USB-Debugging fehlt in den Einstellungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schtii

Neues Mitglied
0
...bin ich öd oder was? Habe die Entwickler-Funktionen für das USB-Debugging nicht in den Einstellungen - wer weiss da was drüber ???

... blockieren etwa die Hersteller diese Funktion jetzt schon, dass man nicht mehr rooten kann und man mit dem teilweise vorinstalliertem Schrott (Spyware) leben muss X?!

... das Teil muss man rooten, da es dich kontrolliert und nicht du das Tablet !

... weiters werde auch ich das Tablet wieder retour-senden !!
... musste auch bei meinem Tablet feststellen, dass ich von amazon ein Yoga 8 erhalten habe, dessen W-LAN-Tauglichkeit man komplett vergessen kann - kaum Empfang und das im gleichen Raum wo auch der W-LAN-Router steht - Xperia V und Notebook haben vollen Empfang.

... das Tablet liegt gut in der Hand und es lässt sich super damit arbeiten, bin gespannt ob das Ersatzgerät die Entwickler-Funktion (USB-Debugging) zugänglich hat und das W-LAN sauber funktioniert, wenn nicht werde ich darüber verständlicherweise nicht mit Lobeshymnen auftanzend berichten - hoffe im Moment aber noch auf ein gut funktionierendes voll-funktionstüchtiges Ersatz-Tablet.

schtii schrieb:
...bin ich öd oder was? Habe die Entwickler-Funktionen für das USB-Debugging nicht in den Einstellungen - wer weiss da was drüber ???

Hey schtii,
erstmal sehr nice dass du dir auch so eins besorgt hast! ;) Das mit den Entwickleroptionen wurde irgendwann nach android 4.0 geändert (kp wann genau ist aber bei allen so..^^) und zwar:

Einstellungen -> Über das Tablet (/Telefoninfo etc) -> Build-Nummer mehrfach antippen

ca 5mal oder so antippen, dann kommen Benachrichtigungen dass du Entwickler bist und die Optionen sind verfügbar ;)
Wurde wahrscheinlich als Sicherheitsmaßname eingeführt, um manche Nutzer vor sich selbst zu schützen..

Hoffe, dein Ersatzgerät läuft so geil wie mein Erstgerät, viel Spaß damit!

Jannik

... >>> Jannik - eintausend Dank! <<<

... hab's soeben ausprobierten und funzt einwandfrei!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

... trotzdem noch ärgerlich - das Tablet war ein Christkind für meine bessere Hälfte und

... musste ihr heute, nachdem sie sich auch schon in das Tablet verliebt hat,

... erklären dass ich es wieder zurücksenden muss - abwarten und Tee trinken ;-)

Ich kann dir sagen, dass das Tab bei mir hervorragend läuft. Ich habe auch kein Problem mir den WLAN.
Hat du schon das Update installiert (4.2.2) ?

... yeap 4.2.2

--> Lenovo B6000-F / Android 4.2.2 / Kernel 3.4.5 / Build B6000_A422_000_040_131023_WW_WIFI / Softare Version S100 / Hardware Version H-3-01

vielen dank an jannik - hatte jetzt das gleiche problem mit einem lenovo tablet yoga 10 :thumbup:

hat sich beim experimentieren wegen outlook-synchro über usb ergeben (einstellung nur laden mit debugging ist gefordert - kann dann mal probieren)

Zuletzt bearbeitet: