausprobiert, leider ohne Erfolg. Da mein Yoga 8 wieder zurück ging, kann ich den Towelroot nicht mehr ausprobieren :(

P.S. Wie ich hier gelesen habe soll Towelroot auch nicht funktionieren.

Gibts keine positiven Berichte zu dem Update?

Positiv würde ich auf jeden Fall sagen, dass es überhaupt ein KitKat Update gibt was gerade auf der MediaTek Plattform nicht selbstverständlich ist.

Das Update dürfte normalerweise auch Problemlos durchlaufen, die Haker bei mir und alle über die ich gelesen habe rühren her von Veränderungen mit root Rechten. Diskussion dazu sind müssig, daran werde ich mich nicht beteiligen.

Was gerade bei KitKat wichtig ist: Lenovo hat Googles Beschränkungen der SD-Karte nicht umgesetzt bzw. rückgängig gemacht, man kann wie immer auf die Karte zugreifen.
Der Energiemanager macht einen guten Eindruck, es ist aber zu früh um wirklich beurteilen zu können ob er auch objektiv etwas bringt oder nur gefühlt.
Ansonsten halt die normalen Plattformupdates und wenige Änderungen durch Lenovo wobei es beim hellen abgerundeten Design geblieben ist und die Reihenfolge der Buttons sind weiterhin gegenüber AOSP vertauscht. Aber das war auch vorher der Fall.

• Danke
Reaktionen: Carlu und bigboppa
So root klappt. Endlich wieder Herr auf dem eigenen Gerät. AFWall+ und VPN läuft auch wieder :biggrin:

Hi Leute,
bei mir kommt ein Fehler beim Update, das mit Hangouts.apk was nicht stimmt.:confused2:
Kann vielleicht jemand den Inhalt des System/apps Ordners hochladen?
Habe im Moment die Rom-Version vom 140310 drauf.

Ich denke das würde vielen hier, die Dateien aus dem Ordner gelöscht hatten helfen :thumbsup:

Danke und Gruß
Der Dr.:winki:

Zuletzt bearbeitet: