T
TomDH
Neues Mitglied
- 0
Aus dem Titel ergibt sich schon mein Problem
Ich erhalte ständig, d.h.ca alle 2 Sekunden die obige Meldung, solange die sim-Karte eingesteckt ist.
Zur "Vorgeschichte"
Das Yoga 8 habe ich seit ca 2 Monaten, ausgeliefert mit Android 4.2 ...
Eingesteckt ist eine SD-Karte und eine Sim-Karte (t-mobile, Zweitkarte zum Handy) Diese Kombination habe ich dann problemlos mit in den Urlaub nach Holland genommen, die Roamingoption genutzt, wie gesagt,lief das Yoga 8 ohne Probleme
Nach der Rückkehr nach Deutschland habe ich das Yoga dann auf die aktuelle Version 4.4.2 upgedatet. In D hatte ich dann in den folgenden 2 Wochen dann auch keine Grund zu klagen, ich bin ohne Probleme mit der Simkarte in das Netz gekommen.
Vor einer Woche bin ich dann nach Portugal/Madeira geflogen. Das Yoga war in der Zeit an.
Direkt nach Ankunft im Hotel tauchte dann die Meldung "com.android.phone wurde beendet" ca.alle 2 Sekunden auf, solange die Simkarte eingesteckt war.
Ich habe dann mal (per WLAN) gegoogelt und mich auch hier im Forum ungesehen. Die Meldung an sich ist nichts unbekanntes, auch hier gibt mehrere Threads dazu
Die einfachste Variante (herunterfahren und Neustart) brachte nichts, ebenso wie das mehrfach empfohlene Löschen des Cache.
Ich bin dann sogar her gegangen und habe das Tablet auf die Werks Einstellungen zurückgesetzt, aber auch das hat nicht geholfen.
Ich habe auch schon versucht,speziell einen Telefoncache löschen, wird zT für andere Android Handys oder Tabletts empfohlen, habe aber beim Yoga keine entsprechende APP gefunden.
Aufgefallen ist mir nach folgendes:
1. Bevor ich es zurückgesetzt hatte, brachte jede "com.Android.phone" Meldung zugleich eine Roaming-SMS mit sich (also die Meldung des portugiesischen Netzbetreibers, das die Minute jetzt xxx CT kostet und so) davon hatte ich nachher über 30 ....
Nach dem zurücksetzen kommen diese SMS nicht mehr, die Fehlermeldung aber immer noch.
2. Bei den Einstellungen unter "Simverwaltung" gibt es einen Schieberegler für den Netzbetreiber. Den kann ich nach rechts rüberschieben (wird dann aktiviert, d.h.grün) die Fehlermeldung kommt und das System setzt den Schieberegler direkt und automatisch wieder nach links, also auf inaktiv. Dieses Spiel lässt sich beliebig fortsetzen...
Nun bin ich ziemlich ratlos, was ich noch tuen kann, hat einer von Euch eine Idee ??
Lieben Dank schon mal im Voraus
Ich erhalte ständig, d.h.ca alle 2 Sekunden die obige Meldung, solange die sim-Karte eingesteckt ist.
Zur "Vorgeschichte"
Das Yoga 8 habe ich seit ca 2 Monaten, ausgeliefert mit Android 4.2 ...
Eingesteckt ist eine SD-Karte und eine Sim-Karte (t-mobile, Zweitkarte zum Handy) Diese Kombination habe ich dann problemlos mit in den Urlaub nach Holland genommen, die Roamingoption genutzt, wie gesagt,lief das Yoga 8 ohne Probleme
Nach der Rückkehr nach Deutschland habe ich das Yoga dann auf die aktuelle Version 4.4.2 upgedatet. In D hatte ich dann in den folgenden 2 Wochen dann auch keine Grund zu klagen, ich bin ohne Probleme mit der Simkarte in das Netz gekommen.
Vor einer Woche bin ich dann nach Portugal/Madeira geflogen. Das Yoga war in der Zeit an.
Direkt nach Ankunft im Hotel tauchte dann die Meldung "com.android.phone wurde beendet" ca.alle 2 Sekunden auf, solange die Simkarte eingesteckt war.
Ich habe dann mal (per WLAN) gegoogelt und mich auch hier im Forum ungesehen. Die Meldung an sich ist nichts unbekanntes, auch hier gibt mehrere Threads dazu
Die einfachste Variante (herunterfahren und Neustart) brachte nichts, ebenso wie das mehrfach empfohlene Löschen des Cache.
Ich bin dann sogar her gegangen und habe das Tablet auf die Werks Einstellungen zurückgesetzt, aber auch das hat nicht geholfen.
Ich habe auch schon versucht,speziell einen Telefoncache löschen, wird zT für andere Android Handys oder Tabletts empfohlen, habe aber beim Yoga keine entsprechende APP gefunden.
Aufgefallen ist mir nach folgendes:
1. Bevor ich es zurückgesetzt hatte, brachte jede "com.Android.phone" Meldung zugleich eine Roaming-SMS mit sich (also die Meldung des portugiesischen Netzbetreibers, das die Minute jetzt xxx CT kostet und so) davon hatte ich nachher über 30 ....
Nach dem zurücksetzen kommen diese SMS nicht mehr, die Fehlermeldung aber immer noch.
2. Bei den Einstellungen unter "Simverwaltung" gibt es einen Schieberegler für den Netzbetreiber. Den kann ich nach rechts rüberschieben (wird dann aktiviert, d.h.grün) die Fehlermeldung kommt und das System setzt den Schieberegler direkt und automatisch wieder nach links, also auf inaktiv. Dieses Spiel lässt sich beliebig fortsetzen...
Nun bin ich ziemlich ratlos, was ich noch tuen kann, hat einer von Euch eine Idee ??
Lieben Dank schon mal im Voraus