Wallpaper / Hintergrund einrichten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Habe schon Verschiedenes ausprobiert, bisher ohne Erfolg... Wie kann ich ein Hintergrundbild (Wallpaper) in einer Größe von 1280x800 Pixeln formatfüllend einrichten? In den Einstellungen kann man das Bild per "Anfasser" verkleinern und vergrößern... Stets erscheint letztlich aber nur en Ausschnitt im Hintergrund des Startbildschirms. Und wie kann man es andern, dass beim Wechsel zwischen den Desktops das Wallpaper bewegt wird. Hätte es gern fix in optimaler Auflösung...

Danke und Gruß,
Aedificans

Mit der genannten App klappt es auch nicht. Bei Bearbeitung in der App erscheint das Bild im Verhältnis zum angezeigten Rahmen größer, obwohl es dieselbe Auflösung hat wie der Bildschirm des Yoga 8. Das ist das erste Merkwürdige... Nach Festlegen des Hintergrundes erscheint das Bild im Hintergrund dann aber versetzt. Links gibt es einen breiten schwarzen Bereich... Sehr seltsam das alles....

Komisch... Bei mir klappt es mit der App. Bedenke aber, dass der Hintergrund nur eine Höhe von 736 Pixel hat.

melzwerg schrieb:
Komisch... Bei mir klappt es mit der App. Bedenke aber, dass der Hintergrund nur eine Höhe von 736 Pixel hat.

Scheinbar ist die sichtbare Auflösung beim Yoga 8 geringer als die fürs Display angegebene. Zum Beispiel bei Gmail ist dies bemerkbar, weil der Menü-Knopf in der oberen Ecke nur halb zu sehen ist... Dies ist schon etwas nervig, weil man macmal mehrfach drücken muss... Das lässt sich nicht irgendwo andern!?