WLAN Empfang sehr schlecht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olum

olum

Stamm-User
84
Ich habe seit 2 Tagen das Yoga 8 (only WLAN) und bin im Großen und Ganzen zufrieden (hatte vorher bzw. habe noch ein iPad Mini hier liegen).
Mir ist nun aufgefallen, dass der WLAN-Empfang beim Yoga ganz, ganz schlecht ist. Da wo ich mit dem iPad und mit meinem Moto X noch mittelmäßigen Empfang habe, ist beim Yoga absolut tote Hose.
Ich habe bei den erweiterten WLAN-Einstellungen schon den Punkt "Akkuverbrauch bei aktivierten WLAN minimieren" deaktiviert. Aber gebracht hat das auch nicht wirklich etwas.
Gibt es sonst noch eine Einstellung, bei dem man die WLAN-Reichweite erhöhen kann?
Was kann man sonst machen? Das ist nämlich wirklich störend, wenn ich im Zimmer nebenan mit dem Yoga kein WLAN-Empfang habe.

P.S.: Ich habe gerade im Netz gelesen, dass sich viele User über den WLAN-Empfang beim Yoga beschweren. Ich werde das Gerät einmal vom Verkäufer umtaschen lassen, da ein paar User berichten, dass nach einem Austausch beim neuen Gerät der WLAN-Empfang besser war. Ansonsten muss ich mich wohl oder übel wieder vom Yoga trennen.

Zuletzt bearbeitet: